Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk

Diskutiere Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; WVWZZZ3BZWE336297 so, da schreib ich mich gern mit rein... denn das poltern geht mir schon seit ewigen zeiten auf den keks.. und da vw ja nicht...
  • Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #21

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
WVWZZZ3BZWE336297

so, da schreib ich mich gern mit rein...

denn das poltern geht mir schon seit ewigen zeiten auf den keks..

und da vw ja nicht in der lage ist was zu finden....
und immer nur auf verdacht was wechseln will... (auf meine kosten)

hoffe ich mal, das man die jungs da mal ein bissel wachrütteln kann...

marcel

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk

Anzeige

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #22

bfler01

Punkte Reaktionen
0
WVWZZZ3BZWP264585

Da bin ich auch fast Wahnsinnig geworden .5 mal beim Händler gewesen und immer die selbe Antwort. Keine Ahnung.
erst als ich dann von der Rückrufaktion wegen der Lenker erfahren habe und dem Freundlichen darauf ansprach wurden die Traglenker mit allen dazugehörigen Schrauben auf Kulanz erneuert.
Aber natürlich nicht alle auf einmal sondern erst beim 2. mal war das Poltern weg.

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #23
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
WVWZZZ3bZVE0021802

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #24

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist das Knarzen bei den Temperaturen absolut laut!!!!
Vor allem beim Rückwerts Einparken,zum Kotzen.

WVWZZZ3BZWP316809

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #25

koofmich

Punkte Reaktionen
0
is irgendwie beruhigent unberuhigent, das man dazugehört, zu denen die sich was gutes tun wollten, richtig kohle investiert haben und den passat gekauft haben um sich dann mit qualitätsproblemen rumzuärgern, bei denen die japanerfahrer nur milde lächeln, was garantie , kulanz und den service beim :razz: betrifft. das unmögliche fahrverhalten meines 4motion hab ich hier an anderer stelle schon beschrieben, bin nach vielen besuchen in verschiedenen werkstätten ziemlich ratlos, hab aber auch keine lust rumzubasteln, irgendwie schade.
wvwzzz3bz2e389966
gruß

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #26

gika4motion

Punkte Reaktionen
0
hi.

auch ich gehöre zu den geschädigten.

habe das problem dem :) geschildert. der hat dann auch ne probefahrt gemacht und gemeint das man es nicht genau lokalisieren könne. es bliebe nur der austausch auf verdacht.

wie kritisch ist dieses problem. habe erst vor kurzem die inspektion gemacht und dabei wurde dies nur als leichter mangel notiert. ich fahr jetzt schon seit ca. 3monaten mit dem geräusch. vor allem bei schlaglöchern hört es sich extrem an.

aber nur auf verdacht will ich nichts tauschen lassen, da kann ich die kohle ja gleich beim fenster raus hauen dachte ich warte noch bis das problem wirklich zu erkennen ist.

Ident.Nr. WVWZZZ3BZYE189365

NUR wie gefährlich ist das ganze ??

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #27
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Es scheint "nur" das lenkgetriebe zu sein.

Beim Robin war das Geräusch danach weg. Ich werd meins (wenn alles klappt) nächstes Wochenende austauschen, dann kann ich berichten, ob es bei mir auch vom Lenkgetriebe kam.

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #28

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir kommt es definitiv nicht vom Lenkgetriebe.Bei mir kommt das Knarzen vom ein bzw.ausfedern obwohl Stoßdämpfer,Domlager in Ordnung sind.

Spurstangenköpfe auch o.k.,alles o.k.,bloß woher kommt diese Scheiße?

Wenn ich rückwerts einparke hört sich das beim Lenken wie eine rostige Tür an.Könnt ihr euch vorstellen wie mir das auf den Sack geht?

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #29
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich hatte erneuert:

KOMPLETTE Vorderachse, Stoßdämpfer, "Domlager", Bremsen, Antriebswellen, Stabilager...

Knacken beim Lenken, bzw vor/rückwärtsfahren und knarzen etc IMMER noch. Nachdem es plaat war (Lenkgetriebe) und erneuert wurde, ist ALLES weg. Evtl solltest Du es doch mal in Betracht ziehen, das es das sein könnte :wink:

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #30

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Lenkgetriebe hab ich mir auch schon gedacht,aber welcher Defekt im Lenkgetriebe verursacht diese verdammten Geräusche!

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #31
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Keine Ahnung, kannst meins bekommen zum kontrollieren bzw lokalisieren wo es herkommt. :D

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #32

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich es mal brauchen sollte,dann wähl ich einfach deine Nr.,die ist ja für alle Notfälle gedacht :ertrink:

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #33
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
dann wähl ich einfach deine Nr.,die ist ja für alle Notfälle gedacht

ja neee, is klar ;D

PS: kannst Du gern tun. :)

Nein, kein witz, kannste haben und schauen wenn Du Lust hast. Oder ik rupp das selber ma auseinander. Hab nur keine lust zu momentan :roll:

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #34

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
Was mich so ein wenig wundert in diesem Thread: Bin ich etwa der einzige mit einem 3BG bei dem das Geräusch ist? Die meisten (oder alle anderen?) haben hier scheinbar das Problem nur beim 3B!? :eek:

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #35

luca

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bei mir Knarzt es genau so ab 0°C , gestern den Passi vom :) geholt der hat alle Lenker erneuert und gesagt alles io da kam er aber aus der warmen Halle. Als ich heute früh gefahren bin ( -5°C) knarzte er wieder :cry:

Passat 3bg Bj 2003

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #36

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Bei mir wird's jetzt wieder besser,denke das das jetzt an den etwas wärmeren Temperaturen liegt.Wir haben ja die letzten 2Monate mindestens -5Grad und mehr gehabt.

Letzten Winter hab ich das Knarzen noch nicht gehabt?Es kann aber auch sein das irgend wo Dreck,Salz reingekommen ist und diese Geräusche verursacht.

Habe vor 5 Tagen ca.Unterbodenwäsche gemacht,am nächsten Tag haben die Knarzgeräusche angefangen.Vielleicht kommt das davon?Vielleicht gehen die Gräusche auch wieder weg?

Gruß

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #37
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
passat1.6 schrieb:
Bei mir wird's jetzt wieder besser,denke das das jetzt an den etwas wärmeren Temperaturen liegt.Wir haben ja die letzten 2Monate mindestens -5Grad und mehr gehabt.

na und?

Letzten Winter hab ich das Knarzen noch nicht gehabt?Es kann aber auch sein das irgend wo Dreck,Salz reingekommen ist und diese Geräusche verursacht.

mmmh?? Man kann sich alles schön reden oder was?

Habe vor 5 Tagen ca.Unterbodenwäsche gemacht,am nächsten Tag haben die Knarzgeräusche angefangen.Vielleicht kommt das davon?Vielleicht gehen die Gräusche auch wieder weg?

Ja klar, Geld fällt auch vom Himmel...

Mensch sei doch ma net so naiv... Diese ganzen Sachen (Geräusche, Knarzen, Poltern) haben ne Ursache. Die muss man finden/beseitigen. Bei andern ist das ja auch net so. Weder bei Kälte noch bei Salz/Autowäsche.... Von daher: Man kann sich alles schönreden, besser wird's davon nicht :roll:

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #38

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
passat1.6 schrieb:

na und?

mmmh?? Man kann sich alles schön reden oder was?

Ja klar, Geld fällt auch vom Himmel...

Mensch sei doch ma net so naiv... Diese ganzen Sachen (Geräusche, Knarzen, Poltern) haben ne Ursache. Die muss man finden/beseitigen. Bei andern ist das ja auch net so. Weder bei Kälte noch bei Salz/Autowäsche.... Von daher: Man kann sich alles schönreden, besser wird's davon nicht :roll:

Das hast du gut erkannt,das das ganze eine Ursache hat.Habe geschrieben das das ganze VIELLEICHT von Salz,Dreck kommt!Muß ja nicht sein.
Was Bitte ist daran naiv eine Idee zu haben?Was hat das mit schönreden zu tun?

Toller vergleich,Geld fällt auch vom Himmel.Die Geräusche haben ja viele Ursachen,wie du selber schon schreibst.Aber wie willst du die Ursache denn finden wenn schon alles getauscht worden ist?

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #39
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Aber wie willst du die Ursache denn finden wenn schon alles getauscht worden ist?

Alles? Thema Lenkgetriebe? Stoßdämpfer? "Domlager" Sabilager"?

Denk dran, Achse vor einem Jahr getauscht, kann schon wieder Schäden haben. Ebenso die Stoßdämpfer usw... Daher ist es bei so etwas besser, alles gleichzeitig oder in kurzen Abständen zu erneuern. Sonst gehts Dir wie mir, und Du hörst hinten auf und fängst vorn an. Ich hatte das fast 2 Jahre so, nun ist es WEG. :D

Was Bitte ist daran naiv eine Idee zu haben?Was hat das mit schönreden zu tun?

Was? Das:

Vielleicht kommt das davon?Vielleicht gehen die Gräusche auch wieder weg?

Geräusche gehen net von alleine weg. Auch net vielleicht. Und wer das denkt/glaubt, redet sich das schön.

• Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk Beitrag #40

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Es kann doch bei solchen neueren Fahrzeugen nicht Sinn der sache sein,in kurzen Abständen zu erneuern?

Da macht das Autofahren mit Sicherheit keinen Spaß.Aber trotz all dem denke ich das beim Passat die Vorderachse eine absolute fehl Konstruktion ist.

Gruß

Thema:

Polltern - Knarzen & andere Mängel am Fahrwerk

Oben Unten