Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rasselndes Geräusch beim Gas wegnehmen.PassatVar 1,8T20V 5V
Diskutiere Rasselndes Geräusch beim Gas wegnehmen.PassatVar 1,8T20V 5V im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; nein hab den Öldruck noch nicht prüfen lassen. Sollte nicht aber die kontrollleuchte aufleuchten falls dieser nicht stimmt?
Rasselndes Geräusch beim Gas wegnehmen.PassatVar 1,8T20V 5V Beitrag #62
racer88
Punkte Reaktionen
0
Also wenn die Öldruckwarnung kommt, dann ist der Motor oft nicht mehr weit vom Exitus entfernt. Außerdem hat es der Turbolader gar nicht gern, ohne bzw. mit viel zu wenig Öldruck laufen zu müssen. Also am besten erstmal zum und dort den Öldruck messen lassen. Das hat bei meinem rund 20 Euro gekostet.
MfG racer88
Rasselndes Geräusch beim Gas wegnehmen.PassatVar 1,8T20V 5V Beitrag #63
tlnwm
Punkte Reaktionen
0
Ja das stimmt wohl... Werds aber wohl frühestens Freitag zum schaffen.
Kann das eigentlich auch an der bekannten Verschlammung bei den 1.8T liegen das die Kette anfängt zu rasseln?
Rasselndes Geräusch beim Gas wegnehmen.PassatVar 1,8T20V 5V Beitrag #64
racer88
Punkte Reaktionen
0
Ja, das kann bzw. kommt zu 99% von der Verschlammung des 1.8T. Welches Öl fährst du denn?
MfG racer88
Rasselndes Geräusch beim Gas wegnehmen.PassatVar 1,8T20V 5V Beitrag #65
tlnwm
Punkte Reaktionen
0
Da mir die Verschlammung auch schon aufgefallen ist hab ich ne Motorspülung von Luiqi Moly gekauft mit der man 200km fahren soll und anschließend nen Ölwechsel mit 5W30 auch von LM gemacht...
Gerade letztes WE...
Rasselndes Geräusch beim Gas wegnehmen.PassatVar 1,8T20V 5V Beitrag #66
TEASY
Punkte Reaktionen
4
Wenn der Öldruck nicht paßt, warum auch immer, kann sich das auf den Kettenspanner auswirken, wenn der funzt mittels Öldruck.
Die Öldruckwarnung zeigt nur an, wenn der Öldruck viel zu niedrig ist, bzw. zusammenbricht / gebrochen ist. Ausserdem wird nicht angezeigt, wenn z.B. die Zuleitung zum Turbo zu sitzt.
Rasselndes Geräusch beim Gas wegnehmen.PassatVar 1,8T20V 5V Beitrag #67
tlnwm
Punkte Reaktionen
0
Ok, alles klar... Dann danke ich erstmal für die Hilfe und am Freitag werde ich zum den Öldruck prüfen lassen.
Werde euch dann berichten was Sache ist.
So ich war gerade beim . Der sagt der Öldruck sei OK. Desweiteren haben sie per OBD2 die Stellglieder getestet, da das rasseln evtl. auch vom Nockenwellenversteller verursacht werden kann. Dies sei aber eher nicht der Fall. Die Diagnose lautet letztendlich Kettenspanner... Dieser soll irgendeinen Plastikstift in sich haben der sich wohl festsetzen kann :?: Ob es der Spanner ist kann er mir aber auch erst 100%ig sagen wenn der Motor zerlegt ist und meine 500,- weg sind. :?
Komisches Zisch-/Schleifgeräusch beim Gas geben.: Hi Leute!
Hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto. Beim Beschleunigen kommt ein irgendwie ungesund klingendes höherfrequentes...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo,
ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Rasseln/zischen beim kuppeln: Hallo
Ich habe einen 99er Passat variant 2.3 V5 4motion und wollte mal wissen was das für ein Geräusch sein kann.
Wenn ich beschleunige und...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander,
ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Ganz merkwürdiges Geräusch beim Gasantippen wenn Motor Warm: Hi all, ich habe nix wirklich zutreffendes für mein Problem gefunden und hoffe, dass ich es so gut es geht beschreiben kann.
Mir ist aufgefallen...