Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk

Diskutiere Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Da stimme ich Dir 100% zu... SInn macht das nur für die Leute die das vertickern und herstellen. Die verdienen dran. Naja, wenn die mal heile...
  • Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #41
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
passat1.6 schrieb:
Es kann doch bei solchen neueren Fahrzeugen nicht Sinn der sache sein,in kurzen Abständen zu erneuern?

Da stimme ich Dir 100% zu... SInn macht das nur für die Leute die das vertickern und herstellen. Die verdienen dran.

Da macht das Autofahren mit Sicherheit keinen Spaß.Aber trotz all dem denke ich das beim Passat die Vorderachse eine absolute fehl Konstruktion ist.

Naja, wenn die mal heile ist, ist es schon kein schlechtes fahren. :D Ich warte immer noch auf klappern usw morgens, so wie vorher. Aber da kommt einfach nix mehr :D Naja, ma sehen wie lange das alles nu hält. War ja wieder nen Masseninvestition. Hat sich aber diesmal geloht :top:

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk

Anzeige

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #43

Passat-Marl

Fahrbe schrieb:
Bitte alle welche auch von diesen Problemen betroffen sind,
http://www.meinpassat.de/forum/t41189.html
hier mit
Fahrzeug - Ident Nr. eintragen

WVWZZZ3BZWEI 198367

Danke und drückt die Daumen, daß wir in WOB etwas ereichen !

Club der VW- Passatfahrwerk Geschädigten!

Danke an alle, die sich schon eingetragen haben und Bitte an die anderen dies auch zu tun. Den nur so haben wir eine Chance !

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #44

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Kommt Leute tragt euch ein :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz:

Gruß Andreas

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #46

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Da fehlt aber was ganz wesentliches! Die beiden Führungslenker mit den Hydrolagern :lol:

Grüße

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #47

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Genau ohne Spurstangenkopfe aber dafür mit Führungslenker wäre es interessant aber so ist das was ich brauche nicht dabei :cry: :cry:

Gruß Andreas

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #48
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Es gibt auch Angebote mit den Führungslenkern, 240Euro oder so. Mir gings um die Qualität bei dem Preis.

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #49

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Wenn Geiz denn unbedingt so geil sein soll, dann würde ich nur den kompletten Satz von orig. MEYLE kaufen. Den gibts doch auch schon für EUR 299.-. Aber ich persönlich stehe der Geschichte sowieso etwas anders gegenüber. Ich würde nur orig. VAG-Lenker kaufen, wenn ich mal einen brauche. Auch wenn sie teurer sind.

Grüße

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #50

trefies

WVWZZZ3BZYE023660 5

Poltern und Knarzen vorne rechts

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #51

ronnsen1981

WVWZZZ3BZXP394204

Bei mir fing das Knarzen vorne links an, nachdem meiner ungefähr eine Woche rumstand. Danach wollt ich so fröhlich losfahren und denke mich trifft der Schlag!! Ein unglaublich lautes Knarzen und Poltern als wenn mir gleich mein schönes Auto zusammenbrechen würde. Bin in meiner Panik erstmal sofort zu PitStop. Die haben denn mein Auto hochgehoben und mir den Defekt gezeigt. Was allerdings lustig oder doch eher traurig an der Sache ist, ist die Tatsache, dass laut Auskunft des Mechanikers gar kein wirklicher Defekt vorliegt. Er zeigte mir das dann mal etwas genauer: Beim Bewegen der Lenkung trat das Knarzen ausschließlich an diesen beiden oberen Querstangen beim Stoßdämpfer auf(Sorry, hab schon wieder vergessen wie die heißen :oops: ).Er meinte, das sei ein typisches Problem, wie es häufig bei Passat und auch bei einigen Audi-Modellen auftritt. Letztendlich seien die Gummis oder die Gelenke einfach nur trocken und geben deshalb Geräusche von sich. Sachen wie ölen oder so ginge an der Stelle nicht, es käme folglich nur ein Austausch der beiden Stangen in Frage. Na toll dacht ich mir so, nix kaputt und trotzdem ordentlich Geld hinlegen...hab den Wagen gerade mal ein halbes Jahr und insgesamt hat er erst 90000km runter. :cry: Nich gerade schön. Was ist das eigentlich genau mit der Rückrufaktion? Welche Autos sind da betroffen?

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #52

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Jetzt hat es mich also auch erwischt beim einschlagen, richtig lautes knarzen, ich dacht mir hauts den Schalter raus! Wenn das Problem schon so lang bekannt ist, gibtz dann nicht von einer Tuning Firma oder von VW selber Querlenker usw. mit verstärkten Gummi´s ganz ehrlich hab kein Bock jedes Jahr den shice für ne Menge Geld neu rein zu machen! Wurden nämlich laut Vorbesitzer bei mir schonmal ausgetauscht, und jetzt ist es wieder!

Gibtz da ne Rückrufaktion wo es auf Kulanz ausgetauscht wird? Hab nen 1.8 T Bj 97

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #53

trefies

Moin !

So, mein Poltern kommt vom Spurstangenkopf rechts.
Total fertig das Teil. Habe 115tkm drauf und das Teil sieht aus wie 300tkm.
Und das knarzen kommt von dem geraden Querlenker unten, hoffe ihr versteht welches Teil ich meine. Das Gelenk unter der Nabe ist defekt. Wenn man das Gummi drückt, dann schmatzt es gewaltig, auf der linken Seite ist es noch in Ordnung.
Morgen Werkstatt-Termin mit Probefahrt Touareg ;-)

Mal sehen !

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #54

ronnsen1981

So, hab mein Problem jetzt behoben, indem ich in jedes Lager einfach etwas Öl gespritzt habe. Is wahrscheinlich nicht unbedingt die beste Lösung, um dauerhaft mit diesem problem fertig zu werden aber erstmal ne preiswerte Alternative, wenn man bedenkt, dass ich sonst 300€ hätte löhnen müssen. Irgendwer hat das in irgendwo in diesem Forum auch schon etwas ausführlicher beschrieben, is recht einfach. Die fiesen Geräusche sind zumindest erstmal weg, Ziel erreicht :D Kann ich nur jedem empfehlen

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #55

trefies

So, Spurstangenkopf neu, fährt sich wie neu.
Alle Lager am Chassis mit Kriechöl (SUPER GUTES von Rivolta) eingesprüht.
Kein knirschen und knarzen mehr.
Nur noch das schmatzende Lager unten.
Aber das hört man ja nicht.

Mal abwarten was als nächstes kommt ;-)

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #56
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
So, nachdem sich nun nach kurzer Zeit meine Achse wieder mit Poltern zurückgemeldet hat, hab ich ma die Lenkungsteile kontrolliert. Jo, keine Schäden feststellbar...

Beim Nachziehen der oberen beiden Befestigungsschrauben des Lenkgetriebes, war die Ursache dann schnell klar... Fahrerseite bombenfest, Beifahrerseite konnte man noch 3 Umdrehungen weiterdrehen und dann den rest Ausbohren... *gg

Alos, beim Wechsel immer ersetzen, und 65NM sind Standard... *gg Spart die Batterie erneut rauszunehmen *gg

Achja, Fazit, Klappern wieder weg :D

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #57
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, Bolltern, Knacken, schlagen vorne rechts!

Passat 3b, 04´99, 1,9 TDI

WVWZZZ3BZXE421783

...müss im April zum TÜV, mal sehen ob der am meckern ist!
...hoffe doch mal nicht!

Viele Grüße :D

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #58

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Auch poltern im vorderen Gebälk:

Diagnose:

Führungslenker links und auf beiden seiten die oberen Querlenker mit mächtig spiel.

Fazit: Meyle rein und hoffen.

WVWZZZ3BZWE278895

MfG

DFF

P.S. Robin check mal deine PM's

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #59
-SeBu-

-SeBu-

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Reihe mich noch mit ein auch wenn ich ein bissl spät komme,

WVWZZZ3BZ3E302749

Poltert auch ohne Ende auf Kopfsteinpflaster.

Werde es mal mit euren Tips probieren.

Gruss SeBu

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #60

Thurisaz

WVWZZZ3BZWE075032

poltert auch mächtig...

Obere Querlenker schon getauscht, Trag- und Führungslenker werden in nächster Zeit überprüft und ggf. getauscht.

Thema:

Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk

Oben Unten