Reichweiten- und Tankanzeige ohne Funktion

Diskutiere Reichweiten- und Tankanzeige ohne Funktion im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hatte heute den Fall, dass während der Fahrt auf einmal die Reichweitenanzeige in der MFA nur noch Striche anzeigte. Beim Überfliegen der...
  • Reichweiten- und Tankanzeige ohne Funktion Beitrag #1
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte heute den Fall, dass während der Fahrt auf einmal die Reichweitenanzeige in der MFA nur noch Striche anzeigte. Beim Überfliegen der restlichen Instrumente fiel mir dann auf, dass auch die Tankanzeige auf ganz links stand. Jedoch hatte ich 70km vorher vollgetankt.

Nach einmal Zündung aus und wieder an war alles wieder da. Ist das der Anfang vom Ende des Gebers im Tank oder ist da was im Schalttafeleinsatz faul? Oder kann sowas einfach mal passieren? (in 205300 km ist mir das allerdings noch nicht passiert)

Danke schonmal!

• Reichweiten- und Tankanzeige ohne Funktion Beitrag #2

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Das ganze ist schwer zu sagen, ich würde auf eine Fehlfunktion im Kombiinstrument tippen, denn die von dir genannten Anzeigen sind nicht alle miteinander verbunden.

Sprich, Verbauchssignal kommt vom Motorsteuergerät, Tankinhalt kommt natürlich vom Tankgeber und die Reichweitenanzeige ist eine Kombination von beiden. Wäre mal interessant, was so im Fehlerspeicher des Kombiinstrumentes steht...

• Reichweiten- und Tankanzeige ohne Funktion Beitrag #3

Matze4Motion

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das auch schon mal kurz nach dem Tanken!

Wenn du beim Tanke mit dem Rüssel an den Knopf für die Entlüftung kommst, merkst du, dass das irgendwie magnetisch ist.
Dadurch kam bei mir die Fehlfunktion, scheint er irgendwie eine falsche Funktion zu bekommen. Nachdem ist das bei mir nie wieder aufgetreten!

Vielleicht war es das gleiche bei Dir, hattest ja auch erst getankt :D

Gruß

Thema:

Reichweiten- und Tankanzeige ohne Funktion

Reichweiten- und Tankanzeige ohne Funktion - Ähnliche Themen

Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
Motor geht aus und startet erst nach einer Weile schwer.: Guten Tag geehrte Community, ich lese hier öfters mit, aber erst heute angemeldet um meinen ersten Beitrag zu schreiben. ;) Problem: Motor von...
Probleme mit der Tankanzeige: Hallo. Ich fahre einen Passat 3b 1.8 Baujahr 97. Seit 3 Monaten hab ich eine defekte Tankanzeige. Aber irgendwie scheint das nur ein Teildefekt...
Nerviges Piepen beim Einschalten der Zündung: Bekanntlich wird ja ein schwerer Fehler (3-maliges Piepen) angezeigt, wenn man es wagt, bei einer Geschwindigkeit von mindestens etwa 10 km/h die...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten