Rauschen aus Armaturenbrett

Diskutiere Rauschen aus Armaturenbrett im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Pollenfilter nicht drinnen, eventuell Ansauggeräusch vom Luftfilterkasten, Wenn es sich nach pfeifen anhört eventuell Turbo falls vorhanden. oder...
  • Rauschen aus Armaturenbrett Beitrag #1

agenius

Punkte Reaktionen
2
Pollenfilter nicht drinnen, eventuell Ansauggeräusch vom Luftfilterkasten, Wenn es sich nach pfeifen anhört eventuell Turbo falls vorhanden.

oder einfach nur ein Stoppel nicht ans seinem angestammten Platz.

Silver Surfer

• Rauschen aus Armaturenbrett Beitrag #2

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

und herzlich Willkommen!

ja da fehlt wohl denke ich auch der Pollenfilter oder es ist eine sonstige Beschädigung oder Undichtigkeit in dem Bereich vorhanden;
Solltest mal genauer unter die Lupe nehmen.

@agenius

Der Turbo sollte beim 1,9 Tdi schon vorhanden sein :wink:

Gruss

• Rauschen aus Armaturenbrett Beitrag #3

agenius

Punkte Reaktionen
2
Man sollte immer den kompletten text lesen......

• Rauschen aus Armaturenbrett Beitrag #4

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Hallochen

Ich habe bei meinem genau das gleiche Problem. Pollenfilter ist neu, also auch vorhanden. Eine undichte Stelle konnte ich mit dem bloßem Auge auch nicht erkennen. War schon beim Freundlichen, der konnte mir dazu aber auch nichts sagen (Was für eine Überaschung :D ).

• Rauschen aus Armaturenbrett Beitrag #5
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Versucht´s mal mit der Suchfunktion. Dieses Geräusch ist beim TDI normal. Es kommt vom Turbolader.

• Rauschen aus Armaturenbrett Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Das macht meiner auch aber es ist, finde ich, kein Rauschen sondern eher ein leises metallisches "Schleifen". Manchmal deutlicher zu hören manchmal weniger deutlich. Was meinst du Rudi?

Grüße

• Rauschen aus Armaturenbrett Beitrag #7
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ja Mike, es hört sich an wie ein sehr leises Schleifen oder Rasseln.
Ich höre es nur wenn das Radio aus ist und ich wirklich sehr genau darauf achte. Evtl. bei kaltem Motor oder kalten Außentemperaturen einen Tick lauter.

Nochmal zur Suchfunktion: Wenn ihr das Stichwort "rasseln" eingebt, bekommt ihr u. a. den letzten Threat zu diesem Thema angezeigt.

• Rauschen aus Armaturenbrett Beitrag #8

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi!
Am deutlichsten hört man es wenn man sehr untertourig sachte (ganz wenig Gas geben) beschleunigt. Wenn der Lader "kommt" hört man richtig seine Drehzahl an dem 'Schleifen' :D Das Geräusch hat mich allerdings noch nie gestört. Schlimmer ist es wenn man nichts mehr hört :D

Grüße

• Rauschen aus Armaturenbrett Beitrag #9
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
So sehe ich das auch. Dann wird es teuer :wink:

Thema:

Rauschen aus Armaturenbrett

Rauschen aus Armaturenbrett - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
2XX PS Einkaufsliste: Hallo Zusammen, Ich darf mich an dieser Stelle erstmal vorstellen, da dies mein erster Eintrag hier in diesem Forum ist. Mein Name ist Marvin und...
Starkes Anssauggeräusch vom Luftfilter: Hallo, ich habe schon die SuFu benutzt, doch leider noch nichts zu meinem Problem gefunden. Ich fahre einen Passat 3b 1.8T AEB 110/KW-150PS BJ...
HILFE! Motor macht keinen Muks, beim starten !!!!Lösung!!!: Vorgeschichte: Meine Batterie war ja am Ende und ich hab mir eine neue zugelegt. Am Freitag hat sich der Scheibenwischer wieder mal nur ganz...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten