Probleme mit der ZV, nur noch eine Tür schließt...

Diskutiere Probleme mit der ZV, nur noch eine Tür schließt... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); So Jungs und Mädels, folgendes Problem: Bei meinem '97er Passat 3B (1,9TDI-110PS-Limo) macht die ZV Zicken. Angefangen hat es mit der Fahrertür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit der ZV, nur noch eine Tür schließt... Beitrag #1

BassiMaestro

So Jungs und Mädels, folgendes Problem:
Bei meinem '97er Passat 3B (1,9TDI-110PS-Limo) macht die ZV Zicken. Angefangen hat es mit der Fahrertür, die nicht mehr abgeschlossen hat, aufschließen hingegen ging. Die Innenraumbeleuchtung ging bei offener Fahrertür nicht mehr an. Daraus schließe ich, dass der Sensor (oder was auch immer) nicht erkennt ob die Tür geöffnet oder geschlossen ist, und somit nicht abschließt, da die Tür ja geöffnet sein könnte. Könnte ich damit richtig liegen?
Nachdem ich die Fahrertür nun einmal auseinander hatte tritt der gleiche Fehler auch in beiden Hintertüren auf. Mein Tipp wäre
nun, dass ich nen Kabelbruch in der vorderen Tür habe!? Irgendwo in dem Kabelstrang, der von dem Bedienfeld in der Tür abgeht. Möglich?
Mein Problem dabei ist, dass der Vorbesitzer eine Magicar-Alarmanlage eingebaut hat, für die ich leider keine Anleitung habe (Das Modell mit Motorfernstart und so'nem Spielkram). Somit könnte es recht schwer werden das richtige Kabel zu finden, da überall die Kabel der Alarmanlage angeflickt sind... Falls einer von euch ne Anleitung dafür hat wäre ich sehr dankbar!
Viel wichtiger wäre allerdings ein Stromlaufplan für die Original-ZV!?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Denn ich hab immer nen ziemlich besch... Gefühl wenn ich die Karre mit Navi usw. offen stehen lassen muss... ;-)

• Probleme mit der ZV, nur noch eine Tür schließt...

Anzeige

• Probleme mit der ZV, nur noch eine Tür schließt... Beitrag #2

Gast7762

MEIN Tipp wäre: Suchfunktion. Ich weiss garnicht, wie oft wir das Problem der Mikroschalter hier schon hatten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit der ZV, nur noch eine Tür schließt...

Probleme mit der ZV, nur noch eine Tür schließt... - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
[DRINGEND] Alarmanlage spinnt - Kann Auto nicht abschliessen: Nimmt es mir jetzt bitte nicht übel, aber da mein 3B Vari an der Str. steht, ohne Alarm und mit offenem Kofferraum benötige ich dringende Hilfe...
Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
Oben Unten