Regensensor oder nicht, das ist hier die Frage

Diskutiere Regensensor oder nicht, das ist hier die Frage im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin Moin, ich habe gestern meinen Passat (BJ2003) abgeholt. Laut Händler hat der keinen Regensensor, was ich aber nicht ganz glaube. Da ich...
  • Regensensor oder nicht, das ist hier die Frage Beitrag #1

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Moin Moin,

ich habe gestern meinen Passat (BJ2003) abgeholt. Laut Händler hat der keinen Regensensor, was ich aber nicht ganz glaube. Da ich einen selbst ablendenden Innenspiegel habe und den es, wenn ich mich recht erinnere, nur in Verbingdung mit dem Regensensor gab. Kann ich das an der Teilenummer der Scheibe feststellen?

• Regensensor oder nicht, das ist hier die Frage Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Das einfachste wäre es den Wagen zu starten, Scheibenwischer auf Intervall und wenn er dann bei trockener Scheibe maximal einmal wischt hast du nen Regensensor. Wenn du dann Wasser auf der Außenseite in der Nähe des Spiegelfusses verteilst sollte er wieder wischen :)

Gruß,
Morton

• Regensensor oder nicht, das ist hier die Frage Beitrag #3

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Werde ich heut abend mal versuchen, Frau ist heute den ganzen Tag mit unterwegs :)

• Regensensor oder nicht, das ist hier die Frage Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
du kannst doch von außen sehen, ob dort der optische sensor ist!

• Regensensor oder nicht, das ist hier die Frage Beitrag #5

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Ich hab von sowas keine Ahnung, wo soll der Sensor denn sitzen?

• Regensensor oder nicht, das ist hier die Frage Beitrag #6
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Laut Preisliste vom Oktober 2003 ist bei Regensensor der Innenspiegel automatisch abblenden und Kulissenbeleuchtung intregriert.
Der Sensor ist von ausen an der Windschutzscheibe oberhalb vom Innenspiegel zu erkennen.

• Regensensor oder nicht, das ist hier die Frage Beitrag #7

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Thx für die Hilfe, werde heute abend mal schauen.

• Regensensor oder nicht, das ist hier die Frage Beitrag #8
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Beim Passat ab 3B ist beim abblendbaren Spiegel immer auch der Regensensor mit dabei, wenn es ab Werk so verbaut wurde. Andere Ausrüstungen ab Werk sind mir nicht bekannt.
Wenn tatsächlich nur ein abbl. Spiegel eingebaut ist, dann kann der eigentlich nur nachgerüstet sein.
Also ich denke mal, Du hast auch einen Regensensor.

Thema:

Regensensor oder nicht, das ist hier die Frage

Regensensor oder nicht, das ist hier die Frage - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Passat 3C B6 Radio Problem / Gateway Frage: Hallo MeinPassat Community, ich habe vor kurzem einen Passat 3C B6 EZ: 09.2006 / Modell: 2007 (laut VIN) gekauft, beim Kauf ging das Radio...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Multifunktionsanzeige speichert nicht nach Batteriewechsel: Hallo, ich bin ganz neu hier und gebe direkt zu, dass ich wenig bis gar keine Ahnung von Kfz-Elektrik habe. Das hat mich so als Mädchen auch...
Marderabwehr Kemo M176 evtl falsch verkabelt?: Hallo, ich besitze nun einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI, BJ Ende 2008. Habe ich gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Oben Unten