Risse im Reifen - Ersatz???

Diskutiere Risse im Reifen - Ersatz??? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hi erst mal. Hab hier ein kleines Problem mit meinen Gummis die auf meim Passi montiert sind. Die sind von Dunlop 205/55/16. Ca 2 Jahre alt. Ist...
  • Risse im Reifen - Ersatz??? Beitrag #1

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
Hi erst mal.

Hab hier ein kleines Problem mit meinen Gummis die auf meim Passi montiert sind.

Die sind von Dunlop 205/55/16. Ca 2 Jahre alt.
Ist aber noch mindestens Profil für 2 weitere Jahre drauf.

Vor einer Woche hat jetzt ein Kumpel von mir festgestellt, das sich an allen vier Reifen von mir Risse in den Profiloberflächen gebildet haben, die fast um den ganzen Reifen verlaufen.

Jetzt hab ich natürlich Angst, das mir bei einer Autobahnfahrt mal ein Reifen um die Ohren fliegt.

War auch schon bei meinem Freundlichen, jedoch hat der sowas auch noch nie gesehen, und muss auch erst mal bei Dulop selber nachfragen.

Wollt halt einfach nur mal ein paar Infos im Vorraus einholen, damit ich dann auch ein bisschen mitreden kann.

Würdet mir wirklich sehr helfen.

Danke

• Risse im Reifen - Ersatz??? Beitrag #2

altonno

Punkte Reaktionen
0
Was heißt 2 Jahre alt? Hast du die 2 Jahre drauf oder sind die laut DOT-Nr. 2 Jahre alt?

Gruß
AL

• Risse im Reifen - Ersatz??? Beitrag #3

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
Die sind jetzt 2 Jahre drauf.

• Risse im Reifen - Ersatz??? Beitrag #4

altonno

Punkte Reaktionen
0
Dann schau mal nach der DOT-Nr, die auf dem Reifen drauf steht. Das ist das tatsächliche Produktionsdatum. Vielleicht sind die Reifen schon viel älter.

Gruß
Al

• Risse im Reifen - Ersatz??? Beitrag #5

Nelltec

Normalerweise gibt es bei Ozonrissen keinen Ersatz. Sorgen musst du dir deshalb normalerweise nicht machen

• Risse im Reifen - Ersatz??? Beitrag #6

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wenn die Reifen vom Produktionsdatum ab erst 2 Jahre alt sind ist schon etwas komisch das da schon Risse vorhanden sind.

Würde da auf jeden Fall versuchen neue zu bekommen.

Gruß

• Risse im Reifen - Ersatz??? Beitrag #7

Homer12

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Stell doch mal ein Foto hier rein, damit wir uns das Problem mal anschauen können...

Ferndiagnose ungesehen ist immer schlecht...

Gruß
Homer12

Thema:

Risse im Reifen - Ersatz???

Risse im Reifen - Ersatz??? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Bereifung Frage: Fahrzeugschein Eintrag: hallo und einen guten ostersonntag zusammen.. habe ein folgendes problem... Habe mir letztes jahr den Paasant Variant Typ 3C Modelljahr 2007...
probleme 1.8T AEB 3B TT5. Suche einen EXPERTENRAT!!!: hallo mitteinander, ich bin neu hier, ansonsten tumle ich mich in einem anderem großen forum. habe schon gestern hier einiges mitgelesen, aber...
Heute beim TÜV....: War also heute beim TÜV, um HU und AU machen zu lassen. Dachte eigentlich das sollte kein Problem sein, da mein Passat erst 3 Jahre alt ist und...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten