Ruckeln beim Beschleunigen

Diskutiere Ruckeln beim Beschleunigen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); wo kommt das ruckeln denn her?! ich habs jetzt so verstanden, dass es aus dem motorraum ist. oder vielleicht doch fahrwerk? reifen nachwuchten??
  • Ruckeln beim Beschleunigen Beitrag #1

Griffin

Punkte Reaktionen
0
wo kommt das ruckeln denn her?!
ich habs jetzt so verstanden, dass es aus dem motorraum ist.
oder vielleicht doch fahrwerk? reifen nachwuchten??

• Ruckeln beim Beschleunigen Beitrag #2
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
Servus justin2000
schau mal den beitrag "an alle 1.8T fahrer Ventil N75J wechseln" oder so bei den beiträgen " Motor" von ZERO da wirst du geholfen :wink: das ganze nennt sich surging

Mfg

FISCHI

• Ruckeln beim Beschleunigen Beitrag #3
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Genau die beschriebenen Symptome habe ich auch, nur bei mir betrifftt es einen 130PS Diesel... Kann denn da trotzdem ne Parallele bestehen?

Die Werkstatt hat keine Ahnung.

• Ruckeln beim Beschleunigen Beitrag #4

Florian

Punkte Reaktionen
0
Hier ruckelts auch, VW ebenfalls keine Ahnung. Motor: 2,3 VR5 (AGZ). Selbst extreme Aussetzter werden nicht abgespeichert.
Da mein VAG-COM noch nicht läuft, kann ich für meinen Fall nur 2 Dinge vermuten: Luftmassenmesser (Reinigung bringt keinen Unterschied, Meßwertblock im Leerlauf in Ordnung) oder der Sekundärkreis der Zündspule.Dieser Kreis ist normalerweise nicht diagnosefähig, würde mich wundern wenn´s beim Passat anders ist. Da dieser Wagen ausserdem eine relativ schlechte Motorleistung hat, halte ich die Zündspule für recht realistisch.
Wegen den Spulen gab es ja in der Vergangenheit bei den neueren Passat auch die Rückrufaktion, von der der 1,8T -glaube ich- auch betroffen war.

• Ruckeln beim Beschleunigen Beitrag #5

atego

Punkte Reaktionen
0
Mein Senf:

Schau euch die Masseverbindungen an!! Am Motor und von den Steuergerät.
Schechte Masseverbindungen führen zu erhblichen Motoraussetzern die keiner nachvollziehen kann!

Gruß

1,8 l Vari Fahrer und mit geringen Verbrauch!!

• Ruckeln beim Beschleunigen Beitrag #6
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
motor relai

Thema:

Ruckeln beim Beschleunigen

Ruckeln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Motorruckeln/Hüpfen und Leistungsverlust 3B 1.8T AEB: Hallo in die Runde, Ich weiß, das Thema wurde schon oft diskutiert, aber es passt nichts auf dieses Problem. Es ist auch schon einige Zeit...
Schlechte Beschleunigung, ruckeln und mehr .....: Hallo Leute, mein geliebter 3B 2.3 V5 Automatik macht seit gestern Nachmittag etwas Probleme. Symptome: Gestern teilweise schlechte bis...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck oft beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt. Hier im Video z.b...
Komisches Zisch-/Schleifgeräusch beim Gas geben.: Hi Leute! Hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto. Beim Beschleunigen kommt ein irgendwie ungesund klingendes höherfrequentes...
Oben Unten