Qualm beim lansamen Beschleunigen und weniger Leistung

Diskutiere Qualm beim lansamen Beschleunigen und weniger Leistung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Passat, TDI 90PS Bj. 2000, der fehler tritt nicht ständig auf aber schon...
  • Qualm beim lansamen Beschleunigen und weniger Leistung Beitrag #1

hendrik1982

Hallo zusammen,
ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Passat, TDI 90PS Bj. 2000, der fehler tritt nicht ständig auf aber schon häufiger.
Wenn ich langsam beschleunige und auf die 2000 U/min zugehe qualmt es sehr stark schwarz aus dem Auspuff und ich habe auch weniger Leistung meiner Ansicht nach. Aber V max von 190Km/h erreiche ich.
Es wurde auch schon 2 mal der LMM gewechselt aber der Fehler tritt immer noch auf.
Ich hoffe ihr könnt mir einen tipp geben.

• Qualm beim lansamen Beschleunigen und weniger Leistung Beitrag #2
firebird73

firebird73

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

überprüfe doch mal die Ladeluftschläuche auf Beschädigungen.
Bei Beschädigungen oder undichtigkeiten kann es auch zu diesen Problemen kommen.

Gruß

• Qualm beim lansamen Beschleunigen und weniger Leistung Beitrag #3

hendrik1982

Ok, werde ich mal machen, hat sonst noch einer Ideen?

Thema:

Qualm beim lansamen Beschleunigen und weniger Leistung

Qualm beim lansamen Beschleunigen und weniger Leistung - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Motor stottert beim Beschleunigen 1,9 TDI AVF: Hallo Leute bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Über...
Notlauf bei Vollast ab 3500u/min TDI AFN '96: Hallo leute, ich habe mal eine Frage: Mein Passat 3B '96 TDI AFN 110 PS macht Probleme. Vor 2 Wochen ist mir ein Schlauch der vom Turbo in den...
Motor geht immer in den Notlauf: Geschichte . Hatte uns einen Passat 2001 96Kw gekauft . leider war schon von Anfang an der Wurm drin den einerseits hatte er beim Fahren...
Hilfe bei Motorproblem 3C 2.0 TDI mit 170 PS: Hallo, Ich hoffe das man mir helfen kann. Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU? VW Passat Variant 3C5 Higline 125KW TDI 2.0l...
Oben Unten