RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich?

Diskutiere RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Da ich meine S4-Spiegel so vermisse :(, möchte ich gerne wieder welche montieren, ich mag diese billigen Chromdinger nicht so... Gibts da irgend...
  • RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich? Beitrag #1

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Da ich meine S4-Spiegel so vermisse :(, möchte ich gerne wieder welche montieren, ich mag diese billigen Chromdinger nicht so...

Gibts da irgend ne Möglichkeit?

Gruß

Mark :D

• RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja,

Spiegel-Dreieck vom Passat und Spiegelträger vom S4 nehmen, ist allerdings ein Fummelarbeit, weil die Adern einzeln durch den Fuß gefädelt werden müssen und weil die Teile nicht exakt zusammen passen ist beim 'Scharnier' nachher eine Übergangskante zu sehen

• RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich? Beitrag #3

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
naja hört sich aber machbar an :D

danke sehr!

• RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich? Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja, ist auch machbar, frag mal Agenius der hat sie auch dran :top:

• RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich? Beitrag #5

Blackbeast

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ja schon vor einem Jahr vor die Spiegel vom A4 8k an meinen Passat zu verpflanzen, da ich nun für nen guten Kurs welche bekommen hab die meinen Vorstellungen entsprechen hab ich das Projekt jetzt in die Tat umgesetzt!

Also es sind Spiegel vom A4 8K bj. 2008 mit Anklappfunktion ,Abblendbar und mit Sidescanleuchte,die anklappfunktion hab ich ja schon gehabt in Form der audimatischen Spiegelanklappung per FFb diese hab ich dann auf die neuen Spiegel umgebaut !
Alles in allem ist es schon ne Menge Arbeit, ich mußte die kompletten Füße anpassen da sie viel zu groß waren und völlig anders befestigt sind ,genauso die Kunstoffdreiecke und die Verkabelung die bei Audi ganz anders ist,aber ich hab dann doch alles hinbekommen! :D

hier ein kurzes video
http://www.youtube.com/watch?v=SfhwvIiIg6E

• RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Glückwunsch! Gelungene Geschichte!

• RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich? Beitrag #7

Blackbeast

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Glückwunsch! Gelungene Geschichte!

und das vom großen Meister....ich fühle mich geehrt :D danke danke ,ne aber im ernst war ein ganz schöner Aufriss,hatte mir das leichter vorgestellt!

• RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich? Beitrag #8
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
ick sehe es ja vielleicht ja mal live am wochenende :)
auf den bildern siehts schon top aus

• RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich? Beitrag #9
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Servus, sieht super aus :top:
Haste das "Side Assist"-System zum laufen gebracht oder ist das ohne Funktion?

• RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich? Beitrag #10

Blackbeast

Punkte Reaktionen
0
Ossimaster schrieb:
Servus, sieht super aus :top:
Haste das "Side Assist"-System zum laufen gebracht oder ist das ohne Funktion?

ne da sind die Blinker mit angeschlossen, das heißt die blinken mi ,war ja auch mehr ne Zugabe als ich die Spiegel gekauft habe waren die halt dabei...aber ich hab das noch im Hinterkopf fehlen noch die Radarsensoren in der hinteren Stoßstange !

@ schote
wenn ich das am WE auf die Reihe bekomme ja! :wink:

• RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich? Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
schote schrieb:

Jo, zu mir kommt der Sack nie. Mir will er die Kiste net zeigen :tongue: :tongue: Ik gloob der hat Angst das er arbeiten muss :lach:

• RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich? Beitrag #12
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Achso, weil ich am überlegen bin mir Spiegel vom Superb zu besorgen, aber die sind ja sowas von teuer :flop: und die A4 spiegel sind ja besser zu bekommen (also ne überlegung wert). Außerdem sehen die Blinker ja wesentlich besser aus :wink:
Stört das denn Nachts nicht wenn das mitblinkt?

• RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich? Beitrag #13

Blackbeast

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
schote schrieb:

Jo, zu mir kommt der Sack nie. Mir will er die Kiste net zeigen :tongue: :tongue: Ik gloob der hat Angst das er arbeiten muss :lach:

war das jetzt ne Einladung ?????? für mich oder für schote???????? zum Arbeiten ???? kreuze ja _ oder nein _ an, dann gibts ne gut überlegte Antwort! :D

@ Ossimaster
nein das stört nicht weil das die LEDs nicht sehr hell sind durch das getönte Glas, ich hab die Spiegel komplett mit Türsteuergeräten und Fensterhebermotoren (brauch ich alles aber nicht ) für 220€ geschossen,wenn man überlegt das das abblendbare Spiegelglas allein schon laut ETKA 188€ kostet pro Stck. war das ein super Preis!
Mir ging es auch um die Optik, ich mochte die Blinkerspiegel vom Passat nicht leiden und find die vom Audi noch am schönsten ,hatte auch erst die Skodaspiegel im Auge aber die vom 8K sind dann doch schöner und wirken edler!

• RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich? Beitrag #14
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Blackbeast schrieb:
Schorni schrieb:
schote schrieb:

war das jetzt ne Einladung ?????? für mich oder für schote???????? zum Arbeiten ???? kreuze ja _ oder nein _ an, dann gibts ne gut überlegte Antwort! :D

Seit wann muss ik Einladungen verschicken? :eek: Bei mir steht die Tür immer offen. :)

http://www.meinpassat.de/forum/t88935.html

• RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich? Beitrag #15

Blackbeast

Punkte Reaktionen
0
naja, stellt sich die frage ob in Arbeitsklamotten oder im Kirchenoutfit???...................obwohl die Frage erübrigt sich ja,wenn ich mir meine Sonntagsklamotten nicht einsauen will komm ich besser in Arbeitskluft! :lach:

• RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich? Beitrag #16
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
@Blackbeast
Ok, da kann man nicht meckern :top:
Weißte wie das genau funktioniert mit dem Assi? :lach:

• RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich? Beitrag #17
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Blackbeast schrieb:
naja, stellt sich die frage ob in Arbeitsklamotten oder im Kirchenoutfit???...................obwohl die Frage erübrigt sich ja,wenn ich mir meine Sonntagsklamotten nicht einsauen will komm ich besser in Arbeitskluft! :lach:

Wenn denn dann ja. Ich muss aber wieder ruhiger treten. Wollte die woche noch Zwischendecke raus reissen usw, aber ich glaub das lasse ich lieber. :? Hab heut wieder Ermahnung vom Rücken bekommen.

• RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich? Beitrag #18

milan2008

Punkte Reaktionen
0
Blackbeast schrieb:
...aber ich hab das noch im Hinterkopf fehlen noch die Radarsensoren in der hinteren Stoßstange !

Super schöne Arbeit :D . Sind die Radarsensoren auch von Audi und wo werden diese verbaut?

• RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich? Beitrag #19

Blackbeast

Punkte Reaktionen
0
also die Radarsensoren geben ein Signal an die Spiegel bzw. Türsteuergerät wenn du zum Spurwechsel blinkst und sich hinter dir jemand im toten Winkel befindet dann leuchten die LEDs im Spiegel, allerdings erst wenn das hinter dir fahrenden Auto näher als 50m an dir dran ist und es funzt erst ab einer Geschwindigkeit von glaube mehr als 50km/h (heißt also ich brauche auch ein Geschwindigkeitssignal)!
Die Radarsensoren sitzen hinter der Stoßstange an den Ecken und sehen in etwa aus wie Steuergeräte von Xenons!
Wenn ich wieder Lust habe werde ich mich nochmal mit dem Thema beschäftigen !

@ Schorni
Robin du sollst dich schonen ,du bist genauso ein Krüppel wie ich ....wir sind nicht mehr die Jüngsten (zumindest auf dem Papier) .................ich seh schon in ein paar Jahren ziehen wir zusammen ins betreute Wohnen ein und teilen uns nen Zivi! :D oder unsere Kinder pflegen uns :lach:

• RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich? Beitrag #20
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Blackbeast schrieb:
oder unsere Kinder pflegen uns :lach:

OT an

Konfuze sagt: "Behandelt eure Kinder gut, denn Sie entscheiden später was ihr zu Essen bekommt" 8)

OT aus

Thema:

RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich?

RS4/S4 Spiegel an den 3BG möglich? - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Heckklappe 3bg an 3b variant: Hallo Jungs, ich weiß, ihr habt das Thema wahrscheinlich schon seit Jahren durch. Deshalb wende ich mal an euch. Ich fahre einen 3b b5 Passat...
Expertenrat gefragt: 3 AA, Außenspiegel rechts teils kaputt und Stoßstange unten. Geht selber reparieren?: Liebe Experten! Mein Freund ist mit seinem geliebten Auto zweimal (!:confused:) in den vergangenen Wochen angefahren. Da das Auto (BJ 2013)...
S4 Teile: Hallo, hab mir für meinen 3b s4 Radlagergehäuse und Wellen gekauft damit ich Cayenne Sättel montieren kann ohne eine breitere Spur zu bekommen...
2XX PS Einkaufsliste: Hallo Zusammen, Ich darf mich an dieser Stelle erstmal vorstellen, da dies mein erster Eintrag hier in diesem Forum ist. Mein Name ist Marvin und...
Oben Unten