Problem mit ZV nach Aus/Einbau der Türverrriegelung

Diskutiere Problem mit ZV nach Aus/Einbau der Türverrriegelung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, nach langer Zeit des Funktionieres treten mal wieder Probleme auf. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Mit Hilfe einer hier...
  • Problem mit ZV nach Aus/Einbau der Türverrriegelung Beitrag #1

ObiWanKenobi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nach langer Zeit des Funktionieres treten mal wieder Probleme auf. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

Mit Hilfe einer hier gefundenen Anleitung habe ich erfolgreich die Türverkleidung der Fahrertür abgebaut, um den Baudenzug vom Innentürhebel zu reparieren. Alles wieder zusammengebaut. Jetzt kann ich von außen zwar per ZV zuschließen. Beim Aufschließen schnappt aber nur die Verriegelung der Fahrertür hoch. Die rote Diode blinkt weiter. Vom Kofferraum aus läßt sich alles wunderbar bedienen.

Alles wieder abgebaut und 'lose' getestet --> klappt. Zusammengeschraubt --> wie oben.

Ich habe hier folgendes im Forum gefunden (zu einem anderen ZV-Problem):

"teste mal die kabel in den türdurchführungstüllen - die brechen bei einigen fzg gecht schnell kann sein, dass das türsteuergerät keine info vom zv modul bekommt "

Kann es sein, daß bei mir so ein Kabel irgendwie eigeklemmt wird? Wenn ja, wo genau? Was könnte es sonst sein?

Thema:

Problem mit ZV nach Aus/Einbau der Türverrriegelung

Problem mit ZV nach Aus/Einbau der Türverrriegelung - Ähnliche Themen

Kein Blinken beim Zuschließen der ZV: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3BG (2,0 20V, Bj 2002) gibt es ein Problem in der Zentralverriegelung. Vielleicht hatte einer von euch das...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
ZV Beifahrertür: hallo zusammen, hab schon mit der suchfunktion geschaut aber keinen ähnlichen fehler gefunden. beim aufschließen mit der ffb oder schlüssel geht...
Probleme mit Alarmanlage und Türschliessung: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem 3B mit der Alarmanlage, das ganze kann ich hoffentlich detailliert beschreiben: Zustand vor 3 Wochen, es...
ZV nachgerüstet aber mit Problem: Hallo habe mich hier gut eingelesen und alles was ich für den einbau einer FB für eine ZV in einem Passat 3B 1997 brauche gefunden. Ich habe die...
Oben Unten