Ruckeln / Aussetzer bei 4.000 Umdrehungen unter Last

Diskutiere Ruckeln / Aussetzer bei 4.000 Umdrehungen unter Last im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin moin, vorarb - Suchfunktion wurde genutzt :). Habe leider folgendes Problem mit meinem 1.8t - MKB: ANB Sporadisch habe ich das Problem das...
  • Ruckeln / Aussetzer bei 4.000 Umdrehungen unter Last Beitrag #1

1-8T_G40

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

vorarb - Suchfunktion wurde genutzt :).

Habe leider folgendes Problem mit meinem 1.8t - MKB: ANB

Sporadisch habe ich das Problem das unter Vollast, aber auch Teillast ein rucken beim Gasgeben herrscht. Jedoch nur im oberen Drehzahlbereich ab ca. 4000U/min. Danach kurzzeitig keine Gasanahme. Manchmal hilft runterschalten und kurzes warten. Danach gehts wieder einigermaßen.

Habe leider in der Suchfunktion nur etwas finden können im unteren Drehzahlbereich.

Folgende Fehler wurden mir in der Suche bist jetzt geboten:
- Zündspule
- Zündkerzen???
- Falschluft
- Drosselklappe
- Luftmassenmesser
- Benzindruckregler

Topspeed liegt komischerweise bei nur knapp 195Km/h, laut Schein sollten ja aber ein wenig mehr drin sein. Ist dann auf einmal wie im Begrenzer, leichtes rattern/ ruckeln. Laufleistung 129.000km.
Zudem hab ich auch zeitweise ein tackern von der Dose die oben auf dem Luftfilterkasten sitzt. Hat einen Stecker, weiß leider absolut nicht wie das Gerät heißt. Bin bis jetzt immer nur Poloschrauber gewesen.

Verbrauch liegt auch im Rahmen.

Achso Fehlerspeicher auslesen hatte bis jetzt folgendes gebracht:
-Ladedruckventil Signalabriss
-und noch was vom Luftmassenmesser

Fehler wurden gelöscht, und tauchten bis jetzt auch nicht wieder auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin auf das Schlimmste gefasst.

Danke und Gruss

Nils

• Ruckeln / Aussetzer bei 4.000 Umdrehungen unter Last Beitrag #2

racer88

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also ich würde mal ganz stark auf den LMM tippen. Dadurch geht der Motor evtl. in den Notlauf, was auch das ruckeln "wie im Begranzer" erklären würde.

MfG racer88

• Ruckeln / Aussetzer bei 4.000 Umdrehungen unter Last Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Guck dir auch mal das N75 Ventil an, ob da der Stecker und die Leitungen noch OK sind.
Wenn du eine Ladedruckanzeige hast: Fällt der Druck ab? Evtl. hast du auch irgendwo einen Riss in einem Druckschlauch, der sich erst bei höherem Ladedruck öffnet.

Das tackernde Ventil auf dem Lufikasten ist für den Aktivkohlebehälter zuständig, die Geräusche sind normal.

Grüsse
Matthias

Thema:

Ruckeln / Aussetzer bei 4.000 Umdrehungen unter Last

Oben Unten