Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!!

Diskutiere Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, und was wird bei der Service-Aktion eigentlich getauscht bzw. überprüft, und evtl. auch auf Kulanz ausgetauscht? MfG Jan
  • Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #41
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

und was wird bei der Service-Aktion eigentlich getauscht bzw. überprüft, und evtl. auch auf Kulanz ausgetauscht?

MfG Jan

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #42
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
kalkreiber80 schrieb:
und was wird bei der Service-Aktion eigentlich getauscht bzw. überprüft, und evtl. auch auf Kulanz ausgetauscht?

nur die unteren Traglenker der Vorderachse

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #43

Alcantara

Punkte Reaktionen
0
Ihr macht mir total :versteck:

Wer informiert mich eigentlich darüber ob eine Rückrufaktion ansteht oder nicht :gruebel:

Habe ich, als treuer VW Fahrer, Pech gehabt wenn ich nicht zufällig, hier im Form, von so einer
Aktion höre? :motz:

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #44
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Die Veröffentlichung der Serviceaktion lief unter anderem über:
NTV
N24
Tagesschau / -themen
Spiegel (online)
Auto Motor Sport (auch online)
Tageszeitungen
ADAC-Motorwelt
....

Ich erwähne hier nur die "Erstquellen"
Internet Sammelseiten wie Netzzeitung o.ä. hatten die Schlagzeile ebenfalls verlinkt.

Ich glaube das reicht, um jeden einigermaßen am Tagesgeschehen interessierten Menschen zu erreichen.

Hier im Forum kommt seit der ersten Veröffentlichung im April fast täglich ein neuer Kommentar dazu. Und das in mehreren Threads.

MfG
Dirk

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #45
passatstoffl

passatstoffl

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle eine frage noch dazu darf mann die aktion auch über eine ander wekstatt machen lassen die keine vw vertretung hat sondern mazda den da habe ich ihn mir damals gekauft???
und die haben mir im früh jahr neue lenker eingebaut wie weis ich ob es schon die neuen über holten lenker sind
gruß passatstoffl

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #46
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@ passatstoffel

definitiv nein, nur autorisierte vw-vertragshändler :!: :!: :!:
fahr einfach zum nächsten :D und laß die traglenker checken.
kostet nix und ist in 15 - 20 min erledigt.
da du im frühjahr eh hast neue einbauen lassen, werden die zu größter
wahrscheinlichkeit eh nichts finden.
ob du jetzt die überholten lenker drin hast, sollten sie dir dort dann auch sagen können.

gruß,

michael

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #47

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Mein Passat habe ich auch nicht von einem VW-händler gekauft. Die Lenker wurden in 2003 unter Garantie getauscht (Quer- oder Traglenker, keine Ahnung). Ich denke nicht daß die VW-teile benutzt haben.

Ist ja egal, weil VW gestern die Traglenker erneut hat im Rahmen der Rückrufaktion. Kein Wort über Fremdteile usw.

Aber ein Problem gab es hinterher doch noch:

Image(057).jpg

Die Halterung des Achssensors war nicht befestigt. Also habe ich diesesmal eine spontane "Rückrufaktion" organisiert und bin wieder zu VW gefahren.

Endergebnis links:

Image(058).jpg

und rechts

Image(059).jpg

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #48

blue_one

Punkte Reaktionen
0
WICHTIG!!

Ich brauche die Anschriften der VW-Werkstätten, bei denen die Aktion komplett von VW übernommen wurde und das trotz fehlendem Servicenachweis. Ich habe das gleiche Problem und brauche Referenzen. Entweder hier die betreffenden VW-Partner veröffentlichen, oder mir per PN mailen.

DANKE!

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #49

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Obwohl ich in Holland wohne und das für dich vielleicht nicht interessant ist, möchte ich doch meine Erfahrungen melden:

Mein Freundlicher hat mir gesagt daß alles von VW übernommen wird, weil es immerhin einen Fehler von VW war. Bei mir waren einige Teile schon früher ersetzt, aber nicht durch VW oder nicht mit Originalteile.

Trotzdem gab es keinerlei Probleme. Sie haben sogar das Serviceheft abgestempelt und einen Aufkleber in der Reserveradmulde geklebt wo die Nummer der Rückrufaktion 40G3 drauf stand.

