Pop Off TDI

Diskutiere Pop Off TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Also Material zum Abblasen ist da - das ist amtlich Das Problem ist nur die Ansteuerung, da ein TDI keine Drosselklappe hat muß es über eine...
  • Pop Off TDI Beitrag #21

agenius

Punkte Reaktionen
2
Also Material zum Abblasen ist da - das ist amtlich

Das Problem ist nur die Ansteuerung, da ein TDI keine Drosselklappe hat muß es über eine Elektronik funktionieren.

Benziner Pop off's findest Du an jeder Straßenecke bzw. website aber nicht für den TDI.

Silver Surfer

schau mal auf den hoberg link da ist es gut beschrieben.

• Pop Off TDI

Anzeige

• Pop Off TDI Beitrag #22

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Kolbenfresser schrieb:
Blow-Off, pop-Off, wasteGate :?:

Ich dachte immer, die VTG-Lader bauen durch die Ansteuerung der Stellglieder auf der heißen Seite immer genausoviel Druck auf, wie gerade nötig. WAS will man also über dieses Überdruck-Ventil ( ... wie immer man es jetzt auch nennt ...) abblasen ??

Ich kapier dat nich !!
Kann mich mal jemand aufklären !

Ganz einfach: Alle hier in diesem Thread sind geil drauf, das Zischen beim schalten zu hören. Technisch zu begründen gibt es nicht, da es beim Diesel keine Drosselklappe gibt.

Gruß WarLord

• Pop Off TDI Beitrag #23

Manuel A4 TDI

agenius schrieb:
Also Material zum Abblasen ist da - das ist amtlich

Negativ, sobald Du vom Gas gehst, ist der Ladedruck 0bar!

Bei diesen System wird einfach noch eingespritzt und Ladedruck erzeugt um abzublasen! Deshalb das benötigte Steuergerät! Was ein Irrsinn! Zumal ich nicht glaube, das der Lader dieses lange mitmacht! Den er dreht sich zum Ladedruckaufbau maximal, wird nun der Bypass geöffnet entweicht der Druck schlagartig und der Lader überdreht!

Aber wer es braucht! Denkt Ihr auch an die monatliche Motorwäsche, wenn die ölhaltigen Ladedruckgase Euch den Motorraum versifft haben!

Es gibt ja einen Menge unnötiger Sachen, aber dieses TDI- Pop Off ist der Spitzenreiter!

Gruß

Manuel

• Pop Off TDI Beitrag #24

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Manuel A4 TDI schrieb:

Selber negativ. Ich hatte ja mal ein Loch im Ladeluftkühler und da hat es noch eine Weile lang gezischelt, als man vom Gas ging. Hat mich selber gewundert, habe mir aber nichts dabei gedacht.

Gruß WarLord

• Pop Off TDI Beitrag #25

Manuel A4 TDI

WarLord schrieb:
Manuel A4 TDI schrieb:

Selber negativ. Ich hatte ja mal ein Loch im Ladeluftkühler und da hat es noch eine Weile lang gezischelt, als man vom Gas ging. Hat mich selber gewundert, habe mir aber nichts dabei gedacht.

Gruß WarLord

Wenn ich vom Gas gehe ist mein Ladedruck 0bar! Kann ich jederzeit an der A- Säule ablesen! Na, gut, mit meinem verstellten VTG- Gestänge ist das nichtmehr so, aber wir reden hier ja von enem Serienmotor!

Das dein Ladedruck noch gezischelt hat, wenn Du ein Loch im LLK hast ist ja klar. Er hat zum Ladedruckaufbau überdreht, und da es dort an der Welle keine Bremsklötze gibt, hat er eben noch gefördert, wo ein Lader im Normalbetrieb nicht mehr gefördert hätte!

Aber eine so kleine Undichtigkeit ist noch nicht schlimm!

Gruß

Manuel

• Pop Off TDI Beitrag #26

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Kann aber net sein, dass er noch ca. 2 Sekunden lang leise zischelt.

Gruß WarLord

Thema:

Pop Off TDI

Pop Off TDI - Ähnliche Themen

2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Wischwasser will nicht: Hi! Ich bin seit neustem stolzer Besitzer von einem 99er Passat. Nun hab ich letztens festgestellt, das vorn und hinten kein Wasser beim betätigen...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Passat B6 BMR: Chiptuning durch Vorbesitzer?: Hi zusammen, lese hier aufgrund meiner Baustelle auf 4 Rädern schon ne Weile fleißig mit und hab auch schon einige hilfreiche Hinweise gefunden...
Teilweise Probleme beim Aufsperren: Hallo an alle, Erstmals danke das es dieses Forum gibt ist wirklich eine super Sache. :thumbsup: Bin seit heute registriert habe aber schon...
Oben Unten