So nun ist es soweit die Bildchen zu präsentieren ;-) wie ihr in dem anderen thread gelesen habt, gibts noch das eine oder andere kleine Problem, aber ansonsten schonmal das handwerkliche hier...
Alles begann mit einem Betaradio und dem "Sound" zweier nicht erweiterbarer Boxen....
Doch da wohl schon einmal jemand versucht hatte dieses Radio herauszuHEBELN war ich gezwungen eine grössere Operation vorzunehmen um die fast um 90° verbogenen Halteriegel zurück zu biegen, so das ich das Radio herausnehmen konnte. *grml*
So das war geschafft, das neue Radio konnte problemlos eingesetzt werden...
also ab ans verlegen der Kabel, deren Bilder ich euch erspare, da jeder der hier liest sicher das Nervenspiel kennt... hält der Klipse hält er nich ...
Die Idee wie vielleicht einige noch wissen war jene...
Also gesagt getan... man nehme ein Stück Pappe und schneide sich daraus die ungefähre Form der Grundplatte...
dann nehme man sich ein robustes Stück Holz und einen Stift... jetzt weiss ich endlich wozu ich Zeichnen hatte in der Schule damals ^^
Wenn man dann auch noch am Werkunterricht teilgenommen hat und nich immer nur geschwänzt hat dann kommt der nächste unweigerlich notwendige Schritt auf euch zu ^^
Juhu das Grobe ist geschafft... nun braucht es noch Feingefühl, jede Menge Geduld und Nerven das Ding 20 Mal in den Kofferraum zu heben um festzustellen das es doch nich passen will... doch irgendwann ist es geschafft und schaut so ähnlich aus...
Nun noch die Platten für die Komponenten und das tolle Gesäge, der Husten, die Nieserei von dem blöden Holzstaub is vorbei ;-)
Nun ist endlich alles in Teilen soweit fertig und man muss sich ja mal nen Überblick verschaffen ob der ganze Schmarrn denn auch passen wird wie in den feuchten Träumen der HiFi - Bauer ;-)
Nuja... soweit passt schonmal alles hinein was hinein soll... also machen wir das ganze mal etwas einheitlicher... denn evtl. soll später mal mit so komischer Knetmasse noch das eine oder andere verschönert werden... nein ich meine nicht C4...
nachdem der ganze Kram trocken war, ich Kleidung in der Farbe hatte die vorher definitiv anders aussah und ich dem Lungenkrebs neben meiner Raucherleidenschaft etwas näher gekommen war, konnte der ganze Kram endlich mal zusammengeschraubt werden ... gefolgt von der Verkabelung ... hier gilt mein ergebenster Dank dem im Hintergrund zu erkennenden LORD vom Schwabenstammtisch ohne dessen Hilfe ich mich sicher irgendwann an einem der Kabel an der Dachrinne erhängt hätte ^^... Danke Lord ;-)
nachdem die wichtigsten Sachen, also Strom und Erdung angebracht waren, wollten wir das Monstergerät wa nun schon ordentlich was wog, in den Kofferraum verfrachten... ich dachte mir nur verdammt... vorhin passt e doch noch alles... bis ich bemerkte das der Bock noch dranhing und nich t mehr in den Kofferraum passen wollte ^^ ... also Vorsicht wenn ihr Sachen auf Böcken zu liegen habt und Kabel verlegt ^^
nachdem wir Hulk-ähnliche Kräfte aufbrachten konnten wir den Bock soweit auseinanderbiegen, das wir den Schuh nicht nochmal abnehmen mussten... ich hasse 20iger Kabelschuhe zusammen drücken ... konnte die fertige Skulptur in die Mulde wandern.
nun noch das fummelige verlegen der Kabel von Sub und Lautsprechern, wobei mein Gefluche über zu enge Löcher oder dunkel Höhlen sicher nicht jugendfrei war... lieber Gott entschuldige bitte meine Entgleisung ... ich weiss warum die Wolke aufzog :twisted: aber doch war es dann vollbracht und soweit fertig angeschlossen...
Desweiteren kommen später noch 2-3 Bildchen von den Öffnungen der originalen Abdeckung sowie dem Gitter welches zwecks Belüftung in die Ablage integriert wurde... denn die hintere wird schon verdammt heiss... aber so hat man immer warme Würstchen wenn s mal staut ^^
Vielen Dank fürs Lesen und vielleicht auch schmunzeln ;-)
Euer VariFan