Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge?

Diskutiere Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; HI! Bin neu hier, und möchte zuerst einmal ein dickes Lob für dieses Forum aussprechen. Lese hier schon seit einiger Zeit fleißig mit, hab aber in...
  • Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge? Beitrag #1

cybergod

Punkte Reaktionen
0
HI!
Bin neu hier, und möchte zuerst einmal ein dickes Lob für dieses Forum aussprechen. Lese hier schon seit einiger Zeit fleißig mit, hab aber in diesem Fall nicht die exakte Kombination in der Suche finden können, was zu meinem ersten Beitrag geführt hat... :)

Fahre seit einer Weile einen Passat 3BG 1,9 Tdi Bj. 2003

Habe mir jetzt folgende Stahlfelgen für den Sommer angeschafft und würde gern wissen, welche der 16 Zoll Radkappen von VW auf die Felge passen.... Wäre super nett von euch, wenn ihr mir bei dieser Frage weiterhelfen könntet...

Hier die möglichen Radkappen
rad1.jpg

rad2.jpg

rad3.jpg

rad4.jpg

Und hier die Felgen
felgen.jpg

Danke fürs Posten!

Gruß,
Cybergod

Zuletzt bearbeitet:
  • Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge?

Anzeige

• Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge? Beitrag #2

cybergod

Punkte Reaktionen
0
Die passen echt alle?? Ich dachte da gibt es Unterschiede an den Haltespangen!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge? Beitrag #3

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
cybergod schrieb:
Habe mir jetzt folgende Stahlfelgen für den Sommer angeschafft und würde ger wissen, welche der 16 Zoll Felgen von VW auf die Felge passen.... Wäre super nett von euch, wenn ihr mir bei dieser Frage weiterhelfen könntet...

:D :D :D

Die Radkappen passen alle auf deine Felgen-Felgen :wink:

• Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge? Beitrag #4

cybergod

Punkte Reaktionen
0
Muss ich denn sonst auf irgendetwas achten, oder einfach irgendwelche 16 Zoll Radkappen von VW kaufen, die mir gefallen??

• Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge? Beitrag #5

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Hauptsache, es sind 16"Zöller, sonst nix.

Und schau mal da, wo du die Bilder her hast, die sind da Billiger

• Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge? Beitrag #6

cybergod

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip! :D

• Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge? Beitrag #7

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Dafür ist das Forum doch da :top:

• Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge? Beitrag #8
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Fürn Sommer kauft man sich Stahlfelgen :eek: :gruebel:
Was issen nun los :nixweiss:
Gibt es da schon wieder nen neuen Trend? :pale:

Nein nur Scherz,
Erst mal ein freundliches Willkommen im Forum
Die passen bei dir so lange es 16 Zöller sind alle.

Gruß Herbie :mrgreen:

• Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge? Beitrag #9

RT66

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es kommt auf die EinpressTiefe deiner Felge an. Als ich mir im Winter 2002 die Winterreifen auf Stahlfelgen bei meinem Reifenhändler kaufte, hatte dieser die Felgen von 3B dafür benutzt. Als ich dann die Radkappen vom 3BG draufmachen wollte staunte ich nicht schlecht als die Kappen ein paar mm von der Felge abstanden. Die Felgen waren ET37 und die Kappen für ET45. Da ich aber auf die 3BG Kappen mit dem Chromring nicht verzichten wollte, hatte ich dann doch die Felgen getauscht bekommen. Am besten erkundigst du dich beim :D wegen der ET der Kappen und verkleichst sie mit deinen Felgen.

Gruß Reiner

• Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge? Beitrag #10
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
:eek: das wusste ich nicht
Aber mein Passi steht ja auch nicht auf plastikdeckel 8) *Proll* 8)

• Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge? Beitrag #11

cybergod

Punkte Reaktionen
0
HI!
@RT66

Der 3BG hat doch in 16 Zoll die ET 37!? Und der 3B ET 45...
Zumindest steht das hier
http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/felgen/index.htm

In meinem KFZ-Brief stehen keinerlei 16 Zoll Felgen mit ET 45...

Gruß,
Cybergod

PS: Hoffe die Kappen vom neuen Passat passen auf die ET 37 Stahlfelgen, denn ich habe sie bereits gekauft..

• Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge? Beitrag #12

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Lass dich doch nicht irritieren. Du hast einen 3BG und da passen ALLE abgebildeten Kappen drauf und gut is :wink:

• Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge? Beitrag #13

cybergod

Punkte Reaktionen
0
d.h. mit meinen Stahlfelgen ET 37 kann ich ohne Probleme (mehrere mm Abstand Felge > Kappe) die hier nehmen???

rad3.jpg

• Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge? Beitrag #14

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Ja , sind doch vom 3C, wenn mich nicht alles täuscht.

• Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge? Beitrag #15

cybergod

Punkte Reaktionen
0
Ja, sind die vom 3C.... Das heißt, sie passen ohne abzustehen... THNX! :D

Und gleich noch ne Frage...

In meinen Papieren stehen lediglich die beiden Felgen in 16 Zoll zur Auswahl:
6,5J / 16 ET42 und 7.5J/16 ET35

Nun weiß ich ja, dass die 7J/16 ET37, die ich gekauft habe, extra für den 3BG sind. Muss ich nun wegen dem Eintrag zum TÜV, oder kann VW mit nem "Gutachten" da was machen??

• Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge? Beitrag #16

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Musst du mal auf Marcs Homepage oder Ihn mal ne PN schicken, der ist in der Beziehung :top:

Aber mal ganz ehrlich, welcher Hahn oder TÜv oder Dekra oder oder kräht bei Stahlfelgen danach :?:

• Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge? Beitrag #17

cybergod

Punkte Reaktionen
0
Hab leider k.A. davon und soweit ich weiß, sollte man keinerlei Felgen fahren, die nicht in den Papieren stehen....

• Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge? Beitrag #19

cybergod

Punkte Reaktionen
0
So, hab gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Der meinte die Felgen kann ich auch ohne Eintragung fahren, da es sich um original VW Felgen handelt, die extra für den 3BG sind. Er meinte auch, dass die Radkappen ohne Prob. passen müssten! :D

Danke an euch alle!

Gruß,
Cybergod

• Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge? Beitrag #20

RT66

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

leider habe ich erst heute wieder den Weg ins Forum gefunden. Es handelt sich bei meinen Winterreifen ja um 15er Felgen, anscheinend gibt es bei den 16ern keine Unterschiede. Wieder mal was dazu gelernt. :wink:

Gruß Reiner

Thema:

Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge?

Radkappen vom neuen Passat auf ner 3BG Felge? - Ähnliche Themen

Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Mercedes Benz GLK 19 Zoll Felgen auf dem 3BG 1.8T: Hallo, Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines VW Passat 3BG 2002 1.8T Automatik Highline in Schwarz. Wie Männer nun mal so sind sollen da...
Wert meines Passats?: Moin, kann mir jemand nen realistischen Preis für meinen 3BG Variant Family nennen? Brauche im Fond mehr Platz und werde deshalb auf nen Superb...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Achsschenkel Passat 3bg, 1,9 TDI OT 8D0407257AP: Hallo, habe mir bei dem Versuch die Schraube der beiden oberen Querlenker zu lösen die Schraubenaufnahme total "verdaddelt". Bei dieser "bösen"...
Oben Unten