quitschende Fenstergummis

Diskutiere quitschende Fenstergummis im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Seit neuestem quitscht mein Fenstergummi auf der Fahrerseite wenn die Seiten*Windschutz*scheibe runter fährt. Ich vermute das es das äussere ist...
  • quitschende Fenstergummis Beitrag #1

Andrej

Punkte Reaktionen
0
Seit neuestem quitscht mein Fenstergummi auf der Fahrerseite wenn die Seiten*Windschutz*scheibe runter fährt. Ich vermute das es das äussere ist, wobei ich das letzten Sommer neu eingebaut hatte.

die suche hat nix diesbezüglich ausgespuckt, aber gibt es da eventuell ein altes hausmittelchen um dem Gummi :D das quitschen abzugewöhnen?

Zuletzt bearbeitet:
  • quitschende Fenstergummis Beitrag #2
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
mhh. also i würd sagen das man einfach den betreffenden Gummi mit zb. Nigrin Gummipflege behandelt so das er wieder geschmeidig wird. Möglichweise hat der Winter dem Gummi ja ein bisschen zugesetzt. PS: Meiner quietscht auch manchmal... :D

• quitschende Fenstergummis Beitrag #3
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
bei mir qutitschts auch vorne links mich stört es nicht so aber igendwie ist es schon manchmal ein wenig peinlich und irgendwie wirkt es dann so billig.

ich hab es lezten sommer mal kurz wegbekommen indem ich das mal richtig mit wasser alles da sauber gemacht habe was aber nur kurzzeitig anhielt - ich denke dauerhaut hilft nur was was da gummi wieder weicher macht

• quitschende Fenstergummis Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
Andrej schrieb:
Seit neuestem quitscht mein Fenstergummi auf der Fahrerseite wenn die Windschutzscheibe runter fährt.

hast du mal ein bild von deiner "heruntergefahrenen windschutzscheibe" :D :D :D
sorry, konnte ich mir nicht verkneife.

• quitschende Fenstergummis Beitrag #5

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Andrej schrieb:
(...) wenn die Windschutzscheibe runter fährt. (...)

Goile Erfindung !!! Vor allem wenn´s mal wieder ´nen heißer Sommer wird ... ;)

Ein Kollege hat´s mit, ich glaube Nigrin, Gummipflege in den Griff bekommen. Ist wohl wirklich eine Kombination aus hartem (sprödem) Gummi und Dreck.

FrescoTDI

• quitschende Fenstergummis Beitrag #6

Andrej

Punkte Reaktionen
0
oha, da habe ich einen ziemlichen bockmist geschrieben. Windschutzscheibe :lol: ich meinte natürlich die Seitenscheibe :D .

ich werde es mal mit dem Nirginzeugs probieren. mal schauen ob es danach mit dem quitschen aufhört.

Thema:

quitschende Fenstergummis

quitschende Fenstergummis - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Bremsbelag liegt nicht richtg auf: Hallo, ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem 3BG, Bj. 2003. Ich hab neue Scheiben und Beläge für hinten gekauft, beides von ATE...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
2,8l v6 Variant Kilometerstand 170tkm ???: Hallo alle zusammen hab mir einen 2,8l v6 als zweitwagen angeschaft da ich nicht viel auto fahr und sehr gross bin. Die frau fährt den tdi golf...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Oben Unten