Rippenriemen fälltab

Diskutiere Rippenriemen fälltab im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen An meinem 3B tdi fällt der Rippenriemen ab und wickelt sich in streifen um die Kurbelwellenscheibe. Ich habe alles angeschaut und...
  • Rippenriemen fälltab Beitrag #1

Turbohanes

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

An meinem 3B tdi fällt der Rippenriemen ab und wickelt sich in streifen um die Kurbelwellenscheibe.

Ich habe alles angeschaut und kann nichts finden.
Kein spiel in den Rollen, ich habe keinen plan woran das liegen könnte.
Der neue riemen hat ca. 100km gehalten, jetzt wieder genau das gleiche...

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal vorab.

PS: In der suche habe ich nix gefunden.

• Rippenriemen fälltab Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Sind alle Rollen leichtgänig, speziell Lichtmaschine? Alle Rollen in einer Flucht, alle Teile fest?
Prüfe mal die Rollen, ob nicht irgendwo ein Steinchen drin klemmt.

Grüsse
Matthias

• Rippenriemen fälltab Beitrag #3

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
...zusätzlich vielleicht mal den Spannarm mitm AFAIK 16er Maulschlüssel betätigen um dessen Leichtgänigkeit zu prüfen...

• Rippenriemen fälltab Beitrag #4

Turbohanes

Punkte Reaktionen
0
Rollen laufen leicht, lichtmaschiene auch und der Freilauf scheint in ordnung zu sein.
Steinchen oder andere Fremdkörper sind auch nicht zu sehen.
Der Spanner (hab ich extra ausgebaut) ist auch normal zu betätigen.
Rein optisch scheint alles OK zu sein.
Die Bohrung vom Multihalter wo der Spanner befestigt ist scheint etwas groß zu sein, aber wenn die Mutter fest ist hat das ja nicht wirklich einfluss.
Oder Doch???

Mir kommt das alles sehr schleierhaft vor.
Mal sehen wie lange der neue Riemen hält.

Danke für Eure bemühungen.

Noch jemand ne Idee???

• Rippenriemen fälltab Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Auf folgendes hast du nicht geantwortet:

Alle Rollen in einer Flucht, alle Teile fest?

Sieht das Loch vom Kompakthalter "original zu groß" aus oder sind die Kanten ausgefranst?

Grüsse
Matthias

Thema:

Rippenriemen fälltab

Rippenriemen fälltab - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Ruckeln bei 2000 Upm und bei 2500 Upm: Ich habe die Foren nun lange durchsucht, um das Problem, dass ich mit meinen Passat 3BG, TDI, 100 PS habe, einzukreisen aber ich habe keine Lösung...
Nadelhubgeber wechseln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf zahlreiche Informationen zu meinem Passat. Vor kurzem habe ich einen 2.5 TDI (Bj. 2002, 150 PS) von...
Passat 3C B6 Bj. 2006, Turbo-/Leistungsprobleme, Auto Hold Funktion defekt: Hey alle zusammen ;) hab das forum gerade über google entdeckt und schildere hier einfach mal meine probleme in der hoffnung das mir jemand helfen...
Oben Unten