Radio an Türkontakt?

Diskutiere Radio an Türkontakt? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ein "Hallo" ans Forum! Bin seit 1 Wocher Besitzer eines Passat 3BG Variant 4 Motion und habe folgende Frage: Mein Pioneer-Radio hat eine...
  • Radio an Türkontakt? Beitrag #1

Werner_Ahi

Ein "Hallo" ans Forum!

Bin seit 1 Wocher Besitzer eines Passat 3BG Variant 4 Motion und habe folgende Frage:

Mein Pioneer-Radio hat eine Alarmanlagen-Funktion, bei der der Radio an den Türkontakt angehängt wird. Funktioniert dann so, dass der Alarm losgeht, wenn das Bedienerteil nach einer einstellbaren Zeit nach dem Öffnen der Türe nicht angesteckt wird.

In meinen vorigen Autos habe ich einfach ein Kabel zum Türkontakt gezogen und dort dazugehängt.

Leider kann ich so einen Kontakt im Passat nicht finden. Über die Suchfunktion habe ich bereits herausgefunden, dass das über einen Microschalter im Türschloss funktioniert.

Wo kann ich dieses Kabel am einfachsten dazuhängen?

Danke.

Werner

• Radio an Türkontakt? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
diese Leitung findest Du hinter der Fahrertürpappe zwischen Türschloß und Türsteuergerät

Stromlaufplan

• Radio an Türkontakt? Beitrag #3

Coolfire

Punkte Reaktionen
0
Mal eine andere Frage muß das denn unbedingt sein! Nur wegen dem Kabel die ganze Tür auseinander bauen, ich würd mir das nochmal überlegen!

• Radio an Türkontakt? Beitrag #4
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
@ Coolfire

Das ist echt kein großer Aufwand ... unter den
Einbautips gibt es sogar ne richtig gute Anleitung
zum entfernen der Türpappen ... und das ist echt
schnell gemacht :wink:

• Radio an Türkontakt? Beitrag #5
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also ichbin an das Steuergerät unter dem Fahrerteppich gegangen. Da liegen die Kontakte auch.

• Radio an Türkontakt? Beitrag #6
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
mit dem kontakt fürs innenlicht könnte es auch gehen, aber das licht geht auch an wenn man das auto mit der fernbedienung aufsperrt und keine tür öffnet...

• Radio an Türkontakt? Beitrag #7

Werner_Ahi

Danke für die Tipps!

Habe mir das noch einmal angeschaut, ich werde das Ganze wahrscheinlich an die Pfützenbeleuchtung anhängen, denn die leuchtet ja nur, wenn die Türe offen ist.

Werner

Thema:

Radio an Türkontakt?

Radio an Türkontakt? - Ähnliche Themen

Iphone als Radio: Halli Hallo! Ich hab da mal ne Frage an euch Profi-Bastler... Meine Überlegegung ist dass mein Radio nicht mehr Funktionen hat als mein...
Lenkradfernbedienung: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... Ich besitze seit 2 Wochen einen Passat 3BG BJ 04/2003 und möchte dort ein DoppelDIN...
STOP Bremsenfehler: Servus und Griasdeich! Seit Wochen google ich mich durchs Internet, leider ohne bleibenden Erfolg. Ich bin Besitzer eines Passats 3B Bj. 99 V5...
Alarmanlage einbau wo Türkontakte abgreifen ?: Guten morgen Ihr guten, Die Suche hat mir nicht so wirklich ne Antwort gegeben sonst hätt ich das in nen Vorhandenen Thread reingeschrieben...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten