RS 6 Pop Off Einbau

Diskutiere RS 6 Pop Off Einbau im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @cruiser Die VW Zeichnung ist identisch zu meiner Zeichnung und zu meiner Aussage. Wenn man sich die Zeichnung mal anschaut geht der Anschluß der...
  • RS 6 Pop Off Einbau Beitrag #21

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
@cruiser
Die VW Zeichnung ist identisch zu meiner Zeichnung und zu meiner Aussage. Wenn man sich die Zeichnung mal anschaut geht der Anschluß der gegenüber der Steuerleitung liegt zurück in die Ansaugleitung....(Nr.1 ist die Leitung vom Lufi zum Turbo). Die Querverbindung geht hinter den Turbo (Nr. 17). So und nicht anders ist das auch in meiner Zeichnung.

• RS 6 Pop Off Einbau Beitrag #22

Aerzener

Punkte Reaktionen
0
hey jungs,
könntete, ihr in diesem zuge vielicht auch gleich noch die teile nummer und den preis des RS6 pop offs nenen? würd mir gern eins einbaun....

gruß Bernd

• RS 6 Pop Off Einbau Beitrag #23
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
...einfach mal die Suche RS6 oder Pop-Off eingeben. ;D

• RS 6 Pop Off Einbau Beitrag #24

stepke2001

Punkte Reaktionen
0
Aber ist die untere Fläche die der Ladedruck von der Seite erreicht nicht größer als die obere Fläche, die der Ladedruck von oben erreichen würde (wenn der Druckschlauch an der Seite bzw. oben angeschlossen wird)?

Wenn dem so wäre könnte das BOV unter Belastung ja noch leichter öffnen, oder?
Deshalb bin ich der Meinung, dass die Druckseite gegenüber dem Unterdruckschlauch sein solle.

Mfg stepke2001

• RS 6 Pop Off Einbau Beitrag #25
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
So wie Cruiser es beschreibt ist es korrekt! :top:

• RS 6 Pop Off Einbau Beitrag #26

19Passat98

Punkte Reaktionen
0
Mein Freund rief mich ebend an und meinte er hätte nur 2 Anschlüsse an dem alten, aber an dem hier beschreibenen gibts ja nun 3, hat jemand eine Idee? Also er hat definitiv das im thread beschriebene gekauft. Gibt es auch eine anleitung mit bildern, hatte diese mal hier gesehen, aber finde die nicht mehr.

Gruß und Dank

• RS 6 Pop Off Einbau Beitrag #28

19Passat98

Punkte Reaktionen
0
Aha, macht das denn Sinn? Ich meine er hatte vorher nie etwas an dem Fahrzeug veraendert, somit muss das Teil doch original von VW sein?

Ich denke die Umruestung kann man damit wohl vergessen, oder?

Gruss

• RS 6 Pop Off Einbau Beitrag #29
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Es macht Sinn das orig. VW Pop-Off zu wechseln.
Schau mal hier im Forum, da gibt´s ne Menge Stoff diesbez.
Die recht schwache Membran der orig. Pop-Off´s leiert gerne und schnell auch, so dass ein 100%iges Funktionieren nicht mehr gewährleistet ist --> der Motor verliert an Performance.

• RS 6 Pop Off Einbau Beitrag #30

19Passat98

Punkte Reaktionen
0
Nein, so wars nicht gemeint, denn warum hat das eine 3 und das andere nicht. Wenn das was verbaut ist 2 Anschlüsse hat, das neue aber 3, wie baue ich das dann an?

Danke Teasy

• RS 6 Pop Off Einbau Beitrag #31
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Das original verbaute PO muss beim 1.8T DREI Anschlüsse haben, sonst ist es kein Originales.
Du baust es so ein, dass die Steruleitung (die mit dem kleinen Schlauch, der von der Saugbrücke kommt, verbunden wird, senkrcht nach oben zeigt, also die vom dicken Luftschlauch, der von Turbo kommt direkt senkrecht gegenüber.
Den Schlauch, der rauf vor den Turbo geht, baust Du an den im 90° Winkel abstehenden Anschluss an.

• RS 6 Pop Off Einbau Beitrag #32
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Ist das hier richtig oder falsch eingebaut ? (bei Aufbau Suv)

http://www.tt-eifel.de/index.php?schubumluftventil

nach eurer Beschreibung müßte es falsch sein ?

Bitte gebt mir eine Antwort auf die Frage, weil Original wars wie beim Link verbaut, aber der :) hats beim Turbotausch gedreht.

• RS 6 Pop Off Einbau Beitrag #33
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:
Das original verbaute PO muss beim 1.8T DREI Anschlüsse haben, sonst ist es kein Originales.
Du baust es so ein, dass die Steruleitung (die mit dem kleinen Schlauch, der von der Saugbrücke kommt, verbunden wird, senkrcht nach oben zeigt, also die vom dicken Luftschlauch, der von Turbo kommt direkt senkrecht gegenüber.
Den Schlauch, der rauf vor den Turbo geht, baust Du an den im 90° Winkel abstehenden Anschluss an.

Das passt jetzt aber nicht zusammen.
Der 90° anschluss kommt an die druckseite, sprich den gebogenen schlauch der unten vom lader kommt. So ist es auch orginal eingebaut.

7e4671e5ac29f4f6bb9eba13dc319469.jpg

Irgendwie meinen wohl alle das selber, aber jeder schreibt es etwas anders.

• RS 6 Pop Off Einbau Beitrag #34
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube nicht das alle das selbe meinen. Ich hab meins mal gedreht und es funktioniert genauso.

Was nun besser ist :?:

• RS 6 Pop Off Einbau Beitrag #35

Breitmann555

Punkte Reaktionen
0
So jungs, ich habe das alles hier gelesen und noch mehr durcheinander gekommen. Ich habe seit kurzen ein BOV von Forge (geschlossen). Wie mein original verbaut war, weiss ich nicht mehr. Heute habe ich das hier angeschaut (s.Link unten). Ich habe den gleichen BOV wie dort auf dem bild.

http://www.tyguy.net/gmc_popoff.htm

Also ich glaube ich habe es falsch bei mir angeschlossen. Und zwar hab ich so gemacht.

1. Dunnes schlauch geht an Steuerung des Ventils ganz oben (ist ja klar, geht anders nicht)

2. Gegenüberliegende anschluss geht in das schlauch, dass von dem Lüftfilterkasten zum Turbo geht.

3. Jetzt bleibt nur noch mittleres anschluss. Und der geht in gebogenes schlauch, das so zusagen nach unten, richtung boden geht.

also ist es bei mir falsch verbaut oder :)

• RS 6 Pop Off Einbau Beitrag #36
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Ich versuche es mal anders zu formulieren. Grundsätzlich gibt es kein "falsch" oder "richtig" solange die dünne Steuerleitung am vorgesehenen Anschluss ist. Es gibt nur ein "besser" oder "schlechter".

Welcher Orientierung jetzt "besser" oder "schlechter" ist hängt vom inneren Aufbau des Ventils und zu einem großen Teil auch von der Federstärke ab. Bei Ventilen mit Kolben und einer relativ schwachen Feder kann es z.B sein das diese eine höhere Wirksamkeit entfallten wenn der Druck seitlich auf den Kolben einwirkt und die Öffnung des Kolbens alleine durch den (Unter)druck der Steuerleitung gesteuert wird.

Andersherum kann es bei Ventilen mit einer sehr starken Feder aber auch sein das diese nur vernünftig Funktionieren wenn zusätzlich der Druck vom Turbolader in Arbeitsrichtung auf den Kolben einwirkt und hilft diesen zu öffnen.

Funktionieren tun die Ventile in 99% aller Fälle in beiden Einbaurichtungen ohne das ihr jemals einen Unterschied merken werdet.

Jetzt verständlicher?

Gruß,
Morton

• RS 6 Pop Off Einbau Beitrag #37

Breitmann555

Punkte Reaktionen
0
Ok, danke für Antwort. So nun noch eine frage. Ich fahre mit einem chip. Also ist mein ladedruck jetzt höher als original. Ich wollte mir deswegen unterlegscheiben ins ventil reinmachen um die federrate zu erhöhen und dem LD anzupassen. Überall steht, dass man es machen sollte, sonst öffnet das ventil zu früh. Beim kauf meines Forge BOV sagte mir verkäufer, dass es auf original LD ausgelegt ist. Also eig. wäre es besser die unterlegscheiben einzubauen oder eine stärkere feder zu nehmen. Für mich ist aber einfacher eine unterlegscheibe anzufertigen, als ne feder zu bestellen, so geht schneller. Nun wollte ich wissen wie dick soll jetzt die unterlegscheibe sein? Hat jmd Ahnung?

• RS 6 Pop Off Einbau Beitrag #38

3b-Crew1410

Mein originales Pop Off war so eingebaut, das die Steuerleitung Richtung Beifahrerseite zeigt. So habe ich das neue eingebaut, also tausche ich es morgen, denn wie es scheint, war das alte schon verkehrt drin.

• RS 6 Pop Off Einbau Beitrag #39

Breitmann555

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern mit SLS telefoniert. Am telefon sagte man mir, dass das anschluss, wo man den gelben ring sieht, kommt in das Lüfi/turbo schlauch rein.

• RS 6 Pop Off Einbau Beitrag #40
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Na wenn DIE es sagen :roll:

Thema:

RS 6 Pop Off Einbau

Oben Unten