Radio Gamma an Tacho mit FIS anschliessen - Wie ?

Diskutiere Radio Gamma an Tacho mit FIS anschliessen - Wie ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich habe ein Radio Gamma und Habe einen Tacho mit Fis Große MFA Nachgerüstet jetzt möchte ich das Radio an den Tacho Anschliesen Damit ich...
  • Radio Gamma an Tacho mit FIS anschliessen - Wie ? Beitrag #1

Passi_Tdi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ich habe ein Radio Gamma und Habe einen Tacho mit Fis Große MFA Nachgerüstet jetzt möchte ich das Radio an den Tacho Anschliesen Damit ich den Radio Sender im Tacho Display sehen kann . Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das Anschliese bzw. was ich dafür Brauche .
Danke Schonmal im Voraus

Greets Passi Tdi

• Radio Gamma an Tacho mit FIS anschliessen - Wie ? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen!

Dazu must DFu drei Kabel vom Radio zum Kombi ziehen. Jetzt kommt es darauf an was für einen Passi Du hast. Baujahr?

Gruß Lutschi

• Radio Gamma an Tacho mit FIS anschliessen - Wie ? Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
beim 3b roter stecker an tacho in der mitte pin 12 clock, pin 13 data, pin 15 enable
beim 3bg grüner stecker am tacho pin 30 clock, pin 31 data, pin 32 enable

am radio grüner mini iso stecker in 8 clock ,pin 9 data,pin 10 enable

hoffe die angaben stimmen

• Radio Gamma an Tacho mit FIS anschliessen - Wie ? Beitrag #5

Passi_Tdi

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten :)
Also mein Passi ist ein 3Bg Bj.05\01 und den Roten Stecker am Tacho habe ich nicht mein Tacho hat nur zwei Große stecker einen grünen und einen Blauen Wo bekomt man diese mini iso stecker her hat jemand vieleicht teile nummern ? gibt es die kabel die in den tacho stecker reinkommen auch bei vw zu kaufen ?

Danke für eure Hilfe

Greets

• Radio Gamma an Tacho mit FIS anschliessen - Wie ? Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ja gibt es alles bei vw schau mal den link von marc da stehen die teilenr.
für stecker und kabel dann drauchst du noch 000 979 003 das 2 mal sin die steckkontackte für den stecker im kombi

• Radio Gamma an Tacho mit FIS anschliessen - Wie ? Beitrag #7

Passi_Tdi

Punkte Reaktionen
0
Nochmal Danke für eure Tips aber was ich noch wissen wollte ist was für pins sind es am mini iso stecker ? Am Kombiinstrument ist es a Pin 30,31,32 oder? Welcher Pin ist für was ? Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke euch schonmal im vorraus

Greets

• Radio Gamma an Tacho mit FIS anschliessen - Wie ? Beitrag #8

Erni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
für Deinen Tacho brauchst Du den roten Stecker nicht. Nur die Drei Kabel.
Du gehst dann mit den Steckern auf folgende Steckplätze:
Von Radio Pin 8 auf Tacho Grün 30 CLOCK
Von Radio Pin 9 auf Tacho Grün 31 DATA
Von Radio Pin 10 auf Tacho Grün 32 ENABLE
Das war alles.
MfG Erni

• Radio Gamma an Tacho mit FIS anschliessen - Wie ? Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Passi_TDI

Schon mal die Suche bemüht? Dort findet man diese Seite. Oder beim marc

Gruß Lutschi

• Radio Gamma an Tacho mit FIS anschliessen - Wie ? Beitrag #10

Passi_Tdi

Punkte Reaktionen
0
@Erni danke für die Pinbelegung habs heute angeschlossen und gleich beim Freundlichen noch freischalten lassen funzt 1a :top:

@Lutschi danke für den tip werde ich in zukunft machen bin halt noch neu hier aber bekomme das schon hin :D trozdem Danke für den Tip

Many Many Greets Passi tdi

Thema:

Radio Gamma an Tacho mit FIS anschliessen - Wie ?

Radio Gamma an Tacho mit FIS anschliessen - Wie ? - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Medienwiedergabe via BT (Andriod): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Passat B7 Variant mit Baujahr 10/2013. Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Samsung...
Blinker Problem Hinten: Hallo, hab einen Passat 3bg Variant , Baujahr 2001 , 1,9 TDI und habe folgendes Problem, das meine Blinker hinten nicht mehr blinken wenn ich über...
3BG Tacho BJ'04 3LB oder CAN: Hallo! Kann mir jemand sagen ob mein 04er 3bg tacho noch über den 3LB kommunizieren kann oder ob das nur noch über CAN funktioniert? der...
SUCHE Stromlaufplan für Kombiinstrument für 3b2 bj 97: Hallo zusammen, auch ich habe große Probleme mit meinem Kombiinstrument :( Tankanzeige und Wassertemperatur zeigen beide nichts mehr an. Alles...
Oben Unten