E_Nomine
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin....
Als ich das erste mal the Fast & The Furios sah war ich ja schon vom "zischen" des ein oder anderen Autos sehr fasziniert ...
Ich brachte nun in erfahrung das das bei Turbo´s gemacht wird um die Drehzahl bei Schaltvorgängen also geschlossener Drosselklappe halbwegs konstant zu halten und das "turbo" los zu verkleinern und das Ansprechverhalten zu verbessern!
Ausserdem hört sichs GEIL an .
So nun wusste ich was es war hatte nur damit gleichzeitig ein Problem....
Ich fahre einen DIESEL !!!! Ergo keine Drosselklappe.
Ich fragte dennoch n Kumpel von mir der Kfz´tti ist zu dem Thema Pop Off beim Diesel...
Er sagte das es Theoretisch ginge da der TDI ne "Abstell-Klappe"
habe und man die Über modifikation der Elektronik schließen lassen könne
um somit das gewünschte Zisch zu erzeugen ...
Nun Finde ich dieses Hier bei E**Y
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33597&item=7941645335&rd=1
Dort sehe ich nix womit ich dei Elektronik beeinflussen muß ...
Kann mir jemand sagen wie das Funzt ??? bzw iwe ich das OHNE 250 OCKEN zu laschen selbst bauen kann ???????
Greez Stefan
Als ich das erste mal the Fast & The Furios sah war ich ja schon vom "zischen" des ein oder anderen Autos sehr fasziniert ...
Ich brachte nun in erfahrung das das bei Turbo´s gemacht wird um die Drehzahl bei Schaltvorgängen also geschlossener Drosselklappe halbwegs konstant zu halten und das "turbo" los zu verkleinern und das Ansprechverhalten zu verbessern!
Ausserdem hört sichs GEIL an .
So nun wusste ich was es war hatte nur damit gleichzeitig ein Problem....
Ich fahre einen DIESEL !!!! Ergo keine Drosselklappe.
Ich fragte dennoch n Kumpel von mir der Kfz´tti ist zu dem Thema Pop Off beim Diesel...
Er sagte das es Theoretisch ginge da der TDI ne "Abstell-Klappe"
habe und man die Über modifikation der Elektronik schließen lassen könne
um somit das gewünschte Zisch zu erzeugen ...
Nun Finde ich dieses Hier bei E**Y
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33597&item=7941645335&rd=1
Dort sehe ich nix womit ich dei Elektronik beeinflussen muß ...
Kann mir jemand sagen wie das Funzt ??? bzw iwe ich das OHNE 250 OCKEN zu laschen selbst bauen kann ???????
Greez Stefan