Reifen auswuchten

Diskutiere Reifen auswuchten im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey, habe vor ein paar Tagen meine Hinterreifen neu wuchten und auf die Vorderachse schrauben lassen. Seit dem (ca. 300km) dröhnen die Reifen...
  • Reifen auswuchten Beitrag #1

3BG-driver

Punkte Reaktionen
0
Hey,

habe vor ein paar Tagen meine Hinterreifen neu wuchten und auf die Vorderachse schrauben lassen. Seit dem (ca. 300km) dröhnen die Reifen vorne sehr laut :evil: :evil:
Kann mir bitte jemand sagen woran es liegen könnte??
War es überhaupt sinnvoll die Reifen erneut zu wuchten?

• Reifen auswuchten Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn du hinten defekte Dämpfer hast könnte es sein das die einen Sägezahn bekommen haben, und der macht sich vorne anders bemerkbar als hinten

• Reifen auswuchten Beitrag #3

3BG-driver

Punkte Reaktionen
0
Nein die Dämpfer sind alle OK :)
Mir ist aber aufgefallen, als ich die Felgen nachziehen wollte das die Schrauben sehr fest gezogen wurden :evil:
Hatte den Drehmomentschlüssel probehalber sogar auf 180NM eingestellt und die Schrauben haben sich kein Stück gedreht :flop:
Kann man so etwa sagen bei wie viel Anzugsmoment die Felgen sich anfangen zu verziehen??
(sind original RS6 Felgen)

• Reifen auswuchten Beitrag #4

knox

180 Nm!!?? Da war wohl jemand aus dem LKW- Bereich dran, oder wie? Zurück in die Werkstatt, die sollen die Räder umgehend wieder lösen und mit dem korrekten Drehmoment festziehen (bevor die Radschrauben abreißen...). Zudem bekommt man die Räder mit so einem Anzugsmoment kaum selbst wieder runter, schon gar nicht mit dem normalen Bordwerkzeug - schlecht bei 'ner Panne.

Thema:

Reifen auswuchten

Reifen auswuchten - Ähnliche Themen

Drehzahlverlust und sporadisches Ruckeln (1.6 AHL): Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem B5 (1.6 AHL) von 1999. Und zwar sackt häufig die Drehzahl nach dem Auskoppeln stark...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Suche verschiedene Infos zum 3b: Moin Leute, da ich mich hier grad vorgestellt hab gleich in die Vollen. Nach zwei Tagen harter Arbeit an der Vorderachse und neuem TüV ohne...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Oben Unten