Rost an der Heckklappe

Diskutiere Rost an der Heckklappe im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Richtig, es waren erst 10 Jahre, dann kurz 11 und mittlerweile 12 Jahre. Aber es muss alles original sein, die Jungs gehen mit dem...
  • Rost an der Heckklappe Beitrag #21

VR5Mampf

Punkte Reaktionen
0
Richtig, es waren erst 10 Jahre, dann kurz 11 und mittlerweile 12 Jahre.

Aber es muss alles original sein, die Jungs gehen mit dem Lackdicke-Messgerät dran und vergleichen die Seriennummer der Heckscheibe.
Kostet ja auch genug Geld, da ist das legitim :wink:

• Rost an der Heckklappe Beitrag #22

hatscha

Punkte Reaktionen
0
Was hat Rost mit einer Scheibe zu tun Rost ist Rost und hat mit Metall zu tun und nicht mit Glas

• Rost an der Heckklappe Beitrag #23
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
:D hab auch das Prob, gibts dazu irgendwas von vw was man denen vorhalten kann???

• Rost an der Heckklappe Beitrag #24

VR5Mampf

Punkte Reaktionen
0
hatscha schrieb:
Was hat Rost mit einer Scheibe zu tun Rost ist Rost und hat mit Metall zu tun und nicht mit Glas

Gehirn einschalten und dann posten :roll:

Beim Scheiben wechseln ist die Gefahr groß den Lack zu verletzten und damit Rost erst "heraus zu fordern".
Logisch, oder? 8)

• Rost an der Heckklappe Beitrag #25

hatscha

Punkte Reaktionen
0
Dann hat derjenige geschlampt der die Scheibe gewechselt hat und somit hat er den schaden des Rostens herbeigerufen

Scheibenwechseln lässt man ja normalerweise in einer KFZ Werkstatt machen ! Wenn die das nicht richtig machen oder können dann sollen sie die Finger von so was lassen

• Rost an der Heckklappe Beitrag #26

VR5Mampf

Punkte Reaktionen
0
hatscha schrieb:
Dann hat derjenige geschlampt der die Scheibe gewechselt hat und somit hat er den schaden des Rostens herbeigerufen

Scheibenwechseln lässt man ja normalerweise in einer KFZ Werkstatt machen ! Wenn die das nicht richtig machen oder können dann sollen sie die Finger von so was lassen

Vollkommen richtig, da kann jemand schlampen, deshalb auch Reparaturen in der Garantiezeit beim Fachhändler durchführen lassen oder nachher nicht jammern... :D

Unser Avensis sieht nur Toyota und der Passat nur VW... oder mich selbst :wink:
Keinen ATU, Pit-Stop oder Hinterhofmist!!!

• Rost an der Heckklappe Beitrag #27

passimanni

Punkte Reaktionen
0
Ja klar ist es schlamperei. Auf Reparaturen von VW bei dem das Rostproblem entstanden ist hat man aber nur 2 Jahre Garantie.
Habe das Auto Gebraucht gekauft und hab somit auch keine Ahnung wann das mit der Scheibe gemacht wurde oder von wem.

Mfg

• Rost an der Heckklappe Beitrag #28

VR5Mampf

Punkte Reaktionen
0
:D :) :top:
Prima!

VW hat die Reparaturfreigabe erteilt!

Gestern rief der "Kollege" vom Autohaus Fleischhauer an und vereinbarte einen Termin für die kostenfreie (für mich) Rostentfernung an Heckklappe und Dach!

Besser gehts nicht!

• Rost an der Heckklappe Beitrag #29
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
VR5Mampf schrieb:
:D :) :top:
Prima!

VW hat die Reparaturfreigabe erteilt!

Gestern rief der "Kollege" vom Autohaus Fleischhauer an und vereinbarte einen Termin für die kostenfreie (für mich) Rostentfernung an Heckklappe und Dach!

Besser gehts nicht!
Glückwunsch :top:
Wie ist das jetzt, gibts da was schriftliches für oder müssen die dat wissen?

• Rost an der Heckklappe Beitrag #30

osaka

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe da auch mal eine frage habe einen passat 3b bj 97 und habe kleine bläschen vornein der motorhaube also wenn man sie öffnet (das ist echt schwer zu beschreiben ^^) also direkt am anfang und ich schätze halt das es rost ist und wollte mal fragen ob ich damit auch zu vw gehen könnte und ob das noch über garantie laufen kann und wenn nicht wie ich das am besten beseitigen könnte danke im voraus mfg osaka :top: :top:

• Rost an der Heckklappe Beitrag #31

VR5Mampf

Punkte Reaktionen
0
...da gibts was.
Einmal hatte ich die Garantiebescheinigung vom Auto und zum Zweiten benötigt man eine vernünftige VW Werkstatt für die Begutachtung und Antragsstellung bei VW.

Gruß

@ Osaka...12 Jahre ist dann echt zu alt für Garantie, sind erst später eingeführt worden.
Auch zieht die Garantie bei nur bei Durchrostung ohne Fremdbeschädigung, nicht bei Flugrost o.ä.

Bei kleinen Rostfleckchen nehme ich ne Pinselspitze Rostumwandler :wink:

• Rost an der Heckklappe Beitrag #32
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
VR5Mampf schrieb:
...da gibts was.
Einmal hatte ich die Garantiebescheinigung vom Auto und zum Zweiten benötigt man eine vernünftige VW Werkstatt für die Begutachtung und Antragsstellung bei VW.

Gruß

@ Osaka...12 Jahre ist dann echt zu alt für Garantie, sind erst später eingeführt worden.
Auch zieht die Garantie bei nur bei Durchrostung ohne Fremdbeschädigung, nicht bei Flugrost o.ä.

Bei kleinen Rostfleckchen nehme ich ne Pinselspitze Rostumwandler :wink:

Garantiebescheinigung?ist die für jedes auto anders oder wie ist das?

• Rost an der Heckklappe Beitrag #33

VR5Mampf

Punkte Reaktionen
0
Es gab laut VW Händler in 1998 VW Fahrzeuge mit 10 Jahren Garantie gegen Durchrostung und einige Passatmodelle mit 11 Jahren.
Wir haben die Bescheinigung in der Mappe des Fahrzeuges gefunden, in welcher sich Servicebuch, Radioanleitung etc. befinden.

Gruß

• Rost an der Heckklappe Beitrag #34
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
ok, da meiner 99 ez ist muss ich da ma nachsehen :D

• Rost an der Heckklappe Beitrag #35
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Der 3B hatte von Anfang an 11 Jahre Garantie gegen Durchrostung.

• Rost an der Heckklappe Beitrag #36

VR5Mampf

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du meinst...dann bist Du besser im Bild als die Jungs bei Volkswagen :wink:

• Rost an der Heckklappe Beitrag #37

J007ST

Punkte Reaktionen
0
Hi
nun muss ich auch mal reinhängen, ab wann werden die 11 Jahre gezählt ab dem Tag der erstzulassung oder ab dem Jahr in der Fahrgestellnummer ?
Mein Passi ist EZ 1.04.1998 aber in der Fgst Nr. ist ein X als Jahrgang genannt. Also 99 Modell
Ich war letzte woche bei :) ... naja nur glaub ich nicht wirlich das der viel interesse hat mein problem mit dem rost an der Heckklappe zu lösen ...

• Rost an der Heckklappe Beitrag #38
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, auch meinen Passi hat es jetzt erwischt, Rost an der Motorhaube innen, und kleine Rostbläschen am Kofferraumdeckel.

Das ganze habe ich zum ersten Mal beim letzten Passat treffen bemerkt, aber nicht weiter beachtet, da man fast noch nichts gesehen hatte. Aber jetzt störte mich das ganze dann schon.
Aber das ganze hat auch ein gutes, nach einen Tag habe ich die Freigabe erhalten, Motorhaube neu, Heckdeckel lackieren. Und bei dieser Gelegenheit habe ich gleich mein Auto ordentlich restauriert. Nun ist die Komplete vordere Front neu Lackiert, und hinten ist der Deckel und der Spoiler neu lackiert worden, und die Spiegelkappen habe ich auch mitmachen lassen. Den Rest habe ich privat dazu bezahlt. Somit ist der Passi wieder schön. Schuld am Kofferaum Deckel war die Griffleiste, welche an der Kannte scharf war, und den Lack mit den Jahren Jahren einfach weggescheuert hatte. Ansonsten hatte der Deckel hinten nix an Rost oder sonstiges.

O.T.
Nächste Woche bekommt er noch neue Stoßdämpfer und eine neue hintere Bremse, dann ist wieder allse Perfekt.
Der Neuwagenkauf ist momentan wieder um mindestens ein halbes Jahr verschoben, weil eigentlich mein Traumauto noch nicht gebaut wird. :wink:

• Rost an der Heckklappe Beitrag #39
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
J007ST schrieb:
Hi
nun muss ich auch mal reinhängen, ab wann werden die 11 Jahre gezählt ab dem Tag der erstzulassung oder ab dem Jahr in der Fahrgestellnummer ?

Ab dem BJ, das ist bei dir 1998.

• Rost an der Heckklappe Beitrag #40

VR5Mampf

Punkte Reaktionen
0
Bei VW haben sie nach dem Datum der Erstzulassung geschaut!
Also 01.04.1998...eil Dich!

Thema:

Rost an der Heckklappe

Rost an der Heckklappe - Ähnliche Themen

VCDS Hex-V2 komme nicht aufs MSG "No Response from Controller": Hallo ,ich habe mir kürzlich über conrad.de ein ORIGINALES HEX-V2 von MFT Bestellt ,komme bei meinem 07/98 AEB ums verrecken nicht aufs...
Komfortsteuerung fällt aus: Hallo zusammen. An meinem Passat Kombi, 2001, 2.0, 115 PS ist die Komfortsteuerung offensichtlich ausgefallen?!? Keine FFB, keine Fenster öffnen...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Transport Heckklappe Passat 3BG Kombi in Kofferaum: Hallo liebe Forenmitglieder, ist es möglich die Heckklappe eines Passats 3BG Kombi im Kofferraum des selben Autotyps zu transportieren? Gruß...
Elektronik problem?: Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
Oben Unten