PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!!

Diskutiere PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallooo... Jaaap habe keine Probleme,sie funktioniert wieder wie am 1.Tag :lol:
  • PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!! Beitrag #21

derstefan76

Punkte Reaktionen
0
Hallooo...

Jaaap habe keine Probleme,sie funktioniert wieder wie am 1.Tag :lol:

• PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!! Beitrag #22

knox

Da zeigt sich, dass meine Wahl für die feste AHK doch goldrichtig war... :D

• PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!! Beitrag #23

madbow

Punkte Reaktionen
0
knox schrieb:
Da zeigt sich, dass meine Wahl für die feste AHK doch goldrichtig war... :D
Wenn man sie relativ oft braucht - OK.
Am Vorgänger meines jetzigen war auch eine feste AHK installiert - für die 4-6 mal im Jahr, dass ich sie gebraucht habe, gab es viel zu oft beschmutzte Hosenbeine und schmerzhafte blaue Flecken an den Schienbeinen. Da ist mir die abnehmbare AHK an meiner derzeitigen Zugmaschine unzählige Male lieber.
Das bischen mehr Wartungsaufwand (regelmäßig Silikonspray)ist verschwindend gering gegenüber den Vorteilen.

• PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!! Beitrag #24
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Eine gute Portion Fett in das Loch für den Kugelkopf verhindert auch wirkungsvoll ein festgammeln. Neu ist da auch eine ganze Ladung drin. Und den Plastikstöpsel sollte man natürlich auch immer draufmachen, wenn der Kugelkopf im Kofferraum verschwindet.

Grüsse
Matthias

• PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!! Beitrag #25

derstefan76

Punkte Reaktionen
0
Halloooo...

Da habe ich doch glatt schon das nächste Thema :idea:
Dieser Plastikstöpsel ist bei mir nicht dabei gewesen :/
Muß ich nach Volkswagen fahren um diesen Stöpsel zu bekommen??? Oder bekomme ich diesen auch bei anderen Werkstätten???

• PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!! Beitrag #26
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Ob du nach Volkswagen fahren musst? Wo issn des, den Ort kenn ich garnet :D

Gibt sicherlich ne TN dafür aber kann da erst heut abend gucken!

Vielleicht gibts des auch mal bei e*ay aber wenn nicht musst du halt mal beim :) vorbeigucken.

Lg

• PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!! Beitrag #27

derstefan76

Punkte Reaktionen
0
Hallo und Guten MOrgen :lol:

Bei Ebay hab ich schonmal fleißig geschaut, doch leider ohne Erfolg :/
War auch schon in einer Werkstatt, doch die meinten da es eine orginal Werksmontierte Anhängerkupplung ist gibt es dieses Teil auch nur direkt bei Volkswagen!!! :eek:

mfg Stefan

• PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!! Beitrag #28
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

VW kauft die AHKs auch nur zu. Also entweder bei VW oder beim Hersteller deiner AHK (siehe Typenschild) anfragen.

Grüsse
Matthias

• PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!! Beitrag #29

knox

madbow schrieb:
...gab es viel zu oft beschmutzte Hosenbeine und schmerzhafte blaue Flecken an den Schienbeinen.

Da soll jeder seine eigene Meinung zu haben; ich schütze mich mit 'nem alten Tennisball vor den Flecken und: ja, ab und zu stoß' ich mich nochmal dran. Aber mittlerweile ist das "Ausweichen" in Fleisch und Blut übergegangen. Ein kleiner Schutz vor dem Hintermann ist's ja auch noch (z.B. bei dessen Einparkversuchen...). (Und ich hab' die feste AHK, weil ich bequem bin... :D )

• PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!! Beitrag #30
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
derstefan76 schrieb:
Halloooo...

Muß ich nach Volkswagen fahren um diesen Stöpsel zu bekommen??? Oder bekomme ich diesen auch bei anderen Werkstätten???

Also ich hab eine Westfalia AHK. Als ich den roten Plastikstöpsel mal verloren hatte, hab ich Westfalia angeschrieben und ein paar Tage später hatte ich den mit der Post für lau.... :)

• PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!! Beitrag #31

derstefan76

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Danke für den Tipp :ja:
Werde mich an den Hersteller einfach mal wenden!!!
Schönen Sonntag noch :lol:

mfg Stefan

• PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!! Beitrag #32
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
derstefan76 schrieb:
Halloooo...

ich hatte den Stöpsel heute mal wieder in der Hand, meiner ist von Westfalia
und hat die Nummer 303 078 630 121 (das ist keine VW Nummer!)

• PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!! Beitrag #33

derstefan76

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander :lol:

Danke für die Info... :ja:
Der Stöpsel ist bei mir noch vorhanden!!!Und ich hoffe es bleibt auch dabei ;D

mfg Stefan

• PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!! Beitrag #34
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Habe jetzt auch endlich vorgehabt, die AHK abzunehmen, will aber nicht.
Bekomme den schlüssel rein, auch gedreht und das Rad lässt sich auch die ca. 6mm rausziehen und drehen. aber nicht weit genug um einzurasten, so wie es in der Beschreibung von Westfalia steht. WD40 (bzw. gleichwertiges Zeug) trieft schon vor sich hin, mit der WaPu habe ich auch schon versucht, das Rad weiter zu drehen zwecks der Arretierung. Was gibt es noch für Wege die AHK abzunehmen?

• PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!! Beitrag #35
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Update
AHK ist ab. Musste erst das schloss ausbauen, dann hat sich die AHK mit ein paar hammerschlägen dann doch mal lösen lassen. 5 Jahre dauern dran war wohl doch zuviel. alles ordentlich saubergemacht und gefettet, jetzt läuft alles wieder wie es soll.

• PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!! Beitrag #36
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Deshalb kommt mein Haken auch immer gleich wieder ab, wenn ich ihn nicht benötigte. Heißt ja nicht umsonst abnehmbare Anhängerkupplung. :wink:

• PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!! Beitrag #37
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
hatte die einige Jahre dran gelassen, damit die hinter mir einparkenden immer etwas Abstand halten, ist hier in Berlin, gerade in der Innenstadt, sehr sinnvoll :D

• PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!! Beitrag #38
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Hm, das ist natürlich ein Argument... Ist bei mir aufm Dorf dann doch anders.... :D

• PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!! Beitrag #39
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
eben. aber jetzt muss ich nicht mehr so oft in den Innenbereich, da konnte die doch mal ab :D

• PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!! Beitrag #40
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Es is bei ner abnehmbaren sogar Pflicht sie abzunehmen wenn sie nicht gebraucht wird, denn im Falle eines Auffahrunfalls könnte dem der einem hintenrein fährt dann ja mehr Schaden entstehen als ohne -.-

Wer sich so ne Scheisse wieder ausgedacht hat aber gut...

Thema:

PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!!

PROBLEM...die abnehmbare Anhängerk. löst sich nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Wer den Schaden hat...Automatikgetriebe die Xte: Hallo, wenns kommt, dann dicke. Das hab ich im letzten Monat gemerkt. :? Alles begann vor einem Monat, als ich mit meinem Passat 3BG BJ2005...
Anleitung zum Glühkerzenwechsel: Hier mal eine Anleitung von mir zum Wechseln der Glühkerzen (ich weis nicht ob es sie nicht doch villeicht schon gibt), an einem 1,9er TDI AFN...
Motor läuft nicht mehr richtig: Hallo Leute, lese ab und zu mal hier rein und ihr habt mir schon viel geholfen mit euren tips mit dem Freundlichen. Jetzt habe ich aber eine...
Oben Unten