Quietschen der Hinterachse

Diskutiere Quietschen der Hinterachse im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute. :bia: :bia: Hab seit ein paar Tagen das Problem das an meiner Hinterachse Hinten Fahrerseite irgendwas quietscht. Passat 3bg 2,0...
  • Quietschen der Hinterachse Beitrag #1

stingewitz2

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute. :bia: :bia:
Hab seit ein paar Tagen das Problem das an meiner Hinterachse Hinten Fahrerseite irgendwas quietscht.
Passat 3bg 2,0 TDI BGW
Hab bei fahrt schon die Handbremse gezogen, wurde nicht leiser.
Wenn ich bremse wird es auch nicht leiser.
Das Quietschen ist auch nicht Geschwindigkeitsabhängig es bleibt immer gleich.

Was könnte das noch sein. Es nervt doch schon sehr viel :evil:

• Quietschen der Hinterachse Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Stein eingeklemmt?

• Quietschen der Hinterachse Beitrag #3

thundang

Punkte Reaktionen
0
Entweder Hinterachslager oder der Federwegsbegrenzer am stoßdämpfer reibt auch gern mal und gibt beim federn solche Quietschgeräusche

• Quietschen der Hinterachse Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
thundang schrieb:
Entweder Hinterachslager oder der Federwegsbegrenzer am stoßdämpfer reibt auch gern mal und gibt beim federn solche Quietschgeräusche

Wiederspricht dem:

Das Quietschen ist auch nicht Geschwindigkeitsabhängig es bleibt immer gleich.

Ich lese da heraus: nicht beim Federn, sondern auch/schon beim fahren. 8)

• Quietschen der Hinterachse Beitrag #5

stingewitz2

Punkte Reaktionen
0
Ein Steinchen kann ich ausschließen da ich die Bremsen hinten schon komplett mit scheibe runter hatte. alles schön sauber gemacht = KEIN ERFOLG

Das quietschen kommt und geht wie es Laune hat.
Heute morgen war es so lange da bis ich ne Linkskurve etwas schneller nahm. Danach war es weg bin dann noch 30km gefahren ohne quietschen), heut mittag eingestiegen losgefahren und es war wieder da.

• Quietschen der Hinterachse Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Steine in falscher Laufrichtung montiert.

• Quietschen der Hinterachse Beitrag #7
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Schorni schrieb:
Steine in falscher Laufrichtung montiert.

Zu 99% sinds die Steine mit Feder oben drauf, 13.0460-2820.2 von ATE zB.
Laufrichtung dabei egal.

Tendiere mehr auf Radlagerschaden.

Thema:

Quietschen der Hinterachse

Quietschen der Hinterachse - Ähnliche Themen

ABS Sensor / Steuergerät: Ich brauche mal Hilfe .... Passat 3b6 161 (3bg) 1.9 tdi 130 ps ( AWX / FHN ) Lucas 38 bremssättel hinten 5.3 Bosch ABS Steuergerät mit ESP...
Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
3B 1.8T Bremsschlauch hinten rechts tropft: Hi Leute Mein Passat stand nun 2 Wochen ohne bewegt zu werden. Die Handbremse war nicht angezogen! Als ich gestern los fahren wollte hing die...
Pfeifen im Motorraum unter last: Hallo Leute hab die Suchfunktion schon benutzt aber leider nix dazu gefunden. :( Hab nen Passat Variant 3bg 2,0 TDI BGW 190TKM Nun zum Problem...
Oben Unten