Quitschen bei komplett eingeschlagener Lenkung

Diskutiere Quitschen bei komplett eingeschlagener Lenkung im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, habe seit kurzer Zeit ein lautes Quitschen sobald ich die Lenkung komplett nach rechts ODER links einschlage. Weis jemand von euch was das...
  • Quitschen bei komplett eingeschlagener Lenkung Beitrag #1

Gichtlatte

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe seit kurzer Zeit ein lautes Quitschen sobald ich die Lenkung komplett nach rechts ODER links einschlage.
Weis jemand von euch was das sein kann? Ist das schlimm?

Grüße,
Hauser

• Quitschen bei komplett eingeschlagener Lenkung Beitrag #3

coach_pilot

Ich würde mal die Keilriemenspannung überprüfen.

Wenn Du bis zum Anschlag einlenkst, stößt die Servopumpe für die Lenkung sozusagen an ihre Grenze. Sie läßt sich dann nur mir erhöhtem Kraftaufwand betreiben. Wenn in dieser Situation der Antriebsriemen zu lasch sitzt, rutscht der drüber und verursacht ziemlich laut pfeifende oder quietschende Geräusche.

• Quitschen bei komplett eingeschlagener Lenkung Beitrag #4

bossichen

Punkte Reaktionen
2
oder ausgeschlagene Spurstangenköpfe....

• Quitschen bei komplett eingeschlagener Lenkung Beitrag #5

Hame22

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

hatte ich auch an meinem Passat. Habe testweise
mal das Servoöl gewechselt.
Seit dem habe ich dieses
Quietschen nicht mehr.

Gruss

Thema:

Quitschen bei komplett eingeschlagener Lenkung

Quitschen bei komplett eingeschlagener Lenkung - Ähnliche Themen

Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt/: Hallo, an meinem Passat 3C5396, Erstzulassung 18.03.2008 sind beide Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt. Beide geben nur noch quäkende...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Komisches Zisch-/Schleifgeräusch beim Gas geben.: Hi Leute! Hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto. Beim Beschleunigen kommt ein irgendwie ungesund klingendes höherfrequentes...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Temperatur steigt über 90 Grad: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Passst TDI B6 Bj.2010 105 Ps folgendes Problem. Wenn ich auf der Autobahn ganz normal fahre steigt die...
Oben Unten