Querlenker hinüber, was kostet alles komplett?

Diskutiere Querlenker hinüber, was kostet alles komplett? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @will-andreas: das spurvermessen ist bei den freien (atu, etc.) zwar günstiger, aber fast immer mit dem kleinen zusatz: "*außer für Passat, A4...
  • Querlenker hinüber, was kostet alles komplett? Beitrag #21

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@will-andreas:

das spurvermessen ist bei den freien (atu, etc.) zwar günstiger, aber fast immer mit dem kleinen zusatz: "*außer für Passat, A4, A6"
für die braucht man nämlich eine spezielle vermessungsanlage.

dann sollte ich wohl die koppelstangen tauschen wenn ich nächsten monat mein fahrwerk einbaue... :D

• Querlenker hinüber, was kostet alles komplett? Beitrag #22

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
meine querlenker scheinen auch die grätsche zu machen, dabei hab ich erst ca. 70tkm gefahren!!!?!! ist das denn normal dass die so schnell kaputt gehen??? mein passat ist nicht tiefergelegt!!! NOCH NICHT!!!!

VW läßt sich da wohl nichts in die Schuhe schieben, bei der geringen KM-Laufleistung, oder??

• Querlenker hinüber, was kostet alles komplett? Beitrag #23

Andrej

Punkte Reaktionen
0
mh, meiner wird am mittwoch bei ATU vermessen. wie die sagten ein komplettvermessung was so 2-3 Stunden dauert.
preis, 110 Euro.

von nicht gehen hat niemand was gesagt.

• Querlenker hinüber, was kostet alles komplett? Beitrag #24

Felixx

Punkte Reaktionen
0
DJKasmik:

ich habe recht die oberen beiten bei 80.000km erneuern lassen, und jetzt (95.000) macht sich das rumpeln an der linken seite bemerkbar. naja, doofe sache aber was will man machen.

• Querlenker hinüber, was kostet alles komplett? Beitrag #25
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@DJ Kasmic: Hi Daniel, das ist eine "normale Passatkrankheit" :( und es ist leider auch egal ob tiefer oder nicht.
Dafür gibt es nach meimem Wissen auch Kulanz, aber frag mich nicht wieviel %.
Darüber stand mal was im alten Forum, mußt einfach mal suchen oder den freundlichen Fragen!!!

• Querlenker hinüber, was kostet alles komplett? Beitrag #26

will-andreas

@DOBI

Hab auch schonmal eine Achsvermessung bei ATU machen lassen für 80 EUR.
Ic hwürde sogar sagen die haben das besser gemacht als bei VW (wenn VW das überhaupt gemacht hat), denn nach dem Querlenkertausch und der AV zieht mein Passi etwas nach rechts.

@DJKasmic

Meine Querlenker waren sogar schon bei 40000 km hinüber...
wenn dein Passat älter als 6 Jahre ist bekommst du nichts mehr, älter wie 3 Jahre wird es auch schwer, aber da hab ich gehört dass es schonmal jemand geschafft hat :)

@Felixx

Deswegen sollte man auch immer (sofern man es nicht selbst machen kann) beide Seiten wechseln lassen. Wenn gesagt wird die Querlenker gehen spätestens bei ca 90 TKM kaputt kann man fast schon die Uhr danach stellen.

Habe übrigens gestern in einer aktuellen AutoZeitschrift (irgendwas mit Gebrauchtwagenberichten) gelesen dass bei den Passat genau 3 Macken bekannt sind: 1) Querlenker bzw Vorderachse, 2) gerissene Zahnriemen und geplatzte Turbolader, 3) die ewig wackelnden und rappelnden Sitzgestelle (solange bis sie brechen)

• Querlenker hinüber, was kostet alles komplett? Beitrag #27

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
hat jemand evtl. die teielnummer für den kompletten reparatursatz für meinen ATJ?? BJ. 2000

• Querlenker hinüber, was kostet alles komplett? Beitrag #28

will-andreas

Hmm ich muss mal auf meiner letzten Rechnung gucken ob da was draufsteht...
Hatte hier im Forum aber schon die Teilenummer für den Komplettsatz gefunden, nur such ich jetzt entweder falsch oder der Beitrag ist irgendwie abhanden gekommen....

