Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!!

Diskutiere Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @ passathoeppi Wann warst Du denn beim 8) deswegen? Wie ich oben schon geschrieben habe, hat mich mein 8) am Dienstag angerufen. Er sagt, daß...
  • Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #21

Hugo

Punkte Reaktionen
0
@ passathoeppi

Wann warst Du denn beim 8) deswegen?
Wie ich oben schon geschrieben habe, hat mich mein 8) am Dienstag angerufen. Er sagt, daß diese Regelung seit letztem Montag, 05.07.04, gilt.
Fahr halt einfach nochmal hin und sprich ihn an. Wenn er davon nix weiß oder wissen will, dann geh zu nem anderen. Es wird sich wohl ein Freundlicher finden, der bereit ist das Geld zu verdienen.

Gruß Hugo

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #22

passathoeppi

Punkte Reaktionen
0
Hall oHugo, ich habe am MOntag sogar noch ne email von VW bekommen mit ner Absage.Da würde sich ja glatt lohnen bis nach Worms zu deinem Händler zu fahren.Aber ich werde da noch einmal nachfragen.
Gruß
passathöppi

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #23

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Da hast Du nicht unrecht. Die Fahrt nach WO wäre erheblich billiger als den Schrott selbst zu bezahlen.

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #24

Kompasskalle

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Um noch ein bischen mehr Verwirrung in diese Sache einzubringen, habe ich gerade unter 0800-VOLKSWAGEN erfahren das das ersten keine Rückrufaktion sondern eine Serviceaktion sein sollte. Hmmm...
Na gut. Des weiteren hat mir die Resel am Telefon gesagt das das mit der Kulanzfrage individuell abgeklärt werden muss, d.h. das man am bessten den alljährliche Service auch immer schön beim 8) gemacht haben muss.
Also geht das Rätzeln nun weiter...

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #25

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
huhuu :)

ich war jetzt mittwoch beim oilwechselservice und hab das poltern von angesprochen, darauf hin hat er im pc geguckt ob mein autochen mit unter die besagten fällt, hat nen eintrag ins service heft gemacht und meinte das der kollege sich das mit anguckt.... aber wenns poltert werden die das schon sein....

als ich ihn ne halbe stunde später abgeholt habe, sgte er nur, das sie mir neue bestellt haben und wenn sie da sind ruft man mich für nen neuen termin an.... das war denn gleich donnerstag und nächsten mittwoch bekomme ich beide seiten neu...... ohne probleme ....

das eigenartige ist.... das der eine davon erst letztes jahr im mai gewechselt wurde.... von dem vw laden wo ich den wagen gebraucht gekauft habe.....(ich denke zumindest das es der selbe träger untere ist)

der meister meinte nur,,, egal. wir tauschen beide ...

ich lass mich überraschen....

dis fluschel :)

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #26

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,
Ist der Passi 3BG auch davon betroffen?

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #27

jawa888

Ey Slattim du Schlafmütze :D , Nein es sind nur Passi betroffen von BJ 96 bis Ende 99.

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #28

slatti

Punkte Reaktionen
0
:D :D :D :D :D
Danke

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #29
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Wenn ich mir hier so alles durchlese,ist es wohl angebracht zum :) zu fahren, um die Sache persönlich vor Ort zu klären.
Da mein Passi nun 6 Jahre alt ist,hatte ich eigentlich nicht mehr vor den Service dort machen zu lassen.Der nächste Servicetermin wäre im August.

Geb den Passi lieber meinem Kumpel mit der bei Op... :oops: arbeitet.
Ist um Klassen günstiger.

Jens

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #30

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Soooooo liebe Leute!
Hatte gestern ja meinen Passi beim 8) und die Traglenker wurden kostenlos ausgewechselt! Wie gesagt: BJ: 06/97; 240tkm; kein Scheckheft!
Ob das Poltern jetzt weg ist kann ich noch nicht so genau sagen, weil ich gestern auf direktem Wege heimgefahren bin. Da hatte ich allerdings nix gehört - mal abwarten, wenn mir ne schlechtere Straße unter die Räder kommt.

Gruß Hugo

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #31

d2p

Punkte Reaktionen
0
:?

vielleicht ist das ja auch bei mir das Problem...

...nur wüsste ich gern mal nen "gescheiten" 8) , der einem keinen Mist erzählt....

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #32

daniel-schuster1

Punkte Reaktionen
0
Was ist los mit Volkswagen. Ich hab ja bei euch gestern gelesen dass man auf den Brief nicht warten sollte. War heut mal da und wollte mal wissen wie genau das nun ist. Der hat auch mein Auto auf die Bühne genommen alle 2 ausgeschlagen und knarren hätte ich ihn auch gleich sagen können. Bei einen Kilometerstand 175000 ist ja kein wunder. Der meister sagte nun das ich auf die teile keine Kulanz bekomme wieso weil ich in den letzten 2 Jahren nicht bei Volkswagen meinen Service durchgeführt habe. Hab dann gleich die 0800 angerufen die fragte mich ob der meister sagte das die teile sofort raus müssen keine ahnnug bin ich Fachmann oder der freundliche. Währe angeblich was anderes hat aber nicht verraten. so nun muss ich einen Brief an Wolfsburg schicken und abwarten ob ich antwort kriege. Aber das die dinger knarren ist die wo egal. Hat den von euch schon Ähnliche Probleme gehabt und was hastet du alles in den Brief geschrieben.

