Ruckeln im 4. und 5. Gang zw.1300 u. 1800 U/Min, 1,9 PD, TT5

Diskutiere Ruckeln im 4. und 5. Gang zw.1300 u. 1800 U/Min, 1,9 PD, TT5 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! ich habe nun seit gut 3 Wochen meinen Passi 3BG 1,9 PD 96 Kw Bj. 02/02 mit TT5. Im unteren Drehzahlbereich zwischen 1300 und 1800 U/Min im...
  • Ruckeln im 4. und 5. Gang zw.1300 u. 1800 U/Min, 1,9 PD, TT5 Beitrag #1

Schaumi_3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich habe nun seit gut 3 Wochen meinen Passi 3BG 1,9 PD 96 Kw Bj. 02/02 mit TT5. Im unteren Drehzahlbereich zwischen 1300 und 1800 U/Min im 4. bzw. 5. Gang ruckelt der Motor beim langsamen Gasgeben. Da man im Stadtverkehr oder auf Landstraße den Wagen hauptsächlich in diesem Bereich bewegt, ist das natürlich sehr nervig, zumal dieses Phänomen bei dem gleichen Passi meines Kumpels nicht auftritt.

Von den 3 Wochen steht der Wagen nun gut 1,5 Wochen in der Werkstatt beim Freundlichen wo ich ihn mit Gebrauchtwagengarantie gekauft habe, und die bekommen das Prob nicht in den Griff. Die Diagnose sagt, dass alles in Ornung ist.

Als erstes wurde der LMM erneuert > Problem nicht behoben

dann PD Kabelbaum im Zylinderkopf gewechselt > Prob. nicht behoben

dann mein Tip ausm Forum: AGR dichtmachen (wg. Schwingungen)> Prob. nicht behoben

dann PD-Elemente erneuert, alle Unterdruckschläuche überprüft> Prob. nicht behoben

dann Getriebesteuergerät abgeklemmt, Notlaufprogramm> Prob. immernoch da

dann mein Vorschlag: TT auf Sportbetrieb umschalten> Prob nicht behoben

Meine Werkstatt ist nun mit ihrem Latein am Ende. Alle Meßwerte decken sich mit denen der Meßprotokolle von der VAG Produktbetreuung in WOB.

Zumal seitens VW jeder Schritt dokumentiert, und nur auf deren Anweisung unternommen werden darf, da die Fehler bei den PD-Motoren wohl ausgemerzt werden sollen.

Hat jemand von Euch vielleicht noch einen Tip auf Lager ????????

Ich will endlich wieder Passi fahren!!!!!!!!! :cry:

Mein Meister hat nun schon Teile im Wert von ca. 2000 Euro an Teilen verbaut, von AW´s mal ganz zu schweigen.

Bitte helft mir !!!!! und dem Freundlichen :wink: und dem VAG Konzern :D

Könnte es der Getriebewandler sein ????????????

Los Leute, her mit Euren kompetenten Supports !!!!!!

Danke,
Schaumi_3BG

• Ruckeln im 4. und 5. Gang zw.1300 u. 1800 U/Min, 1,9 PD, TT5 Beitrag #2

Xplod

Punkte Reaktionen
0
habe leider keinen Tipp für Dich, aber das gleiche Problem. allerdings mit meinem Schalter.
Der Wagen beschleunigt ganz normal, schafft aber bei mir keine Endgeschwindigkeit. Außerdem brauche ich für mein Empfinden zu viel Diesel.
Dieses Ruckeln ist bei mir meist im Übergang zwischen langsamen Rollen und leichtem Beschleunigen, aber so stark zu merken, das sogar die Mitfahrer drauf aufmerksam werden.

Ich weiß nicht genau was die AGR macht, aber vielleicht liegts daran, die arbeitet doch in diesem Bereich, glaube ich.

Gruß Stefan

• Ruckeln im 4. und 5. Gang zw.1300 u. 1800 U/Min, 1,9 PD, TT5 Beitrag #3

Schaumi_3BG

Punkte Reaktionen
0
Hast bei Dir schonmal den LMM getauscht ???

• Ruckeln im 4. und 5. Gang zw.1300 u. 1800 U/Min, 1,9 PD, TT5 Beitrag #4

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug ist aber Serie oder?
Ist es ein ruckeln oder ein vibrieren ?
-->
Zweimassenschwungrad?
Differential?

• Ruckeln im 4. und 5. Gang zw.1300 u. 1800 U/Min, 1,9 PD, TT5 Beitrag #5

Schaumi_3BG

Punkte Reaktionen
0
Ja, ist noch Serie. Hast ja noch nix dran gemacht... :wink:

Es ist definitiv ein Ruckeln. Fühlt sich an wie Zündaussetzer.

• Ruckeln im 4. und 5. Gang zw.1300 u. 1800 U/Min, 1,9 PD, TT5 Beitrag #6

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ja, bei mir auch. Ruckeln. Motor original.

Gruß

Thema:

Ruckeln im 4. und 5. Gang zw.1300 u. 1800 U/Min, 1,9 PD, TT5

Oben Unten