• Querlenker hinüber, was kostet alles komplett? Beitrag #30

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@ marc: woher hast du den satz bekommen?? vom freundlichen?? hast du evtl. die teilenummer??

• Querlenker hinüber, was kostet alles komplett? Beitrag #31

DOBI

Punkte Reaktionen
0
  • Querlenker hinüber, was kostet alles komplett? Beitrag #33

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@marc:

und die koppelstangen hast du extra dazugekauft?
auch bei ebay oder bei vw?

• Querlenker hinüber, was kostet alles komplett? Beitrag #34
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich habe den Verkäufer gefragt was die extra kosten, das waren noch 16 Euro/Stück

• Querlenker hinüber, was kostet alles komplett? Beitrag #35

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
muß denn die spur und sturz neu vermessen werden?? was kostet sowas??

• Querlenker hinüber, was kostet alles komplett? Beitrag #36
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja muss neu vermessen werden, dafür wurden hier im Forum scho Beträge von 50-200 Euro genannt, ja nach dem wo man hinfährt

• Querlenker hinüber, was kostet alles komplett? Beitrag #37
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
neue Querlenker sind drin, ein Unterschied wie Tag&Nacht :top:

• Querlenker hinüber, was kostet alles komplett? Beitrag #38
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte doch irgendwo mal gelesen das es von Audi für den A4 nen Rep. Satz gibt. Einen mit allem inkl. Spurstangenköpfen und einen kleinen Satz der nur die Lenker enthält.
Hat vielleicht jemand die Teilenummern von diesen beiden Rep. Sätzen zur Hand?

• Querlenker hinüber, was kostet alles komplett? Beitrag #39

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
1.500€ für die Querstangen-Reparatur. :eek: WAHNSINN!!!
:flop:
Pascal

• Querlenker hinüber, was kostet alles komplett? Beitrag #40

Dennis J

Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich bin hier neu im Forum.
Ich habe mir am letzte Woche nen Passat gekauft. (3B V& Synchro Highline)

AM WE habe ich auch gleich nen Gewindefahrwerk implantiert und mich mit der Radaufhängung beschäftigt! Ich kenne das Problem mit den Ausgeschlagenen Lagern.
ABER kann es sein das das oft ein Montagefehler ist?!?! Das sind alles diese Gummimetallbuschen!!!! Die zieht man fest wenn der Wagen auf allen 4 Rädern steht!!! Macht man das nicht "verdreht" oder tordiert die Gummihülse, woraúf die Lebenserwartung rapide sinkt!!!

Legt man nun den Wagen tiefer verdreht man die Lager noch mehr! Bis sie schließlich den Geist aufgeben!!

Ist ne ziemliche Scheißarbeit die im eingefederten Zustand festzuziehen, vorallem auf einer Bühne!!! An der VA habe ich die beide oberen Lenker (Wie auch immer die heißen) vorgespannt. Mal sehen was das bei mir bringt! Wie lange halten meine wohl?!?!

Wollte dies nur mal zur Diskussion stellen, davon habe ich noch nix im Forum gelesen!!

Ich war zufällig gestern bei ATU, wo sie die Querlenker bei einem anderen passat unten getauscht haben. die haben alle schrauben im ausgefederten zustand angeknallt!! ob das richtig ist?????? wahrscheinlich nicht, aber geht um längen schneller!!

Gruß
Dennis J

Thema:

Querlenker hinüber, was kostet alles komplett?

Querlenker hinüber, was kostet alles komplett? - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Unfall, was nun - wie gehts weiter?: Abend zusammen, heute Abend war ich an einem Unfall beteiligt und mein Passi hat leider auch ein paar Schrammen abbekommen. Ich schilder mal so...
Scheibenkleber woher ? Heckscheiben Mosaik: Hallo Jungs, Für Alle die nicht viel Lesen wollen: Woher bekomme ich Scheibenkleber zum Einkleben einer Heckscheibe ? Gehts auch mit...
Querlenker - grad noch über Tüv: Hallo Leute, hab heute mein Baby zum Tüv (KÜS) gebracht! Wo er sich vorn links die Aufhängung angeschaut hat ist ihm aufgefallen das der vordere...
Oben Unten