RS6 Auspuffanlage an 3B V6

Diskutiere RS6 Auspuffanlage an 3B V6 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, @Geri u. Subzero,wenn ihr das sagst mit dem Rückstau,dann bin ich wirklich sehr erleichtert.So ein Krümmer wäre natürlich genial aber der...
  • RS6 Auspuffanlage an 3B V6 Beitrag #21

edi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@Geri u. Subzero,wenn ihr das sagst mit dem Rückstau,dann bin ich wirklich sehr erleichtert.So ein Krümmer wäre natürlich genial aber der Preiß :cry:

MFG edi

• RS6 Auspuffanlage an 3B V6

Anzeige

• RS6 Auspuffanlage an 3B V6 Beitrag #22

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@edi: Mit dem Preis hast du Recht, da kommen einem echt die Tränen.
Wenn man in Ebay schaut bekommt man für Golf, Opel und Co um vergleichsweise Peanuts so einen Krümmer. Auch für den VR6 gibt es gute und billige Teile und der Motor geht echt gut. Unser V6 ist leider eine sehr exclusive Sache mit ganz wenigen Teilen auf dem Markt. Das kostet eben extra bei kleiner Stückzahl und keiner Auswahl. Meine Entscheidung ist trotzdem gefallen, ich bestelle das Teil. Ich bekomme auf den Listenpreis ein paar Prozent Nachlass und den neuen Laptop kaufe ich auch nicht. Dann geht es sich schon aus, man gönnt sich ja sonst nichts! :wink:

• RS6 Auspuffanlage an 3B V6 Beitrag #23

edi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@Geri das ist wirklich ein Problem mit der Auswahl und dem Preiß beim V6.Deshalb auch meine Entscheidung für die RS6 Anlage.Und wie du schon sagst,Mann gönnt sich ja sonst nichts :D

Mfg edi

• RS6 Auspuffanlage an 3B V6 Beitrag #24

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@edi:

Haha, du bist gut! Meinst du -

"Mann" gönnt sich ja sonst nichts - oder wolltest du sagen
"man" gönnt sich ja sonst nichts.

Ich denke "Mann" ist die richtige Auslegung :D :D

Aber jetzt wieder was seriöses:

Schau mal auf die http://www.supersprint.com unter "Volkswagen" und suche aus der Liste den V6 raus. Dort liegt ein interessanter Ausdruck vom Leistungsprüfstand:

Der OEM (also originale Passi) hatte 193PS bei 6000Umin, dann kamen nur die Endtöpfe drauf. Danach hatte er 206,7PS bei 6210Umin sowie ein Plus von 10Nm. Wie gesagt, nur mit den Endtöpfen. Da sieht man wie sich diese Einengung nach dem Mitteltopf bei der Serienanlage negativ auswirkt. Mit der Anlage vom RS6 wirst du auf ähnliche Daten kommen. Ich fahre dann von vorne nach hinten in Edelstahl mit geringen Rückstau. Wäre interessant zu wissen was der V6 dann bringt.

Zusätzlich zur besseren "Entlüftung" kommt beim mir noch eine bessere "Belüftung" - der BMC CarbonAir ist auch bestellt, dann schnorchelt er coole RamAir aus dem Grill. Dann sollte eigentlich die Luft durchpfeifen und hinten noch mit Überdruck rauskommen! :D

• RS6 Auspuffanlage an 3B V6 Beitrag #25

edi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@Geri na das Hört man doch gerne mit dem Leistungsplus :D Muß mich bei uns in der Nähe mal umhören wer einen Leistungsprüfstand hat.Wenn die Anlage dann drunter ist werde ich den Passi mal testen lassen.Das mit der besseren "Belüftung" hatte ich auch schon mal im Sinn,aber man hat mir davon abgeraten-der Motor würde viel zu warme Luft ansaugen.Das war allerdings ein offener Luftfilter von KN.So eine BMC Carbon Air Box kenne ich leider nicht :oops:

MFG edi

• RS6 Auspuffanlage an 3B V6 Beitrag #27

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dieses Bild sagt mehr aus! :D

P7250014.JPG

Und genau so soll es bei mir dann auch aussehen! :top:

• RS6 Auspuffanlage an 3B V6 Beitrag #28

edi

Punkte Reaktionen
0
Hi,
@Geri :top:
Hab jetzt auch meine Anlage zu Hause!
Bild%20005.jpg

[/img][/url]

MFG edi

Thema:

RS6 Auspuffanlage an 3B V6

RS6 Auspuffanlage an 3B V6 - Ähnliche Themen

R-Line und Duplex: Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich habe 2 Fragen, die ich in einem Artikel zusammengefasst habe. 1) Weiß einer von Euch, in...
Auspuffanlage RS6-jetzt ist sie dran!: Hallo, heute war es nun so weit: Meine Freunde und ich haben heute die RS6 Auspuffanlage an meinen V6 montiert. Ich kann nur sagen, das war viel...
Oben Unten