Probleme bei Neuwagen HILFE

Diskutiere Probleme bei Neuwagen HILFE im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo erstmal Ich habe einen Passat TDI 1,9 Baujahr 2004 Automatik, den habe ich vor 4 Wochen bekommen. Jetzt ca. 4000 KM So nun zu meinen Fragen...
  • Probleme bei Neuwagen HILFE Beitrag #1

bello

Hallo erstmal
Ich habe einen Passat TDI 1,9 Baujahr 2004 Automatik,
den habe ich vor 4 Wochen bekommen. Jetzt ca. 4000 KM
So nun zu meinen Fragen
1. Ist es normal, dass man beim bremsen anfahren usw den Tankinhalt rumschwappen hört ?
2. Beim Anfahren kommt immer ganz kurz ein Geräusch klingt immer so nach ABS ?
3. Auf der Autobahn bei 100, 130 gehe im vom Gas und es fängt an zu ruckeln.
4. Ab 120 habe ich fast immer ein Pfeifgeräusch vom Wind

So danke ich bin bedient.
Für Antworten währe ich dankbar.

• Probleme bei Neuwagen HILFE Beitrag #2

FrankS

Punkte Reaktionen
0
ich kann nur zu Nr.2 was sagen:
Ist das so ein schabendes Geräusch, immer nur nach dem ersten Anfahren nach Starten des Motors? Das ist normal, da kalibriert sich das ABS/ESP- System.

Gruß,

Frank

• Probleme bei Neuwagen HILFE Beitrag #4

mictasm

Punkte Reaktionen
0
zu 1. Eigentlich nein. Ich höre das nur, wenn ich im Kofferraum alle Verkleidungen ausgebaut hatte. Obwohl das satte Rauschen der Benzinpumpe dann lauter ist ;) Also im Normalzustand sollte man das Plätschern nicht hören können.

zu 4. Wenn du die Spiegel mit Blinker hast, könnten die es sein. Meine Pfeifen auch. Allerdings ist es bei mir bei 120 schon wieder weg. Ich habe das ab 80km/h.

Gruß,

MIC

• Probleme bei Neuwagen HILFE Beitrag #5
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Also beim zackiger Fahrweise meine ich auch was schwappen zu hören (Kofferraum leer). War bei meinem Golf III aber genauso.

• Probleme bei Neuwagen HILFE Beitrag #6

SieMone_3B

Ich kann meinen Tankinhalt auch hören, wenn der Wagen aus ist und der Inhalt noch nachschwappt....

Die Spiegelblinker machen mehr Windgeräusche als die Spiegel ohne. Das ist auch normal. Das ist sogar bei 3c der Fall. Das pfeift es mächtig um die Aussenspiegel, zeitweise.

• Probleme bei Neuwagen HILFE Beitrag #7
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Bei mir schwappt der Tank nur hörbar, wenn er so ca. halb voll ist. Bei mehr oder weniger Diesel im Tank is ruhe. Aber das hört man nur wirklich, wenn die Rückbank umgeklappt ist und sonst kaum Fahrgeräusche zu hören sind.

• Probleme bei Neuwagen HILFE Beitrag #8

bello

Ich danke für die prompten Antworten

Der Ingo

Thema:

Probleme bei Neuwagen HILFE

Probleme bei Neuwagen HILFE - Ähnliche Themen

Benötige Hilfe zur Fehlersuche am 6 Gang Getriebe 4 Motion. Kraftschluß Verlust: Hallo Forengemeinde. Ich fahre einen 3bg 1,9 TDI 4 Motion mit 6 Gang Handschaltung. BJ.2001, 160000 Kilometer. Ich bin heute auf der Autobahn...
Hilfee ! Geschwindigkeitsbedingtes Geräusch: Habe einen Passat 3BG 2.0 TDI (2004) mit 130T km. Zahnriemen wurde vor ca. 1/2 Jahr gewechselt und seit einer Woche der Freilauf, welcher ein...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
vw passat 3b bj97 defekt: Hallo bin neu hier und hab auch schon suchfunktion etz geschaut aber nicht passt so richtig auf mein problem. daten : Vw passat 3b bj97 1,6l...
Passat 3BG 4motion fährt nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Passat, was ich mit googeln nicht lösen/einschränken kann. Ich hoffe ihr könnt...
Oben Unten