Probleme nach einem Kurzschluss

Diskutiere Probleme nach einem Kurzschluss im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, folgendes Problem habe ich bei meinem Passat. Vor ein paar Tagen fiel mein Climatronic aus. Also sie hatte kein Strom. Nach Durchsicht der...
  • Probleme nach einem Kurzschluss Beitrag #1

JooooJ

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem habe ich bei meinem Passat.
Vor ein paar Tagen fiel mein Climatronic aus. Also sie hatte kein Strom.
Nach Durchsicht der Sicherung konnte ich feststellen dass sie durchgebrannt war. In der Werkstatt haben Sie auch den Fehler dann gefunden.
Bei einer Reparatur vor meinem Kauf des Autos wurde nicht aufgepasst. Der Mechaniker hat den Kabelstrang beim Anschrauben
der Stoßstange eingezwickt und blöderweise mit einer Schraube durchgebohrt. Das wurde jahrelang nicht bemerkt.
Bis neulich eben als ich diesen Kabelbrand hatte (Ich kann von Glück sagen das nichts Schlimmeres passiert ist).
Die Kabel wurden repariert bzw. ausgetauscht das Climatronic funktioniert wieder einwandfrei, jedoch tauchte ein weiteres Problem auf.
Die Leuchten Handbremse (obwohl nicht angezogen), Bremsverschleiß, und ABS leuchten und beim Starten des Autos kommt dieses Warnsignal.

Laut Mechaniker funktioniert mein ABS nicht und er meint durch den Kurzschluss könnte auch die Tachoanzeige was abgekriegt haben.
Den wenn man das Auto an den Computer anschließt findet er keinen Fehler. Und wenn man die Sicherung rausnimmt gehen die Leuchten aus.

Ich wollte nur mal sehen ob jmd. von euch schon mal sowas ähnliches hatte bzw. ob ihr ein paar Tipps habt was es sein könnte.

Freu mich über jede Hilfe.

Thema:

Probleme nach einem Kurzschluss

Probleme nach einem Kurzschluss - Ähnliche Themen

Massive Probleme nach Benutzung von Adapter für Anhänger: Hallo Passatfreunde! Ich weiss, dieses Thema ist alles andere als neu und ich habe auch schon viele Seiten durchgelesen, finde aber trotzdem keine...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
ESP bremst das Auto ab?: Hallo Passatfreunde! Da ich Neuling bin, hoffe ich, dass ich mein Problem hiermit auf die richtige Weise angehe. Die Suchfunktion konnte mir...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten