MartinW
Hallo,
das Thema wurde zwar schon sehr oft durchgekaut aber ich weis keinen Rat mehr. (Passi 7/97, Modell 98, Vari, TDI, AFN, 165.000 km)
Es fing mit einem Prellen der Vorderachse bei langsamer Fahrt über unebene Fahrbahn an! Also zum Freundlichen, Probefahrt, Diagnose
bere Querlenker rechts. Gesagt, getan. Aber das Prellen ging weiter. Zum nächsten Freundlichen, da mein alter Insolvenz angemeldet hatte, obere Querlenker links getauscht. Prellen immer noch da! Wagen wieder auf die Bühne und der Freundliche hat an allem gerüttelt und gewackelt. Diagnose untere Querlenker auf beiden Seiten. Also auch diese noch erneuert. Zum Glück 50% Kulanz, da diese vor genau 4 Jahren schon einmal auf 100% Kulanz getauscht worden waren. Sie hatten also 115.000 km gehalten. Zusätzlich wurde auch noch eine Koppelstange getauscht. Aber das Prellen geht weiter und wird immer lauter!!!! Nun meinte der Freundliche jetzt könnte es nur noch die Lenkung sein. Ich habe aber keine Bock weiter so viele Euros in die Karre zu stecken und die Reparaturen gehen weiter! Lenkung kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen!?! Meine Ansicht ist, dass es sich ggf. um die Dämpfer handeln könnte. Oder gibt es noch irgendwo in der Aufhängung ggf. einen Punkt der sich gelöst haben könnte, auch in Richtung Motoraufhängung? Vielleicht Gummipuffer verloren?
Bitte helft mir, ich brauche Tipps was dieses Geräuch noch verursachen könnte!!!!!!
Vielen Dank
MartinW
das Thema wurde zwar schon sehr oft durchgekaut aber ich weis keinen Rat mehr. (Passi 7/97, Modell 98, Vari, TDI, AFN, 165.000 km)
Es fing mit einem Prellen der Vorderachse bei langsamer Fahrt über unebene Fahrbahn an! Also zum Freundlichen, Probefahrt, Diagnose
Bitte helft mir, ich brauche Tipps was dieses Geräuch noch verursachen könnte!!!!!!
Vielen Dank