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #33

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Daniel

habe morgen meinen Inspektiontermin.. (60.000er) ich bin gespannt :? am 23. Juli 2004 stand auch ein Artikel in der Auto-Bild darüber. Da steht geschrieben, wenn alle Inspektionen durchgeführt worden sind (egal ob bei VW oder einer anderen Werkstatt) müssen die Schäden an den Traglenkern behoben werden!! ich würde mal auf die Pauke hauen oder aber an Autobild einen "interessanten" Brief senden... ich bin auch gespannt auf morgen :roll: auf jeden Fall lasse ich mir auf der Inspektionsrechnung bestätigen, daß alles überprüft worden ist... (achso, habe auch noch keinen Brief aus Wolfsburg bekommen, ist ja mal wieder super Ver :( ...sche ) von denen. Man muß sich halt selbst informieren!!)

Sonnige Grüße

Markus

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #34
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir vergangene Woche auch nen Passat gekauft, 98 Modell. Wird der auch auf Kulanz durchgecheckt und evtl. repariert?
Aber ich bin bei keinem VW-Vertragshändler, hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Regelungen der VW-AG (Kulanz)?
Und welche Teile umfasst die Kulanzreparatur von VW wenn was ausgetauscht werden muß?

Bei meinem Passat poltert zwar noch nix, aber man kann es ja mal durchchecken lassen. Wie lange läuft die Aktion noch??? Nicht, dass wenn die Aktion vorbei ist, es bei mir auftritt!

MfG Jan

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #35

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Ich verweise nochmal auf mein allererstes Posting zu in diesem Thema:

Laut Angabe meines 8) spielt es keine Rolle, ob das Service-Heft vollständig ist oder nicht. Weiterhin ist es auch egal, wie alt das Fahrzeug und wie hoch die Laufleistung ist.
Wie gesagt: bei mir wurden beide Traglenker auch Kulanz getauscht. Mein Passi ist BJ 06/97, hat 240tkm runter und schon ewig keine VW-Werkstatt mehr von innen gesehen (jedenfalls vor dem Traglenker-Tausch :wink: ).

Gruß Hugo

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #36

Alpinchen

Punkte Reaktionen
0
Also ich war gestern auch beim :) und was kam raus 2 Stunden fuer nichts Die teile wurden überprüft und seien wohl in ordnung.... naja wers glaubt. Aber der hammer kam noch aus mir unbekannten gründen hatte sich mein Beifahrerblinker selbstständig gemacht und rausgefallen :D also gleich den :) gebeten den auszutauschen als er dann aber gesagt hat das die Montage inkl Leuchtmittel usw. bei ca 100 Euro lag dachte ich mir ob er noch ganz dicht ist .... Ich hab das ding selbst eingebaut und genau 22 Euro dafür bezahlt also VW ist echt unverschämt

so long Alpi

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #37
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Hugo schrieb:
Laut Angabe meines :D spielt es keine Rolle, ob das Service-Heft vollständig ist oder nicht.

das ist so nicht ganz richtig. das serviceheft muß lückenlos geführt sein, nur ist es egal, ob der service beim :D oder woanders durchgeführt wurde.

gruß,

michael

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #38

jawa888

Genau, Scheckheft muss geführt sein, egal ob VW oder Freie. Mir sagte man, wenn beim Freien gemacht, muss ich noch die Rechnungen mitbringen was an dem Fahrzeug gemacht wurde.
Für mich sind die von VW alle von Arsch!!! :flop:

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #39

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir fehlen etliche Einträge im Service-Heft und nach Rechnungen oder ähnlichen Belegen für die Wartung hat auch niemand gefragt. Wie gesagt, das ist das, was mein 8) mir erzählt hat. Vielleicht hatte ich auch nur Glück und der wußte es nicht besser.

Gruß Hugo

• Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!! Beitrag #40

Roman W.

Hallo,
oben hat mal jemand erwähnt das das keine Rückrufaktion ist. Recht hat er. Eine Rückrufaktion wird dann gestartet, und zwar meistens unter dem druck des KBA, wenn das Fahrzeug sonst zu einem Sicherheitsrisiko wird. Also zum beispiel das Fahrzeug nicht mehr Steuerbar wird. Eine solche Aktion wird vom KBA überwacht. Es müssen alle Fahrzeughalter angeschrieben werden. Der Hersteller muss nachweisen, das er das getan hat. Weigert sich der Hersteller, gibt es mächtig Ärger.
Die hier angesprochene Angelegenheit ist eine Serviceaktion. Na ja, was eben VW unter Service versteht lass ich mal dahingestellt

Thema:

Rückrufaktion Passat-Vorderachse: gute Nachrichten!!

Oben Unten