Probleme Motorsteuerung

Diskutiere Probleme Motorsteuerung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Halle Leute! Bin schon seit einigen Monaten auf eurer Seite! Finde es sehr fein was ihr da macht! Habe mich soeben angemeldet, und bin froh/hoffe...
  • Probleme Motorsteuerung Beitrag #1

roland3B97

Punkte Reaktionen
0
Halle Leute!

Bin schon seit einigen Monaten auf eurer Seite! Finde es sehr fein was ihr da macht! Habe mich soeben angemeldet, und bin froh/hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Folgendes:

Habe einen Passat 3B BJ 1997! Seitdem ich den Luftmassenmesser getauscht habe, habe ich seltsames Problem.

Wenn ich auf Autobahnfahrten nach ca. einer halben Stunde Fahrzeit zum Überholen beschleunige, kommt so eine Art "Notlauf" und die Leistung ist bei ca. 50 PS und es wird kein bzw. wenig GAS angenommen.
Habe jetzt bedenken, da es in letzter Zeit öfter aufgetreten ist.
Vielleicht hilft es bei eurer Diagnose dass es ein 1,9 TDI mit 110 PS (+Chip) und Automatikgetriebe ist.
Bitte um RAT!

Dank euch!

Roland

• Probleme Motorsteuerung Beitrag #2

Gast7762

Check mal die ganzen Luftschläuche auf Undichtigkeiten - evtl. hast Du Dir einen Riss eingefangen beim LMM-Tausch oder irgendwo ist eine Schelle nicht richtig dicht.

• Probleme Motorsteuerung Beitrag #3

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Also an deiner Stelle würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen und eine Meßfahrt durchführen da du was von so Art Notlauf schreiben tust.

• Probleme Motorsteuerung Beitrag #4

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Der AFN hat die kleine Unterdruckdose an der VTG. Unter Umständen ein Hitzeklemmer - vor allem mit Chiptuning leicht denkbar, dass da was verzogen ist. Suchfunktion und lesen werden dir helfen. Das haben wir schon xxxxxxxxx - mal hier durchgekaut, und es würde mich nicht wundern, wenn der nächste mod der vorbeischaut dichtmacht.

Thema:

Probleme Motorsteuerung

Probleme Motorsteuerung - Ähnliche Themen

Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Kaltstartproblem: Hallo, ich habe seit August 2009 einen 3b Bj.1997 Limosine, 1,6l, 100 PS, vom Rentner, nur 61Tkm!!! Ich habe ihn 4 Wochen später auf Gas...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten