@edi:
Haha, du bist gut! Meinst du -
"Mann" gönnt sich ja sonst nichts - oder wolltest du sagen
"man" gönnt sich ja sonst nichts.
Ich denke "Mann" ist die richtige Auslegung
Aber jetzt wieder was seriöses:
Schau mal auf die
http://www.supersprint.com unter "Volkswagen" und suche aus der Liste den V6 raus. Dort liegt ein interessanter Ausdruck vom Leistungsprüfstand:
Der OEM (also originale Passi) hatte 193PS bei 6000Umin, dann kamen
nur die Endtöpfe drauf. Danach hatte er 206,7PS bei 6210Umin sowie ein Plus von 10Nm. Wie gesagt, nur mit den Endtöpfen. Da sieht man wie sich diese Einengung nach dem Mitteltopf bei der Serienanlage negativ auswirkt. Mit der Anlage vom RS6 wirst du auf ähnliche Daten kommen. Ich fahre dann von vorne nach hinten in Edelstahl mit geringen Rückstau. Wäre interessant zu wissen was der V6 dann bringt.
Zusätzlich zur besseren "Entlüftung" kommt beim mir noch eine bessere "Belüftung" - der BMC CarbonAir ist auch bestellt, dann schnorchelt er coole RamAir aus dem Grill. Dann sollte eigentlich die Luft durchpfeifen und hinten noch mit Überdruck rauskommen!
