Probleme mit dem rechten Standlicht

Diskutiere Probleme mit dem rechten Standlicht im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe folgendes Problem. Das hintere rechte Licht sowie Stndlicht vorne Rechts funktionieren nicht mehr. Sicherung wurde geprüft. Was kann...
  • Probleme mit dem rechten Standlicht Beitrag #1

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem. Das hintere rechte Licht sowie Stndlicht vorne Rechts funktionieren nicht mehr. Sicherung wurde geprüft.

Was kann es snoch sein. Lämpen und Steckverbindungen sind ok.
Gehe gleich mit dem Laptop zur Diagnose ans Fahrzeug.

Hatte von Euch schonmal Jemand dieses Problem ?

Danke
:cry:

• Probleme mit dem rechten Standlicht Beitrag #2

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Habe gerade eien Diagnose gemacht und konnte keinen Fehler finden. VAG-COM zeigt überall keinen Fehlercode gefunden.

Habt Ihr noch eine Idee ? :cry:

• Probleme mit dem rechten Standlicht Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mach dich mal mit dem Messgerät auf Fehlersuche, schau ob Masse da ist und ob vorne Strom ankommt. Dann checke auch die Relais und noch einmal die Sicherungen. Mit V*g-C*m wirst du nichts finden, die Beleuchtung ist nicht diagnosefähig.

• Probleme mit dem rechten Standlicht Beitrag #4

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
Geht denn dein Parklicht rechts noch? Wenn ja, dann liegt's sicherlich am Lichtschalter.

Und wenn Du mit dem Messgerät unterwegs bist, dann miss doch gleich mal die Spannung am Lichtschalter (Pin 14 müsste der der Anschluss für das Standlicht rechts sein).

• Probleme mit dem rechten Standlicht Beitrag #5

Gast

TDIBär schrieb:
Geht denn dein Parklicht rechts noch? Wenn ja, dann liegt's sicherlich am Lichtschalter.
War Parklicht und Standlicht beim 3B nicht dasselbe :?: :gruebel:

War es vorn+hinten nicht auf einer Sicherung? Probier doch mal eine neue inkl Reinigen der Kontakte...

• Probleme mit dem rechten Standlicht Beitrag #6

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
@schorni,

kann schon sein, das nicht getrennt abgesichert wird, aber der Schalter für das Parklicht und der Lichtschalter haben jeweils separate Kontakte für links und rechts, sonst würde ja die Parkschaltung nicht funktionieren. Deshalb würde ich zuerst die Parkschaltung kontrollieren, denn wenn die funktioniert, dann liegt es mit Sicherheit am Lichtschalter. Geht am schnellsten und macht die wenigste Arbeit.

• Probleme mit dem rechten Standlicht Beitrag #7

Gast

Schneller wie ne neue Sicherung reinstecken und Kontakte säubern :?: :D

Aber Deine Gedankengänge gehen denke ich, in die richtige Richtung. :top: Falls das nicht wirklich 2 defekte Glühlampen oder eine defekte Sicherung ist... :idea:

• Probleme mit dem rechten Standlicht Beitrag #8

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
Genauso. Wenn ich mich recht entsinne, dann hatten wir hier im Forum letztens erst einen ähnlichen Fall (war das nicht auch die rechte Seite :?: )

• Probleme mit dem rechten Standlicht Beitrag #9

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Parklicht
Standlicht

...und einen hab ich noch: Stadtlicht :D

Hier wird das hin und wieder (fälschlicherweise) als Stadtlicht bezeichnet, das ist natürlich Unsinn. Aber es hält sich hartnäckig.

• Probleme mit dem rechten Standlicht Beitrag #10

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo da das Prklicht rechts und links separat geht tippe ich jetzt selbst mal auf den Lichtschalter. Habe nen Termin bei meinem Freundlichen der das auch vermutet.

Thema:

Probleme mit dem rechten Standlicht

Probleme mit dem rechten Standlicht - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
Abblendlicht/Standlicht vorne links ohne Funktion / zeitweise Ausfall rechts: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein linkes Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Alle anderen Lichter...
E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
Oben Unten