Problem mit dem Navi

Diskutiere Problem mit dem Navi im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo ich habe in meinen 3BG 2,5 TDI Bj 2003 eine HIFI-Anlage eingabaut mit 6 kanal,kondensator und allem was dazu gehört. alles neuteile und...
  • Problem mit dem Navi Beitrag #1

V6TDIPOWER

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe in meinen 3BG 2,5 TDI Bj 2003 eine HIFI-Anlage eingabaut mit 6 kanal,kondensator und allem was dazu gehört.
alles neuteile und alle lautsprecher laufen über die endstufe.
habe aber alles an das alte radio (ist mit navi und das wollte ich schon behalten) mit chinch kabel angeschlossen.

JETZT DAS PROBLEM

ich stecke den zündschlüssel rein die anlage geht an und alles ist super.
aber jetzt starte ich das auto und es kommt ein lautes,kurzes knacken aus allen lautsprechern das man denkt die reißen gleich die hufe hoch.

desweiteren kommt dieses knacken nur wenn ich vorher mit dem auto gefahren bin und es kurz(bis ca 5-15 min.) ausgemacht habe z.b. an bahnschranken.
starte ich es aber morgens ist absolut nichts.

hab das powerkabel auf der linken und das chinchkabel auf der rechten seite sehr sauber verlegt.
hatte schon den kondensator ab hab mit einem kabel eine direkte verbindung von der endstufe zur baterie hergestellt hatte den sub ab
hab auch schon beim fachmann nachgefragt der konnte mir aber auch nicht helfen.hab alles sehr gut verbaut das ich nicht einfach eine andere endstufe anschliessen kann.

wie schon gesagt kommt es nur beim starten vor ganau in dem moment wenn sich der anlasser zuschaltet aber nur wenn es kutz vorher schon an war.

ich hatte dieses problem schon mal vor ein paar wochen ins forum gesetzt aber keiner konnte mir wirklich helfen.

JETZT HABE ICH HERRAUS GEFUNDEN DAS DAS KNACKEN NUR VORKOMMT WENN DIE SPANNUNG AN DER REMOTELEITUNG KURZZEITIG ZUSAMMEN BRICHT UND DIES PASSIERT IMMER BEIM STARTEN.

IM KLARTEXT:

DIE ENDSTUFE LÄUFT UND BEIM STARTEN GEHT SIE SEHR KURZ AUS UND SOFORT WIEDER AN !!!!

IST VIELLEICHT MEIN NAVI DEFEKT DENN DAS MIT DEM ZUSAMMEN BRECHEN UND DEM KNACKEN KANN DOCH NICHT NORMAL SEIN.
AUßERDEM HABE ICH NOCH VON KEINEM ANDEREN IM FORUM GEHÖRT DAS DIESES PROBLEM AUFGETAUCHT IST.

VIELLEICHT KANN MIR JA WER HELFEN ODER HAT EINER VON EUCH EINEN VORSCHLAG WO ICH DIE REMOTELEITUNG NOCH ANSCHLIEßEN KÖNNTE?

VIELEN DANK

• Problem mit dem Navi Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
deine Shift-Taste klemmt, das solltest Du mal beheben, im Internet gilt wer alles groß schreibt der 'schreit' und das ist hier im Forum nicht nötig :!:

außerdem reicht ein Beitrag zu dem Thema der andere wurde gelöscht :!:

• Problem mit dem Navi Beitrag #3

Maurice

Punkte Reaktionen
0
Ist auch möglich das deine Batterie vielleicht bald müde wird Würd mich zwar wundern bei dem Bj aber ich hatte so was ähnliches wobbei bei mir wars bei jedem Starten wenn der Radio gelaufen ist und ich hab dan angestartet iat er kurz aus eben wenn der Zündimpuls da wahr und dann gleich wieder an und wenn ich etwas lauter gehöhrt hab ist dan natürlich das volle Signal auf die Lautsprecher gefahren hab mir dan angewöhnt ain Stand nicht laut zu höhren aber nach dem ich die Batterie erneuert hab war das weg das heißt beim Starten ist der Radio normal weiter gelaufen ohne Unterbrechung vielleicht ist ja das ein Grund so wars halt bei mir das dein Navi was hat glaub ich nicht Es ist vielleicht möglich das wenn du beim Schranken stehst und du hörst weiter Musi das das deine Batterie zu sehr Belastest das dan beim Starten der Radio ausgeht weil wenn du in der Früh Startest läuft der Radio ja nicht und er kann nicht zusammen brechen im schlimmsten Fall mußt halt den Radio ausschalten bevor du Startest ist zwar lästig aber Billiger als neue Lautsprecher oder vielleicht zumindestens die Lautstärke zurückdrehen

Thema:

Problem mit dem Navi

Problem mit dem Navi - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
3BG, 1.9 AVB TDI schlechter Warmstart: Liebe Forengemeinde, ich schraube schon seit vielen Jahren an meinem Passat 3BG (430 TKM) und habe nun ein Problem, mit dem ich nicht...
Oben Unten