Probleme beim bremsen...

Diskutiere Probleme beim bremsen... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, habe folgendes problem. ab geschwindigkeiten von ca. 100km/h komt es bei stärkeren abbremsen zu rütteln am lenkrad undder ganze passi...
  • Probleme beim bremsen... Beitrag #1

chibbe

Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe folgendes problem.
ab geschwindigkeiten von ca. 100km/h komt es bei stärkeren abbremsen zu rütteln am lenkrad undder ganze passi rückelt. hab das heute mal probiert, habe bei ca. 200km/h stärker abgebremst. der bermsweg wurde extrem lang und das ganze auto rückelte wie verrückt. das lenkrad machte eben solche bewegungen.

dazu muss ich sagen, habe das problem mit winterreifen festgestellt und deshalb die sommerreifen drauf montiert. diese habe ich vorher mit richtigen luftdruck versehen. beim wechseln schaute ich mir die bremsbeläge an, diese sind noch i.O., die scheiben sehen auch noch gut aus.
letzte woche wurde ich auch drauf aufmerksam gemacht, dass meine bremsen stark riechen. das war nach stärkerer abbremsung.

was kann das sein? werde sicherlich montag ne werkstatt aufsuchen, aber veilleicht hat ja irgendjemand ein ähnliches problem oder ne ahnung was das sein könnte???
kann mir jemand helfen??? :!: :!: :?: :?:

• Probleme beim bremsen... Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
könnte sein, dass sich bei der vollbremsung durch die hitze die scheiben verzogen haben.
gab es schon öfter beim passi, da hilft nur ein tausch.

• Probleme beim bremsen... Beitrag #3

chibbe

Punkte Reaktionen
0
kann ich das selbst nachprüfen ob die scheiben verzogen sind? bremsbeläge müssten wohl nicht gewechselt werden?
was kosten neue scheiben mit einbau?

• Probleme beim bremsen... Beitrag #4

Archy

Punkte Reaktionen
0
Du MUSST neue Beläge mit nehmen und Deine Scheiben sind unrund. Das siehst Du mit blossem Auge schlecht. Allerdings gibt es bei VW für Fahrzeuge bis Bj.99 Akionspreise, z.B. Bremse vorn kpl. mit Einbau 210€. Mehr als 260€ sollten sie prinzipiell nicht verlangen..frag vorher einfach mal an.
Und wenn man bei 200KM/H stark abbremst riecht so eine Bremse schon einmal..halt mal Deinen Finger an die Scheibe dann weisst Du was da für Temperaturen anliegen (das war ein Scherz :)
Grüße...

• Probleme beim bremsen... Beitrag #5

SMILE

Punkte Reaktionen
0
@Archy

ich habe schon mal aus dummheit an eine heisse bremse gefasst, die brandblase war so groß wie ein 10 cent stück.

das hat ganz schön Aua gemacht. :D

Thema:

Probleme beim bremsen...

Probleme beim bremsen... - Ähnliche Themen

Bremse bremst ungleichmäßig: Habe das Problem das meine Bremse bei höheren Geschwindigkeiten (140km/h) beim bremsen anfängt leicht zu flattern. Das merke ich am Pedal und...
Schon die 3. Bremsen und wieder Probleme..: Hallooooo :) Habe folgedes Problem und zwar Vibriert mein Passat, wenn ich Bremse! Aber nicht das erste Mal..habe schon 3 mal alle Scheiben und...
Bremse links vorne heiß, alle anderen 'kalt'.Alles gecheckt.: Hi! Ich weiß daß so ähnliche Themen schon mal waren, aber ich bin schon einen Schritt weiter mit den Infos und habe leider keine Erklärungen. Ev...
komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!!: Hallo, hatte leider schon seit anfang an Probleme mit meiner Bremse. Als erstes war ein rütteln beim Bremsen auf der Autobahn, dann haben einmal...
Passat 3B 4Motion, zieht nach rechts, schaukelt sich auf,...: Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit dem Fahrwerk meines Passat's. Folgender Ausgangspunkt: Im August letzten Jahres wurde...
Oben Unten