Prellen der Vorderachse; Wer hat noch eine Idee?

Diskutiere Prellen der Vorderachse; Wer hat noch eine Idee? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, das Thema wurde zwar schon sehr oft durchgekaut aber ich weis keinen Rat mehr. (Passi 7/97, Modell 98, Vari, TDI, AFN, 165.000 km) Es fing...
  • Prellen der Vorderachse; Wer hat noch eine Idee? Beitrag #1

MartinW

Hallo,
das Thema wurde zwar schon sehr oft durchgekaut aber ich weis keinen Rat mehr. (Passi 7/97, Modell 98, Vari, TDI, AFN, 165.000 km)
Es fing mit einem Prellen der Vorderachse bei langsamer Fahrt über unebene Fahrbahn an! Also zum Freundlichen, Probefahrt, Diagnose:eek:bere Querlenker rechts. Gesagt, getan. Aber das Prellen ging weiter. Zum nächsten Freundlichen, da mein alter Insolvenz angemeldet hatte, obere Querlenker links getauscht. Prellen immer noch da! Wagen wieder auf die Bühne und der Freundliche hat an allem gerüttelt und gewackelt. Diagnose untere Querlenker auf beiden Seiten. Also auch diese noch erneuert. Zum Glück 50% Kulanz, da diese vor genau 4 Jahren schon einmal auf 100% Kulanz getauscht worden waren. Sie hatten also 115.000 km gehalten. Zusätzlich wurde auch noch eine Koppelstange getauscht. Aber das Prellen geht weiter und wird immer lauter!!!! Nun meinte der Freundliche jetzt könnte es nur noch die Lenkung sein. Ich habe aber keine Bock weiter so viele Euros in die Karre zu stecken und die Reparaturen gehen weiter! Lenkung kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen!?! Meine Ansicht ist, dass es sich ggf. um die Dämpfer handeln könnte. Oder gibt es noch irgendwo in der Aufhängung ggf. einen Punkt der sich gelöst haben könnte, auch in Richtung Motoraufhängung? Vielleicht Gummipuffer verloren?
Bitte helft mir, ich brauche Tipps was dieses Geräuch noch verursachen könnte!!!!!!
Vielen Dank
:cry: MartinW

• Prellen der Vorderachse; Wer hat noch eine Idee? Beitrag #2

MartinW

Bei meinem heutigen Besuch beim Freundlichen wurde herausgefunden, dass die bisher noch nicht getauschte rechte Koppelstange auch ausgeschlagen ist! Damit wäre dann alles neu! Am Freitag ist Termin. Ich hoffe, dass dann das leidige "Prellen" der Vorderachse zu Ende ist!!!!
MartinW

• Prellen der Vorderachse; Wer hat noch eine Idee? Beitrag #3

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Bei mir wurde auch alles getauscht,doch war vo.li. immer ein Geräusch.
Habe am WE ein Komlettes Fahrwerk eingebaut.Seit dem ist das Geräusch weg.Domlager habe ich gleich auch noch erneuert.

• Prellen der Vorderachse; Wer hat noch eine Idee? Beitrag #4

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
@Martin W.,

MartinW schrieb:
Hallo,
Also zum Freundlichen, Probefahrt, Diagnose:eek:bere Querlenker rechts. Gesagt, getan. Aber das Prellen ging weiter. Zum nächsten Freundlichen, da mein alter Insolvenz angemeldet hatte, obere Querlenker links getauscht. Prellen immer noch da! Wagen wieder auf die Bühne und der Freundliche hat an allem gerüttelt und gewackelt. Diagnose untere Querlenker auf beiden Seiten. Also auch diese noch erneuert. Zum Glück 50% Kulanz, da diese vor genau 4 Jahren schon einmal auf 100% Kulanz getauscht worden waren. Sie hatten also 115.000 km gehalten. Zusätzlich wurde auch noch eine Koppelstange getauscht.
:cry: MartinW

Hallo, ich arbeite in Hagen:), meinst Du Röttger mit dem Händler der insolvent ist? Bei wem warst Du noch Mich interessiert dies, da ich verwundert lese, dass Du nach 4 Jahren und 115.000 km noch Kulanz auf die Querlenker bekommen hast.

Wie war das mit der Koppelstange, musstest Du die bezahlen?

Bei klappert auch alles (169.000 km, 4 1/2 Jahre). Ob ich da noch Kulanz bekomme?

Grüße
Peter

• Prellen der Vorderachse; Wer hat noch eine Idee? Beitrag #5

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe hier ein änhliches Prob wie MartinW. Es geht um den 3B meines Bruders (Limo; BJ. 98; TDI AFN; 229000 km). Bei ihm poltert es an der Vorderachse bei Fahrbahnunebenheiten. Komplette Achse ist gecheckt, aber nix gefunden. Dämpfer sind auch neu. An was kann das denn noch liegen?

Gruß Hugo

• Prellen der Vorderachse; Wer hat noch eine Idee? Beitrag #6
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Habe ein "Klacken" vorne rechts beim Überfahren von Querfugen bzw. kleinen Kanten (ca 1-2cm) und Fahrbahnunebenheiten.
Weiß jemand Rat, was das sein könnte?

CU, Markus

Thema:

Prellen der Vorderachse; Wer hat noch eine Idee?

Oben Unten