Raucher gegen Nichtraucher

Diskutiere Raucher gegen Nichtraucher im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo. Ich hab einen benutzten Variant gekauft. Dort ist vorn ein Ascher und hinten auch. Ist das das Raucherpaket? Gibt es ein Nichtraucherpaket...
  • Raucher gegen Nichtraucher Beitrag #1
SilverDriver

SilverDriver

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich hab einen benutzten Variant gekauft. Dort ist vorn ein Ascher und hinten auch. Ist das das Raucherpaket? Gibt es ein Nichtraucherpaket und wenn ja, wie sieht das aus? Kann man das Raucherpaket gegen ein Nichtraucherpaket tauschen? Da ich nicht rauche und meine Freundin auch nicht fänd ich das besser, wenn die Hemmschwelle in meinem Auto zu rauchen noch weiter angehoben wird, indem es keinen Ascher gibt. Für ganz harte Fälle kann ich ja einen "Aschereimer" vom Beatle bereit halten.

Vielen Dank für eure Infos.

Daniel

• Raucher gegen Nichtraucher

Anzeige

• Raucher gegen Nichtraucher Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Eine Nichtraucherausstattung gibts für vorne auf jeden Fall. Da hast Du dann dort, wo sonst der Ascher ist, eine anderen Einsatz (ca. 20% mehr Platz) ... ist nichts weltbewegendes - kostet ca. 8 EUR beim Freundlichen.

• Raucher gegen Nichtraucher Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
HI , selbst wenn ich einen 10 Liter Eimer als Aschenbecher hätte ,ob in meinem Auto geraucht wird bestimme immer noch ICH.Wenn sich daran einer nicht halten sollte ,der geht halt sofort zu Fuss.

...ach ich hab es mir übrigens vor einem halben Jahr abgewöhnt :D ,ich hatte früher so um die 30-40 Zigaretten geraucht und von heute auf morgen aufgehört .Aber selbst zu meiner aktiven zeit hab ich in meinem auto nicht geraucht .

mfg Duke
.

• Raucher gegen Nichtraucher Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Abfallbehälter anstatt Aschenbecher 7M3857989 7,19 €

• Raucher gegen Nichtraucher Beitrag #5
SilverDriver

SilverDriver

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten. Wer bei mir Rauchen darf und wer nicht, das bestimme natürlich schon ich, das ist ja klar. Der Ascher wird jetzt jedenfalls ausgetauscht. Laut Handbuch :roll: darf man darin ja kein Papier, wie Tankquittungen oder ähnliches, aufbewahren, was im Abfallbehälter ja erlaubt ist. :razz:

Nur hinten hätt ich gern den Ascher auch getauscht, gegen einen Becherhalten oder sowas. Weiß allerdings nicht ob es sowas gibt. Mein nächster Besuch beim Freundlichen, die Durchsicht naht, wird das klären.

sonnige Grüße vom Senftenberger See

Daniel

• Raucher gegen Nichtraucher Beitrag #6
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
früher (naja da war ich gerade 18 und da war es cool) habe ich im auto geraucht.
morgens war es dann aber so ein ekelgeruch. seitdem kein rauch mehr in meinen autos.
auf längeren fahrten halt mal ne pause gemacht, schadet eh nicht.
und seit 5 wochen aufgehört mit dem rauchen. noch besser. :)

• Raucher gegen Nichtraucher Beitrag #7
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
@ airmax

Na dann drücke ich Dir mal ganz fest die
Daumen das das auch so bleibt :top:

Ich habs letztes Jahr auch ganze 8 Monate
geschafft das Rauchen aufzugeben ... :D

Übrigens läuft das bei mir so wie es bei Dir
auch "war"! Seit ich den Passi hab wird im
Auto nicht mehr geraucht, und wenns mal
wieder etwas länger dauert findet sich schon
ein passender Ort um der Sucht nachzugehen.

@ all

Wie ist das denn mit dem Nichtraucher-Einsatz?
Da ist dann bestimmt kein Anzünder mehr drinne, oder???
Würde für mich heißen das ich mit dem kleinen
"Ablagefach" weiterleben müsste, da ich ja des
öfteren mein Handy im Auto laden muss ...

• Raucher gegen Nichtraucher Beitrag #8

Felixx

Punkte Reaktionen
0
dann muss ich hier doch auch mal was gestehen. ich rauche in meinem passi, und manchmal nicht zu knapp. jedoch immer mind. einem fenster auf, das hilft echt ne menge gegend den gestank. leider habe ich kein schiebedach (das raucher-extra überhaupt)
an unsere raucher hätte ich dennoch eine frage. wenn ihr aus dem fenster ascht, habt ihr das fenster ganz oder nur einen spalt auf?

• Raucher gegen Nichtraucher Beitrag #9

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Ich rauche auch im Passi aber meine Kippen und Asche gehen niemals aus dem Fenster. Das haben einiege Künstler in meinem alten Auto gemacht. :twisted:

Fazit Kippe ist nicht rausgeflogen und hat riesige Brandlöcher in der Heckablage und Rücksitzen gebrannt. :evil:

Soltte ich sowas in meinem Auto sehen derjeniege geht dann gleich zu Fuß ohne Wiederrede. :top:

• Raucher gegen Nichtraucher Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
rauche auch aber nicht in meinem auto das habe ich mir erst garnicht angewöhnt sogar mir als raucher stink es dann im auto zusehr und alle anderen die mit fahren müßen sich dran halten wenn nicht müßen sie zufuß gehen

• Raucher gegen Nichtraucher Beitrag #11
SilverDriver

SilverDriver

Punkte Reaktionen
0
Ich hau dann mal beide Ascher raus. Mein Vadda raucht ja in seinem Wagen und da sind die Scheiben echt gelb. Und das Schlimme ist, den Rauchfilm bekommt man nicht mehr runter. Vom Gestank mal ganz abgesehen.

