POP Off & DIESEL

Diskutiere POP Off & DIESEL im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin.... Als ich das erste mal the Fast & The Furios sah war ich ja schon vom "zischen" des ein oder anderen Autos sehr fasziniert ... Ich...
  • POP Off & DIESEL Beitrag #1
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
Moin....

Als ich das erste mal the Fast & The Furios sah war ich ja schon vom "zischen" des ein oder anderen Autos sehr fasziniert ...

Ich brachte nun in erfahrung das das bei Turbo´s gemacht wird um die Drehzahl bei Schaltvorgängen also geschlossener Drosselklappe halbwegs konstant zu halten und das "turbo" los zu verkleinern und das Ansprechverhalten zu verbessern!

Ausserdem hört sichs GEIL an .

So nun wusste ich was es war hatte nur damit gleichzeitig ein Problem....

Ich fahre einen DIESEL !!!! Ergo keine Drosselklappe.

Ich fragte dennoch n Kumpel von mir der Kfz´tti ist zu dem Thema Pop Off beim Diesel...

Er sagte das es Theoretisch ginge da der TDI ne "Abstell-Klappe"
habe und man die Über modifikation der Elektronik schließen lassen könne
um somit das gewünschte Zisch zu erzeugen ...

Nun Finde ich dieses Hier bei E**Y
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33597&item=7941645335&rd=1

Dort sehe ich nix womit ich dei Elektronik beeinflussen muß ...

Kann mir jemand sagen wie das Funzt ??? bzw iwe ich das OHNE 250 OCKEN zu laschen selbst bauen kann ???????

Greez Stefan

• POP Off & DIESEL Beitrag #2
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
So wie ich das sehe, hängt das Ding überhaupt nicht mir der Motorelektronik zusammen sondern ist ein autarkes System:

Sobald Du vom Gas gehst, merkt der Pedalsensor der am Pedal angebracht ist das, sendet ein Signal an das Magnetventil und das wiederum öffnet dann das Blow-Off-Dingens.

Also dient das Ding vermutlich nur rein zu Showzwecken.
Inwiefern es die Motorsteuerung beeinflußt weiß ich nicht, aber wenn Du die Teile besorgst kriegst es vermutlich billiger hin als die 250 Ocken.

Und jetzt der Disclaimer:

Ich bin kein Elektronikfachmann, ich versuche nur, das, was cih denke irgendwie rüber zu bekommen. Deshalb bitte ich um Vergebung, sollte ich mich falsch ausdrücken oder den kompletten Sachverhalt falsch eingeschätzt haben :D

• POP Off & DIESEL Beitrag #3

agenius

Punkte Reaktionen
2
Benutze mal die Suchfunktion, es gibt einen Beitrag von mir zu diesem thema.

Ich habs wieder verworfen da es doch einen kleinen Negativen Grund gibt

• POP Off & DIESEL Beitrag #4
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Benutze mal die Suchfunktion, es gibt einen Beitrag von mir zu diesem thema.

Ich möcht ja nciht meckern, aber hast Du ein Stichwort zu deinem Posting?

Weil sonst sucht man sich dusslig...
(hab schon zig Stichworte versucht...)

Grüßle

bb

• POP Off & DIESEL Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Diesel popoff (nach allen wörtern suchen)

Da kommen 3 Beiträge und der oberste und der darunter sind von mir

• POP Off & DIESEL Beitrag #6

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Naja ich halte vom Diesel nichts davon! Habe selbst einen und wollte es erst machen aber habe dann doch meine finger davon gelassen!

Thema:

POP Off & DIESEL

POP Off & DIESEL - Ähnliche Themen

Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe???: Sers :D, hab letzt mit einem Eclipse Turbo Fahrer geplaudert. Unser Hauptthema war schnell der einbau von Pop Off Ventilen. Wleches Pop Off er...
Oben Unten