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #50

wittie12

Punkte Reaktionen
0
war gerade bei vw die lenker die von der auktion betroffen sind ,sind bei mir in ordnung aber dafür ist der rest hin.der kostenvoranschlag inklusive einbau beläuft sich auf ca 1000 euro. :(

nun wollt ich wissen welche, etwas kostengünstigere,alternative es gibt zu VW
Teile die in Qualität besser oder zumindestens gleich sind?

war bei atu da soll der komplette Satz 444 euro kosten ohne Einbau,weis aber nicht ob die Teile etwas taugen???

danke für aw.

mfg
maik

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #51

jawa888

Interessiert mich auch mal. ich habe auch schon 2 Lenker gewechselt. Einer war von Lemförder und der andere war ein Traglenker von Meyle.
Nun habe ich bei ebay einen direkt beim VW-Autohaus ersteigert. dieser ist von NK. ist dieser hersteller in Ordnung?

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #52

bigrun

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

habe heute einen persönlichen Brief bekommen vom Schweizer VW Importeur. Darin werde ich aufgefordert, mit meinem Passi vorbeizukommen für die Serviceaktion 40G3 "Ueberprüfung der Traglenker". Find ich ja echt positiv, dass diese Serviceaktion nun offiziell auch bei uns anläuft.
Wenn jemand den Brief sehen möchte, könnte ich den bei Bedarf mal einscannen.

Grüsse Bigrun

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #53

blue_one

Punkte Reaktionen
0
:?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #54

Ata01

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !

Hier habe ich Ausschnitte aus Autobild .

Autobild6.jpg

Autobild7.jpg

Bei mir hat zwar der :) die erforderliche Arbeiten auf Kulanz nicht ausführen wollen da ich im checkheft kein Stempel der durchgeführte Inspektionsarbeiten hatte aber sobald ich Rechnung vorlegen kann würden die dies nachholen.

Mal sehen wenn ich mit meinem Rechnung von Früher und dieser Ausschnitte beim :) erscheine ob die dabei mich so :evil: oder auch so :eek: anschauen werden.

:D :D :D :D

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #55

onkel merlot

Punkte Reaktionen
0
ich war gerade beim :) . niemand fragte nach einem servicebuch oder ähnlichem.nur die zulassung.mein passi kam gleich auf die bühne und kurz danach stand auch schon fest das sie gewechselt werden.leider erst am montag,da um 14.30 uhr schon feierabend war. :?
ich hoffe dann ist auch das knacken beim bremsen und gasgeben weg.
das ist hoffendlich nichts anderes.

mfg onkel merlot

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #56

flocke

Punkte Reaktionen
0
So, dann will ich auch mal!!

Habe ja als ich gestern aus Nürnberg kam Post im Kasten gehabt wegen der Rückrufaktion!!

Komme jetzt gerade vom :) !! Morgen werden bei mir beide Traglenker auf Kulanz getauscht!!

Obwohl mir eine Inspektion fehlt!! Aber das hat der :) für mich mit nem Kreuz im Serviceheft erledigt!! Sehr :) der :) !!

Gruß Jörg

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #57

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich war heute da. Obwohl ich schon 4 mal irgendwelche Achsteile gewechselt bekam wurde heute wieder einer getauscht. Das war zwar kostenlos, aber trotzdem Rechnung 230 Teuros, weil laut freundlichem Spurstangenkopf getauscht werden mußte + Spureinstellung. Dafür daß ich heute früch noch keine Ahnung hatte, daß irgendwas am Passi nicht stimmt, gar nicht mal so günstig :?

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #58

jawa888

Moin,

ich bekomme zwars nichts auf kulanz gewechselt, aber ich bräuchte mal ne info.
Bei welchen achsteilen (Lenker) muss nach deren Wechsel die Spur neu vermessen werden???
Bei den Spurstangenköpfen ist ja klar, aber bei welchen Lenkern?
Ich habeschon mal vorne links den oberen vorderen und den unteren vorderen gewechselt. Nun ist auch der untere hintere defekt. Muss ich nach diesem die Einstellung machen lassen?

Danke im Vorraus für eure Antworten.

MfG jawa888

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #59
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Die Spureinstellung bei den Querlenkern wird erforderlich, wenn für die Führungslenker (hinten unten) der Hilfsrahmen abgesenkt wird.
Ich habe zwar hier im Forum schon mal gelesen, daß jemand die Teile ohne absenken des Hilfsrahmens gewechselte hat, glaube das jedoch nach eigener Erfahrung nicht so recht. Jedenfalls nicht, wenn der Unterboden dabei unbeschädigt bleiben soll.
Ansonsten wird die Vermessung erforderlich, wenn eine der je zwei Schrauben pro Spurstangenkopf angefasst wird.

MfG
Dirk

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #60

MyBigMouth

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht für viele ne dumme Frage, aber für einen Theoretiker wie mich nicht unbedingt ;-) :

Ist ein Querlenker das gleiche wie die zu kontrollierenden Traglenker? Und was ist ein Führungslenker?

Thema:

Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!!

Oben Unten