Powerkabel (Unterschiede/Preis)

Diskutiere Powerkabel (Unterschiede/Preis) im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; kupferpreis..... :( hab die einziehdrähte für eine hausverkabelung vor eineinhalbjahren 100m/1,5mm² um 5,90 gekauft , kostet jetz 14,90...
  • Powerkabel (Unterschiede/Preis) Beitrag #41
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
kupferpreis..... :(
hab die einziehdrähte für eine hausverkabelung vor eineinhalbjahren 100m/1,5mm² um 5,90 gekauft , kostet jetz 14,90,
100m/2,5mm² kosteten 10,90, jetzt 24,90.......
soviel zum thema preise von kupferdraht.......
wenn du ein bissl mehr aufwand ned scheust, würde ich es trotzdem bei einem elektriker probieren, is sicherlich nicht so flexibel das kabel, könnte aber dort günstiger sein, habe selber stromversorgungskabel in 50mm², waren scheiße beim einziehen, aber der strom kommt an...... :D

• Powerkabel (Unterschiede/Preis) Beitrag #42
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir auch 50mm² Einzelader hochflexibel mit Gummischlauchisolation aus dem Energiebereich verwendet. War für mich kostenlos da wir die Leitungen bei uns in der Firma für die Stapler-Ladeanlagen verwenden :) :)

• Powerkabel (Unterschiede/Preis) Beitrag #43

ALF

Punkte Reaktionen
4
50 mm² währ selbst für 20€ den meter billig, frag mich bloß wie ihr da die kabelschuhe draufkriegt da 50 mm² der länge einer mignon Batterie entspräche.

denke 5,0 mm² würde auch reichen :D

• Powerkabel (Unterschiede/Preis) Beitrag #44

PR

Punkte Reaktionen
0
@Martinz

Habe die von ACR auch gesehen die Frage ist nur wie gut die sind?
oder sind die Unterschiede nicht so gross?

@masterkennie
Kann mich täuschen, aber bei Ultramal habe ich welche für 9,49 gesehen schau mal nach powerkabel HQ-C-Quence

Worum es mir eigentlich geht (und da spielt der Preis nicht unbedingt die wichtigste Rolle, klar wenn mann es biliger kriegt ist es auch nicht verkehrt) ich suche gute Powerkabel. (Brauche kein Highend da ich nicht so gute Ohren habe um die unterschiede rauszuhören, aber umbedingt irgendwelchen Schrott möchte ich auch nicht verbauen).

was habt Ihr so drin und seit Ihr damit zufrieden?

P,R

• Powerkabel (Unterschiede/Preis) Beitrag #45
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
@Masterkennie
hab meins auch aus firmenresten(~25m), wird bei uns zur spannungsversorgung (erdung) verwendet......
reicht noch für 2-3 autos..... :D

@alf
nachdems solche kabel bei uns gibt, gibts auch das werkzeug dafür, oder glaubst, wir klopfen die kabelschuhe mitn hammer drauf???? :D
werkzeug7xq.jpg

• Powerkabel (Unterschiede/Preis) Beitrag #46

ALF

Punkte Reaktionen
4
ne meine ja bloß das ihr bestimmt 5,0 mm² (=5mm²) meint & nicht 50 mm²
das währ ja das 10 fache davon & für z.B. blitzableiter nimmt man ja auch öfters nen 5 mm²

• Powerkabel (Unterschiede/Preis) Beitrag #47

PR

Punkte Reaktionen
0
@ALF

Bin mir nicht sicher ob du das ernst meinst (mit 5.0 mm²) :D
denn mit 5.0mm² kommst du nicht weit ,manche Amps ziehen sogar bis 100A und da würden solche Kabel in Rauch aufgehen.

Glaube mir es geht wirklich um 50mm²

P,R

Thema:

Powerkabel (Unterschiede/Preis)

Powerkabel (Unterschiede/Preis) - Ähnliche Themen

Endstufen Powerkabel: Wer eine Endstufe einbaut, sollte sich die Power direkt von der Batterie mit einem dicken Kabel holen. Benötigtes Material:5m dickes Kabel...
Oben Unten