War jetzt nicht grad Weltnichtrauchertag. :bindafür:

D.K.

• Raucher gegen Nichtraucher Beitrag #12

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Abfallbehaelter anstelle
Ascher
fuer Fahrzeuge mit Mittelarm-
lehne 3B0 857 232 B41 13,40 € ( 3bg)

• Raucher gegen Nichtraucher Beitrag #13

fo

Punkte Reaktionen
0
schemi schrieb:
@ all

Wie ist das denn mit dem Nichtraucher-Einsatz?
Da ist dann bestimmt kein Anzünder mehr drinne, oder???
Würde für mich heißen das ich mit dem kleinen
"Ablagefach" weiterleben müsste, da ich ja des
öfteren mein Handy im Auto laden muss ...

Ich habe dort eine Steckdose bei meiner Nichtraucherausgabe ab Werk. Vorne und hinten.

• Raucher gegen Nichtraucher Beitrag #14

unknown

Hab ´98 damit aufgehört, vorher ab und zu mal im Auto geraucht.

Was ich aber wieder komisch finde, dass Nichtraucher noch draufzahlen müssen, oder hab ich was falsch verstanden?

• Raucher gegen Nichtraucher Beitrag #15

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

wer nicht raucht stirbt länger, ... oder so

da ich selbst mal im Auto rauchte, weiß ich viel zu gut, wie's immer miefte und wie gelb Scheiben, Bezüge und sonst noch alles wird. Beim Kauf des jetzigen Passats war's für mich 'ne unausgesprochende Bedingung, dass er von 'nem Nichtraucher kommt. Es tut regelrecht weh, wenn man zuschaut, wie aus manchem schönen neuen Auto die Rauchschwaden durch's Fenster ziehen. Schade denkt man da.

Raucher sind viel toleranter, oder hast schon mal 'nen Raucher gesehen der sich über'nen Nichtraucher beschwert?

• Raucher gegen Nichtraucher Beitrag #16

fo

Punkte Reaktionen
0
Unknown schrieb:
Hab ´98 damit aufgehört, vorher ab und zu mal im Auto geraucht.

Was ich aber wieder komisch finde, dass Nichtraucher noch draufzahlen müssen, oder hab ich was falsch verstanden?

Ab Werk ist der Spaß kostenlos ! :top:

• Raucher gegen Nichtraucher Beitrag #17

Madness

Punkte Reaktionen
0
@fo

So ist es :D Ich habs auch so :top:

(Ein Nichtraucher...... :tongue:)

• Raucher gegen Nichtraucher Beitrag #18

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
bei mir gabs das noch nie , dass im Auto graucht wird zumal ich selbst NICHTRAUCHER bin.

Zudem habe ich bei meinem Vari jetzt seit neuestem den vorderen Aschenbecher gegen die Anzeige und Bedienelemente vom Air-Ride fahrwerk getauscht, diese sind jetzt schön harmonishc in dei Mittelkonsole intergriert.
Und kein Ascher mehr da, sieht trotzdem ie original aus. :D

• Raucher gegen Nichtraucher Beitrag #19

MyBigMouth

Punkte Reaktionen
0
Ich bin zwar ein bisschen spät dran, aber besser jetzt als nie. Ich würde auch gerne die Ascher aus meinem Auto verbannen, habe dazu aber noch einige Fragen:

1. Wenn man vorne dieses Ablagefach einbaut, hat man dann immer noch die Steckdose, denn die ist Pflicht für mich?

2. Gibt es jetzt eine Möglichkeit, hinten den Ascher in der Mitte gegen was sinnvolles wie Dosenhalter zu tauschen? Ich hab leider nicht die Dosenhalter unter dem Ascher, daher die Idee.

3. Es müssen auch hinten nicht unbedingt Dosenhalter sein, ein Ablagefach mehr wäre auch nicht verkehrt.

Hoffe, jemand kann mir helfen.[/list]

• Raucher gegen Nichtraucher Beitrag #20

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hy leut

komisch dass ich gerade heute auf diesen beitrag stosse. hab in meinem passi auch ein nichtraucherpaket und obwohl ich noch rauche noch keine einzige ziggi in ihm geraucht. denn wie's stinkt kenne ich vom geschäftswagen :frown:
da ich bis jetzt vergeblich versucht hab aufzuhören, hab ich heut den 1. termin beim hypnotiseur :( :? :) :D

Thema:

Raucher gegen Nichtraucher

Raucher gegen Nichtraucher - Ähnliche Themen

Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
Erhöhter Verbrauch nach Kopfdichtungsreparatur und Motorüberholung: Hallo liebe Passat-Gemeinde, Gleich zum Thema: Vorgeschichte: Im September 2015 hatte ich bei meinem Passi (3BG, 1.9l TDi, 130PS, AVF...
E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Problem mit der Bremsanlage...: Hallo zusammen! Nun habe ich den Passat schon einige Jahre und er hat knapp über 200.000 auf der Uhr (131 PS TDI). Schon immer fand ich die...
Oben Unten