Probleme mit Bordcomputer

Diskutiere Probleme mit Bordcomputer im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :roll: Hallo , habe seit ca. 3 Tagen einen Jahreswagen 3BG und als ich heute am Bordcomputer alte Daten löschte wie zb .Verbrauch und so...
  • Probleme mit Bordcomputer Beitrag #1

Andre

Punkte Reaktionen
0
:roll: Hallo ,

habe seit ca. 3 Tagen einen Jahreswagen 3BG und als ich heute am Bordcomputer alte Daten löschte wie zb .Verbrauch und so weiter,des Vorgängers ist jetzt nicht mehr Service in 30.000KM wie bei Kauf sondern schon Service in 28000KM mhhhhh??? Auto hat 12000 weg !!Wie kann ich das Rückgängig machen ? Auf 30000 ??und es gibt 2 Speicherplätze 1und2 habe beide gelöscht !!

• Probleme mit Bordcomputer Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich würds lassen wie es ist.

Heisst ja nur das Du in 28000 zum Service musst.

Bist halt die ersten Km ordentlich ins Gas gestiegen, und Dein Auto meint das es eben früher zum Service will.

• Probleme mit Bordcomputer Beitrag #3
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Seit wann wird das denn angezeigt? Das ist mir neu.
Ich bekomme bei einer fälligen Inspektion 3.000 km vorher bei jedem Motorstart angezeigt, daß sie bald fällig ist. Ich glaube dann steht im Display: "SERVICE IN 3.000 KM".

Die Km gehen dann in 100 km Schritten immer weiter gegen 0 km bis dann "SERVICE JETZT" erscheint.

Ich dachte immer, daß bei Audis nur die Rest-km bis zur Inspektion abrufbar sind.

Oder hast Du Dich verguckt und es waren nur 3.000 bzw. 2.800 km? :D

PS: Theoretisch sind nach einer neuen Longlife-Inspektion 50.000 km bis zur nächsten fahrbar. Ich habe aber noch nie gehört, daß jemand das geschafft hat. Zur 1. mußte ich nach ca 25.000 km, zur 2. nach ca. 27.000 km :? .

Thema:

Probleme mit Bordcomputer

Probleme mit Bordcomputer - Ähnliche Themen

Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Ist das eine Sache der Gewährleistung?: Moin Leute, möcht mal bisschen was von euch wissen. Hab mir am 19.03.09 mit 38600km nen Passat 3BG gekauft. Ich habe bezahlt 11300 EUR, der Wagen...
Oben Unten