Rentner-Passi zu langsam eingefahren?

Diskutiere Rentner-Passi zu langsam eingefahren? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); also is das der fehler? sorry leuts, aber ich hab jetzt echt nich sooo den plan von autos und weiß nich was für ne relevanz dieser schlauch hat...
  • Rentner-Passi zu langsam eingefahren? Beitrag #21

OfficerPimp

Punkte Reaktionen
0
also is das der fehler?
sorry leuts, aber ich hab jetzt echt nich sooo den plan von autos und weiß nich was für ne relevanz dieser schlauch hat. villeicht "reicht" der schlauch da ja auch aus - aber scheinbar nich ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Rentner-Passi zu langsam eingefahren? Beitrag #22
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
nein, vw verbaut serienmäßig gartenschlauch teile die mit kabelbinder fixiert werden... einsparungen :lol:

wahrscheinlich wurde der orig. schlauch von einem marder durchgebissen und der vorbesitzer war nicht so genau bei der fehlerbehebung. fahr zu vw und besorg dir den richtigen schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rentner-Passi zu langsam eingefahren? Beitrag #23
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Man, seit wann gehört nen Gartenschlauch in einen Motorraum? Allein um das Teil als Fehlerquelle auszuschließen als Ursache, sollteste den ma durch ein Original ersetzen. 8)

• Rentner-Passi zu langsam eingefahren? Beitrag #24

OfficerPimp

Punkte Reaktionen
0
hat einer man foto da, wie das "richtig" auszusehen hat?

• Rentner-Passi zu langsam eingefahren? Beitrag #25
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Tja, man kann ja noch so doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen :lol:

So sieht´s übrigens bei meinem aus, ist zwar etwas dunkel aber ich denke, man kann´s erkennen :wink:

Motorraum1.JPG

Motorraum2.JPG

P.S. Ich weiss, er braucht mal wieder ´ne Motorwäsche :oops: :oops: :oops:

• Rentner-Passi zu langsam eingefahren? Beitrag #26
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Jürgen 3BG schrieb:
P.S. Ich weiss, er braucht mal wieder ´ne Motorwäsche :oops: :oops: :oops:

Genau, Dreck runter = Gewicht runter = schneller :D

• Rentner-Passi zu langsam eingefahren? Beitrag #27
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Genau, Dreck runter = Gewicht runter = schneller :D

Da stecken bestimmt 2-3km/h drin, also ein günstigeres Motorentuning gibt´s ja wohl nicht :lol: :lol: :lol:

• Rentner-Passi zu langsam eingefahren? Beitrag #28
BadBoy.SK

BadBoy.SK

Punkte Reaktionen
0
bei mir war der schlauch auch gerissen , soll laut meinem :D öfter mal passieren.

allerdings soll der schlauch 25 euro kosten .
habe seit 2 jahren auch einen schwarzen schlauch mit 2 schlauchschellen dran.

• Rentner-Passi zu langsam eingefahren? Beitrag #29
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@OfficerPimp
Ich habe das heute Abend mal auf der Autobahn getestet, meiner regelt bei 6500 Umdrehungen ab, also genau da wo der rote Bereich des Drehzahlmessers beginnt 8)

Bei 140km/h im fünften Gang dreht er übrigens 4000 Umdrehungen, nur mal so als Anhaltspunkt 8)

• Rentner-Passi zu langsam eingefahren? Beitrag #30

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
OfficerPimp schrieb:
das könnte sein ;)
hab grad mal die motorhaube aufgemacht und mir kommt da ein schlauch ziemlich suspekt vor:

also der hängt ja schonmal am Luftschlauch dran ... und ich glaub der Gartenschlauch mit 2 Kabelbindern hat da nix verloren ... oder lieg ich da falsch?

sieht fast nach ner vw werkstatt aus :lol: :lol:

mfg heilbutt

• Rentner-Passi zu langsam eingefahren? Beitrag #31

OfficerPimp

Punkte Reaktionen
0
das war ne VW Werkstatt, die dieses Jahr die Lizenz entzogen bekam. Jetzt weiß ich warum. Ich fahr morgen mal zum :) und lass das checken.

Danke für die Bilder ;)

@Jürgen3BG: Ja das kommt bei mir auch in etwa hin. 160 sind bei mir 5000 im 5. Gang

• Rentner-Passi zu langsam eingefahren? Beitrag #32

Hermann_

Punkte Reaktionen
0
keine Panik. Das ist die Kurbelwellenentlüftung. Beim frühen 3B 1,6L Motörchen geht der kleine Schlauch gern kaputt. Weichmacher weg. Das Teil gibts NICHT als Ersatzteil. Nur komplett mit Luftansaugrohr. Kostet um 100 Euro. Ich hab bei mir ein alten Kühlwasserschlauch mit Kabelschellen montiert. Funktioniert top.

• Rentner-Passi zu langsam eingefahren? Beitrag #33

OfficerPimp

Punkte Reaktionen
0
also ist das nicht der fehler .... MERDE :-(

• Rentner-Passi zu langsam eingefahren? Beitrag #34

Hermann_

Punkte Reaktionen
0
Ne, an dem Schlauch liegts nicht. Ich hatte auch erst einen Gartenschlauch (Grün-schwarz kariert, kennt jeder) montiert weil mir der defekte Schlauch sonntags aufgefallen war.

Was ist mit dem Kraftstofffilter, wann hast du das letzte mal Ölwechsel gemacht - mit Filter? Wann den Luftfilter rausgeworfen?
Hast du dich schon mal um die Drosselklappe gekümmert? Die verschmiert nämlich immer mit dem Ölnebel aus der Kurbelwellenentlüftung...
Zündkerzen neu? Und zum Schluss der LMM - wobei der beim 1.6 nicht so Probleme macht

Achso: schau mal deinen Abgaskrümmer GENAU an, ob da nicht evtl ein Riss drin ist. Das ist das Teil links neben dem Motorblock. (mit den 4 Rohren... )
Was verbraucht dein fahrendes Aquarium? Übermäßig viel? Schon mal darauf geachtet?

• Rentner-Passi zu langsam eingefahren? Beitrag #35

OfficerPimp

Punkte Reaktionen
0
So wieder ne Woche rum. Und wieder zu nichts gekommen.

Wie komm ich denn an den Luftfilter ran? Bei meinem 35i war das so schön einfach, 4 Klammer auf und gut is. Beim 3b sieht das so aus, als bräuchte man spezialwerkzeug. Oder geht das auch so, ohne was kaputt zu machen? ^^

• Rentner-Passi zu langsam eingefahren? Beitrag #36
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Die Verkleidung auf dem Luftfilterkasten abnehmen (nur gesteckt?).
Eventuell noch den Luftleitkanal ausbauen (müßten 3 Schrauben sein).

Dann kannst du schon die 4 Klammern vom Kasten sehen.
Vorher noch die Schlauchschelle vom Luftschlauch am Kasten abnehmen.

So ist es zumindest bei dem 3BG meiner Eltern.
Laut dem Foto sollte das bei dir nicht viel anders sein.

• Rentner-Passi zu langsam eingefahren? Beitrag #37

OfficerPimp

Punkte Reaktionen
0
so luftfilter wirde kontrolliert - der is in ordnung. wird im sommer durch k&n ersetzt. wie komme ich an die drosselklappe ran?`

Erledigt. Hall-Geber ist futsch.

• Rentner-Passi zu langsam eingefahren? Beitrag #39

OfficerPimp

Punkte Reaktionen
0
der :) will 150€ für das teil plus einbau ... das teil ansich kost 73,90.... lass es wohl bei nem kumpel machen ^^ oder wenn von euch einer aus dem raum HD kommt und sich n kasten verdienen will? ^^

• Rentner-Passi zu langsam eingefahren? Beitrag #40

Hermann_

Punkte Reaktionen
0
was macht denn ein Hallgeber?

Thema:

Rentner-Passi zu langsam eingefahren?

Rentner-Passi zu langsam eingefahren? - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten