rauschendes Geräusch beim beschleunigen - Turbo defekt?

Diskutiere rauschendes Geräusch beim beschleunigen - Turbo defekt? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe seit vorhin folgendes Problem: mein Passi zieht nicht mehr richtig, bzw. hat ungleichmäßige Beschleunigung. Er rußt...
  • rauschendes Geräusch beim beschleunigen - Turbo defekt? Beitrag #1

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit vorhin folgendes Problem:

mein Passi zieht nicht mehr richtig, bzw. hat ungleichmäßige Beschleunigung.
Er rußt ohne ende
und ein rauschendes Geräusch beim beschleunigen.

Das alles deutet auf einen defekten Turboschlauch. Hab ich hier schon mehrfach gelesen. Weiß es aber nicht zu 100% da ich noch nicht wirklich schauen konnte.

Nun meine Frage....

was kann den passieren wenn ich noch so ein paar tage fahre?
Ich meine das hört sich schon heftig an das rauschen....
Könnte dadurch der Turbo zu schaden kommen? oder hat der Turbo vielleicht schon was? Wobei beschleunigen tut er bis auf die sporadische ungleichen Beschleunigungen.

Ist der Austausch selber zu meistern auch ohne Hebebühne? Zeitaufwand?
Was würde das beim freundlichen kosten?

• rauschendes Geräusch beim beschleunigen - Turbo defekt?

Anzeige

• rauschendes Geräusch beim beschleunigen - Turbo defekt? Beitrag #2
passi8318t

passi8318t

Punkte Reaktionen
0
Thema:

rauschendes Geräusch beim beschleunigen - Turbo defekt?

rauschendes Geräusch beim beschleunigen - Turbo defekt? - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Rauschendes Geräusch, Wasserpumpe defekt? Zwitschern auch noch...LIMA?: Hallo, ich fahre folgenden Passat: 3BG Variant 12/2003 193000 Km 1,9 TDI AVB 101 PS Erstes Problem: Meiner Frau und mir ist aufgefallen, dass...
Passat 3C B6 Bj. 2006, Turbo-/Leistungsprobleme, Auto Hold Funktion defekt: Hey alle zusammen ;) hab das forum gerade über google entdeckt und schildere hier einfach mal meine probleme in der hoffnung das mir jemand helfen...
abnormales Geräusch beim Beschleunigen 1,9TDI: Moin Moin, ich würde mich sehr über eine Ferndiagnose freuen ;) Also mein Passat Variant 3bg 1,9TDI stellt mich vor eine Herausforderung. Seit...
Oben Unten