Probleme bei CT Ansteuerung durch Standheizung

Diskutiere Probleme bei CT Ansteuerung durch Standheizung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, habe gehört das es Probleme gibt bei der "kurzen" Climatronic wenn diese durch eine Standheizung angesteuert werden soll. Welche Probleme...
  • Probleme bei CT Ansteuerung durch Standheizung Beitrag #1

Madness

Punkte Reaktionen
0
Moin,

habe gehört das es Probleme gibt bei der "kurzen" Climatronic wenn diese durch eine Standheizung angesteuert werden soll.

Welche Probleme tauchen da auf. Kann einer info´s geben ?

• Probleme bei CT Ansteuerung durch Standheizung Beitrag #2

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi,
gehört denke ich ins Buch der Märchen.

Habe eine Websato Thermo Top C+ mit 2Stk. T80 und der ovalen Uhr. Bis auf den fummeligen Einbau absolut problemlos.

Grüße
Mike

• Probleme bei CT Ansteuerung durch Standheizung Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hatte auch in zweien eine Webasto drin, mit kurzem Bedienteil. Da gab es nie Probleme.

Gruß Lutschi

• Probleme bei CT Ansteuerung durch Standheizung Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Na dann...

hört sich das doch gut an. Steh kurz vor der Standheizungs Order. Wird auch eine Webasto Thermo Top C aber ich denke mit der neuen FB T100

:D

• Probleme bei CT Ansteuerung durch Standheizung Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ach Mady, die T100 interessiert MICH persönlich weniger, da man ja dadurch wieder wissen muß WANN man wegfährt. Und ob ich heizen will oder nicht bestimme immer noch ich :D
Und wissen tut man das in der Regel 30min vorher :D Übrigens sind meine beiden T80 eigentlich T90, zumindest stehts drauf :D

Greetz

• Probleme bei CT Ansteuerung durch Standheizung Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
@MikeF

Das ist schon richtig aber die T100 hat keine fixe Vorheizzeit mehr :D Wenn es also "wärmer" ist im Auto ist die Heizzeit auch kürzer(kälter = länger). Besser für die Batt und spart Kraftstoff. Und als FB funktioniert die auch noch. Wann Du also losfährst bestimmst Du immer noch selbst. Also draufdrücken und vorheizen bei bei T80/T90

Wo ist eigentlich der Unterschied zw. T80 & T90 :gruebel:

• Probleme bei CT Ansteuerung durch Standheizung Beitrag #7

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi!
Das geht mit der T80/90 auch. In 10min.-Schritten. Kannst also VORHER an der T90 selektieren wielange sie heizen soll. zwischen 10 und 60min. ist alles möglich :D

Die T90 sieht zwar exakt gleich aus (außer daß die Tasten schwarz statt braun sind), soll aber etwas weiter reichen. Obs stimmt kann ich nicht sagen.

Und wenn die T100 größer ist als die extrem kleine T80/T90 wäre sie für mich sowieso aus dem Rennen :D Abmessungen kenne ich von der T100 nicht.

Grüße

• Probleme bei CT Ansteuerung durch Standheizung Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
Die T100 soll genau so groß sein nur dicker. Hab ich mir sagen lassen. Im Original ab ich sie noch nicht gesehen......noch nicht :D

Thema:

Probleme bei CT Ansteuerung durch Standheizung

Probleme bei CT Ansteuerung durch Standheizung - Ähnliche Themen

LWR Grundstellung: Moin Leute, Viel gesucht, viel gelesen aber leider noch keine Antwort. Recht einfache Frage für die Wissenden: Wenn ich die LWR Stellmotoren...
Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Webasto Thermo Top V Standheizung: Moin zusammen. Ich habe leider nichts passendes in der Suche oder bei Google gefunden, deswegen muss ich ein neues Thema eröffnen. Ich fahre einen...
Oben Unten