probleme mit drehzahl

Diskutiere probleme mit drehzahl im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe schon versucht den gleichen fehler zu suchern, habs aber nicht gefunden. Also, ab und zu wenn ich gas gebe dann nimmt er es an...
  • probleme mit drehzahl Beitrag #1

S3RIOU5

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe schon versucht den gleichen fehler zu suchern, habs aber nicht gefunden.

Also, ab und zu wenn ich gas gebe dann nimmt er es an und bleibt erstmal bei der drehzahl stehen obwohl ich noch mehr leistung verlange! Wenn ich dann aber noch mehr auf den Drehzahlgeber trete dann gibt er aufeinmal vollgas! Ich kann also nicht mehr dosiert gas geben, etwas leistung und danach volle leistung?!

Passiert aber wie gesagt ab und zu, wenn ich den motor aus und einschalte geht es weg oder wenn ich längere zeit auf der bahn fahre geht es auch nach einiger zeit weg.

Hoffe mir kann einer Helfen

• probleme mit drehzahl Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Was für einen Passat hast du? Welchen Motor, Baujahr, Getriebe? E-Gas oder Gaszug? Ohne diese Infos kann dir keiner weiterhelfen oder es werden nur Spekulationen. Ausserdem bitte das Problem genauer beschreiben.

Ausserdem möchte ich das:
noch mehr auf den Drehzahlgeber trete
gern mal sehen, wie du bei fahrendem Auto auf einen Drehzahlgeber trittst. ;)
Meinst du hier vielleicht das Gaspedal?

Grüsse
Matthias

• probleme mit drehzahl Beitrag #3

S3RIOU5

Punkte Reaktionen
0
:D Also ich hab n 1.6er Motorcode ANA Getriebe Code DWG baujahr glaub ich 2000 oder 2001 erstzulassung ist 2001. Er hat E-gas

Naja ich meine halt den Gaspedal :)

• probleme mit drehzahl Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Dann würde ich mal auf verschmutzte Drosselklappe oder Probleme mit dem E-Gas Modul am Gaspedal tippen. Gegen den Dreck hilft es die Droseklappe zu reinigen, beim E-Gas Modul müsste man mal den Fehlerspeicher auslesen.
Luftfilter und Zündkerzen sind in Ordnung? Und hoffenlich nicht seit Jahren den Altsprit vom Schrottplatz verfahren? :)

Grüsse
Matthias

Thema:

probleme mit drehzahl

probleme mit drehzahl - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Motorruckeln/Hüpfen und Leistungsverlust 3B 1.8T AEB: Hallo in die Runde, Ich weiß, das Thema wurde schon oft diskutiert, aber es passt nichts auf dieses Problem. Es ist auch schon einige Zeit...
Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
Drehzahl Leerlauf Motor warm: Hallo Wenn ich den Passat kalt starte verhält sich die Drehzahl normal. Wenn ich ihn warm fahre schwankt die Drehzahl an der Ampel von 900 auf...
Oben Unten