Rondell 22 in 8x18

Diskutiere Rondell 22 in 8x18 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; mir ist bei ATU folgende felge aufgefallen. die haben die für 180Euro das stück in 8x18 stehen. sehen die nicht so ähnlich aus wie die vom Audi...
  • Rondell 22 in 8x18 Beitrag #1

Andrej

Punkte Reaktionen
0
mir ist bei ATU folgende felge aufgefallen.

0022.jpg

die haben die für 180Euro das stück in 8x18 stehen. sehen die nicht so ähnlich aus wie die vom Audi RS6.

haben wir vielleicht jemanden der die fährt auf einem Passat 3B?

@rick: was würde denn der Satz bei Dir kosten mit reifen?

• Rondell 22 in 8x18 Beitrag #2
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Muss ich die Woche mal rauskriegen, mache nicht viel mit Rondell. Werde mein Bestes geben :D

• Rondell 22 in 8x18 Beitrag #3

Andrej

Punkte Reaktionen
0
allgemein schonmal was über den felgenhersteller gehört? gut/schlecht

achso, wenn du reifen raussuchts, etwas im mittleren preissegment. fulda oder ähnliches.

• Rondell 22 in 8x18 Beitrag #4
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Also über den Felgenhersteller hab ich schon einiges gehört, leider nicht gerade Gutes. Der Guss soll qualitativ nicht besonders hochwertig sein, also hochglanzverdichten kannst Du vergessen, wenn dann kommt nur SLC-Beschichten in Frage um die Unebenheiten auszugleichen. Zum Anderen soll die verwendete Aluminiumlegierung etwas weich sein, so das man relativ einfach Dellen in den Felgen hat. Hab in den letzten 4 Jahren nicht eine Felge mehr von denen verkauft.

Bei den Reifen kann ich Dir einiges anbieten, Pneumant für 125,-€, Dunlop für 159,-€ oder Fulda für 144,-€.

• Rondell 22 in 8x18 Beitrag #5

Andrej

Punkte Reaktionen
0
klingt ja nicht berauschend.

gibt es denn noch einen hersteller, der dieses Design anbietet. also den RS look von Audi?

• Rondell 22 in 8x18 Beitrag #6

Sven

Punkte Reaktionen
0
Also ich muss Rick widersprechen. Ich habe auf meinem "Alten" 3BG das Design 73 in 8x18 rund 50.000 km gefahren und muss sagen, dass die Felge spitze war. Weiches Meterial und schnelle Beschädigungen kann ich nicht bestätigen. Ich habe in der ganzen Zeit nicht eine Macke in den Felgen gehabt (hatte sie 2 Sommer drauf). Meiner Meinung nach stehen die Felgen in Sachen Qualität meinen jetzigen AZEV in nichts nacht. Warum ich jetzt was anderes fahre? Ich wollte ein anderes Design und bei Rondell kamen die, die mir gefielen erst zur Motor Show, doch da hatte ich die AZEV bereits.

Meine Empfehlung lautet daher: kaufen kaufen kaufen!!!
Du machst damit bestimmt nichts falsch.

Grüße
Sven

EDIT: Rick, mach Dich doch mal bitte schlau, was Du für die zweiteiligen Felgen in 18 und 19 Zoll für Preise machen könntest.

• Rondell 22 in 8x18 Beitrag #7

Andrej

Punkte Reaktionen
0
danke @sven.
bei dem preis kann man ja eigentlich nicht meckern, da die reifen in der grösse genauso teuer sind wie die felge selber. :gruebel:

naja, mal schauen was der finanzminister dazu sagt. :D

• Rondell 22 in 8x18 Beitrag #8

Sven

Punkte Reaktionen
0
Zu den Reifen noch ein Preistip: Bei eb** war vor 2-5 Tagen einer, der hat den SP 9000 für 148,-- incl. Versand vertickt.

Grüße
Sven

• Rondell 22 in 8x18 Beitrag #9
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ Sven

Welche Zweiteiligen? AZEV oder Rondell?

• Rondell 22 in 8x18 Beitrag #10

Andrej

Punkte Reaktionen
0
@rick: konntest du preislich was in erfahrung bringen können?

• Rondell 22 in 8x18 Beitrag #11

Sven

Punkte Reaktionen
0
Moin Rick,

sorry, ich mente die Rondell. Wäre echt klasse, wenn Du da gute preis machen könntest.

Grüße
Sven

Thema:

Rondell 22 in 8x18

Rondell 22 in 8x18 - Ähnliche Themen

[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Verdunkelte Heckleuchten / Seitenblinker bei 3BG Limo ab Werk?: Hallo zusammen! Ich stehe vor folgendem Problem: Es geht um meinen Passat 3BG Bj2003 Limo Business. Ich habe ihn vor 5 Jahren gebraucht gekauft...
Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
Oben Unten